• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Windows Vista und Taskleiste.

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

kennt Ihr das auch, ihr fahrt euren Rechner hoch und dann ist alles da, nur das AV Programm dauert ewig bis es gestartet hat und man ins Internet kann? Ich habe genau dieses Problem und weiss nicht wie ich das lösen kann. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Also ich fahre den Rechner hoch, dann laden die Sidebar, meine Soundkarte, das Antiviren Programm und dann kommts:!!! Die Netzwerkanzeige zeigt ein rotes X dann muss ich ca. 2 Minuten warten bis sich das rote X gegen eine blaue Weltkugel austauscht und erst dann kann ich im Internet Surfen. Das nervt mich total wieso dauert es solange bis Windows betriebsbereit ist??? Solange das rote X da ist, kann ich auch nicht in Programme oder in die Systemsteuerung.

Bitte wenn jemand eine Lösung hat, postet sie. :)

Danke :)
 
Vielleicht liegt es am Anti-Virus-Programm bzw. an einer Einstellung von diesem? Um was für eines handelt es sich denn, das von Windows?
 
Kann am Virenprogramme liegen. Aber mach auch mal folgendes: wenn der PC alles geladen hat und Du im INternet bist, dann steck mal das Lan-Kabel ab. Warte ein paar Sekunden und steck es wieder an. Dauert das dann auch so lange?

Es ist halt so: der PC bekommt eben erst eine IP vom Router, und wenn dann noch andere Dinge geladen werden KANN es auch mal länegr dauern - 2 Min sind aber arg lang. Vielleicht vergib deinem PC eine feste IP, dann solltest Du aber auch dem Router so einstellen, dass es nicht mehr als DHCP-Server arbeitet. Das ist dann aber wiederum ein Nachteil, falls Du auch mal andere LAN/WLAN-Geräte ins Netzwerk einbinden willst.
 
Hallo,

also ich habe Vipre Antivirus, McAfee Internet Security 2011 und den neuen Kaspersky Internet Security 2012 getestet und immer habe ich das gleiche Problem, dass es extrem lange dauert, bis die Netzwerkverbindung steht. An den Router sind 2 Rechner über LAN Kabel angeschlossen, beide kriegen automatisch eine IP zugewiesen. Ich verwende den Speedport W503V der Telekom. Ich habe auch schon mal alle anderen Autostartprogramme deaktiviert, aber es dauert immer noch so lange... Wie muss ich das Einstellen, dass er nicht mehr als DHCP Server arbeitet?
 
Zurück