• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Window XP / Neustart wärend einem Spiel

DomB-aA

Spiele-Novize/Novizin
Problem mit Window XP / Neustart wärend einem Spiel

hallo, muss bis Weihnachten geduldig auf unserm alten Rechner zocken.
Aber das Problem ist, dass der Rechner wärend einem Spiel, an beliebigen Stellen, neubootet.
Geht mir echt auf den Sack, muss immer wieder von neu beginnen.
Wenn jemand weiß wie mir geholfen werden kann, und so sozial ist ein paar Buchstaben hierher zutippen, so soll er mir antworten!
Danke

AW: Problem mit Window XP / Neustart wärend einem Spiel

DomB-aA am 02.12.2008 19:26 schrieb:
Aber das Problem ist, dass der Rechner wärend einem Spiel, an beliebigen Stellen, neubootet.
Wenn jemand weiß wie mir geholfen werden kann, und so sozial ist ein paar Buchstaben hierher zutippen, so soll er mir antworten!
Danke

- veraltete treiber
- fehlender patch fürs spiel
- windows nicht geupdated
- hitze
- zu schwaches/defektes netzteil

Herbboy am 02.12.2008 19:29 schrieb:
DomB-aA am 02.12.2008 19:26 schrieb:
Danke

- veraltete treiber
- fehlender patch fürs spiel
- windows nicht geupdated
- hitze
- zu schwaches/defektes netzteil

Könnte eigentlich alles sein. Hab vor kurzem neuer Patch für Die GrKA installiert.
2. Punkt könntes es auch sein aber ich diese Spiele auch auf neueren Systemen
gespielt, und es trat nie ein Problem auf. Mir wird angegeben das Window auf dem aktuellen Stand sei.An Hitze und defektes Netzteil kann es liegen, aber die kann mann ja schlecht beheben.

DomB-aA am 02.12.2008 19:50 schrieb:
Könnte eigentlich alles sein. Hab vor kurzem neuer Patch für Die GrKA installiert.
treiber für sound und board müssen auch aktuell sein. und nen patch für das spiel sollte man auch suchen. manche games laufen mit einem PC einwandfrei ohne patch, auf nem anderen PC strüzen sie ohne patch ab - mit patch aber gehen sie auch da.

An Hitze und defektes Netzteil kann es liegen, aber die kann mann ja schlecht beheben.
seitenteil auf und fenster im zimmer auf => wenn es dann nicht mehr die probleme gibt, war es hitze. zudem gibt es überwachungstools, da könntest du mal messen, bevor du nen absturz hast. zB sagen wir mal: nach 20min stürz das spiel normalerweise ab. dann schau mal nach zB 15min nach.

netzteil kann man nur ein anderes ausliehen und testen

die probleme sind aber neu, oder? was für bauteile sind denn im PC? board, CPU, graka, ram...

Zurück