• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Teamspeak

D

Desann

Gast
Nabend.
seit kurzem habe ich folgendes Problem bei dem Programm Teamspeak:
Ich bin sehr leise, so dass andere mich kaum hören können, obwohl ich den Micro-Sound im Windows und am Headset voll aufgedreht habe.
Zu den TS-Einstellungen:
Output voll aufgedreht, push to talk und ich hab es auf Wave laufen, da ich bei Direct Sound keinen Unterschied gehört habe.
Kann mir das nicht erklären, kam plötzlich über Nacht, weil ich da nix verstellt habe. Kann mir jemand helfen? Neuinstallation ging noch nicht, weil die Downloadserver anscheinend down sind. :hop: :hop: :hop:

Danke im Vorraus
Desann

Hast du den Micro Preamp angeschaltet? Du findest ihn in der Wiedergabe- bzw. Aufnahmesteuerung unter den erweiterten Einstellungen des Mikrofons. Dort sollte dann ein Haken bei "+20dB Anhebung" sein.

heinz-otto am 15.08.2004 01:09 schrieb:
Hast du den Micro Preamp angeschaltet? Du findest ihn in der Wiedergabe- bzw. Aufnahmesteuerung unter den erweiterten Einstellungen des Mikrofons. Dort sollte dann ein Haken bei "+20dB Anhebung" sein.

Kannst du mir da mal den genauen Path schreiben?

Systemsteuerung -> Sounds- und Audoigeräte -> Erweitert

Dann öffnet sich die Wiedergabesteuerung. Bei Optionen einen Haken vor "erweiterte Einstellungen" machen und bei Eigenschaften das Mikro für die Anzeige wählen, falls es noch nicht bei den Geräte erscheint.
Ist das Mikro dann in der Liste zu sehen, sollte darunter eine Schaltfläche "Erweitert" sein. Die klickst du an und in den "Erweiterten Einstellungen für das Mikrofon" findest du dann unter "Andere Einstellungen" die +20dB Anhebung.

Vielleicht musst du das ganze noch in der Aufnahmesteuerung einstellen. Dazu unter Optionen -> Eigenschaften den Punkt "Aufnahme" auswählen. Auch hier wieder da Mikro anhaken. Der Rest der Prozedur ist identisch.

Zurück