• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Asus A7V133 Rev 1.04 (bootproblem)

Chris-W201-Fan

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
3.467
Reaktionspunkte
0
hi leute

also da ich den ganzen kram dafür rumfliegen habe wollte ich mal just 4 fun, aus 2 alten hdds, nem duron 1200, 256mb ram usw. n raidsystem aufbauen einfach weil ich spaß dran habe ;)

mein problem jetzt

ich bekomme das bord einfach nuicht dazu anzufangen zu booten
es läuft alles bis zur tabelle wo die interrupts gezeigt werdne dann blinkt es links unten noch schön und das wars, so kann ich das bord dann ca 2 stunden stehen lassen (oder auch länger) es tut sich nix mehr
ram habe ich da es drei riegel sidn schon alle einzeln getestet, auch eine andere cpu (xp 1700+) eien andere graka (einmal sis6326 und einmal gf3ti200)
andere HDD anderes cd/dvd laufwerk, ...

mit udn ohne fdd usw

hat einer von euch noch ne idee? kann man den bioschip ggf noch irgendwie flschen? glaube ohen das er zumindest das fdd als bootoption nimmt nicht ne?
 
anderes netzteil probiert? wenn es dann nicht geht, dann is ggf. irgendwas inkompatibel... hast du mal ohne laufwerke geschaut, kommst du dann ins BIOS?


oder ist vielleicht ein jumper auf dem board so gesteckt, dass es für die CPU oder für RAM ein zu hoher FSB ist? bei alten boards muste man für den FSB oft en jumper setzen, das ging nicht automatisch.
 
nääk

du hast mich falsch verstanden

die config ist außerdem jumperfrei gestellt

ich komme ins bios,

aber sobald er die interrupttabelle zeigt wars das da gehts nicht weiter
anderes netzteil hatte ich probiert mach ich aber sicherheitshalber trotzdem noch mal
 
Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er richtig.
 
alles schon probiert, :) mensch leute ich bins doch euer chris :) :P

im ernst, bin ja nicht unbewandert, problem ist, einen jumper gibts nich füt cmos clr, nur 2 kontaktpunkte, das ist irgendwie total blöde


bat raus hab ich schon meerfach getan hilft auch nicht,

ich fürcht das asus bord mag mich nicht mehr weil ich zu oft aus asus schimpfe :)
 
Zurück