• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Anti-Aliasing + HDR bei 3D Mark 06

Yougle

Anfänger/in
Hi,

Wenn ich auf meinem System beim 3D Mark 06 die Einstellungen raufsetze, macht er sobald ich Anti-Aliasing aktiviere die HDR Tests nicht mehr. Merkwürdige ist aber, dass das auf dem PC von nem Kumpel problemlos funktioniert .

Mein System:

CPU: Core 2 Duo E6600
Mobo: Gigabyte GA-965P-DQ6
RAM: 2GB Corsair PC6400 800MHz
Graka: GeForce 7900 GTX
NT: Be quiet! Dark Power Pro 430W

Alle aktuellen Treiber drauf. Erst gestern neu gemacht, weils nicht funktionieren wollte.

System meines Kumpels:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
Mobo: Abit
RAM: 2GB PC6400 800MHz
Graka: GeForce 8400 GS
NT: 400W

Er hat den gleichen Grafiktreiber.

Woran liegt das?

Es liegt an deiner Grafikkarte. Bei NVidia ist es ab der 8xxx-Reihe möglich HDR und AA gleichzeitig zu aktivieren.

doceddy am 13.10.2008 18:29 schrieb:
Es liegt an deiner Grafikkarte. Bei NVidia ist es ab der 8xxx-Reihe möglich HDR und AA gleichzeitig zu aktivieren.

Gibt es nen Patch der das auch meiner 7900 ermöglicht?

Soweit ich weiß, ist das eine technisch- und keine softwarebedingte Limitierung. Würde das mit einem Patch gehen, würde NVidia damit sofort werben, weil die damalige Konkurrenzreihe von ATI ( X1xxx ) AA und HDR beherrschte.

doceddy am 13.10.2008 18:39 schrieb:
Soweit ich weiß, ist das eine technisch- und keine softwarebedingte Limitierung. Würde das mit einem Patch gehen, würde NVidia damit sofort werben, weil die damalige Konkurrenzreihe von ATI ( X1xxx ) AA und HDR beherrschte.

Verdammt! Warum hab ich das nicht schon vor 2 Jahren gewusst... :( Dann war die Grafikkarte ja schon veraltet als sie erschien... Und was macht die dann in Games wie HL 2 ? HDR oder AA?

Yougle am 13.10.2008 22:55 schrieb:
doceddy am 13.10.2008 18:39 schrieb:

Verdammt! Warum hab ich das nicht schon vor 2 Jahren gewusst... :( Dann war die Grafikkarte ja schon veraltet als sie erschien... Und was macht die dann in Games wie HL 2 ? HDR oder AA?

HL² Lost Coast ( oder andere Titel mit Source-Engine, die HDR bieten ) hat kein echtes HDR, deswegen kannst du beides aktivieren.

Zurück