• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Problem mit Steam

Pannemann1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...
Ich war eine Zeit lang nicht mehr in Steam ( paar Monate ).
Nun wollte ich mich wieder anmelden, da ging das nicht mehr mit der Mail, sondern mit dem Accountnamen.
Nach Wiederherstellung des Accounts über den Link von Steam komme ich auch wieder an Steam dran, jedoch kann ich kein Spiel öffnen.
Klicke ich ein SPiel an, soll ich es "leihen", ich komme blos nicht an den Teil des Accounts ran, wo ich dieses Leihen bestätigen kann.
Der Name passt, das war mein alter Spiele Name, ich komme aber nicht ran.

Hat jemand da ne Idee, oder ne Adresse, wo ich mich an Steam direkt wenden kann ? ich komme da irgendwie nicht weiter ...

Viele Grüße

Mario
 

ZockerCompanion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
500
Reaktionspunkte
188
Leihen? Meinst du Steam Family Sharing?

Dann musst du denjenigen bitten, der das Spiel besitzt, dich (Dein Account + PC) wieder dafür freizuschalten.


P.S.: Meldet man sich nicht schon seit Ewigkeiten (Immer?) per Account-Name bei Steam an?
 
TE
P

Pannemann1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Da nur ich spiele, kann ich das nicht bei jemandem leihen ... es ist mein Account, das ist ja das Problem.
Nein, bisher konnte ich mich mit Mail Adresse anmelden, die stand sogar noch drin, er hat nur das PW nicht angenommen.
 

ZockerCompanion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
500
Reaktionspunkte
188
Es geht wirklich um Steam?

Bei Steam meldet man sich seit Ewigkeiten nicht mehr per E-Mail an und es gibt (Bis auf Steam Family Sharing) keine Leihfunktion für Spiele.
Kann dir da leider nicht weiter helfen, da es für mich wenig Sinn ergibt.

Den Steam Support findest du hier: Steam Support
 
TE
P

Pannemann1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Da komme ich nicht weiter ...

Ich weiss nicht genau wann ich das letzte mal CS gezockt hab, muss um Weihnachten rum gewesen sein,
seit wann gibt es dieses family sharing ? das sagte mir überhaupt nix ... Und hab ich nie eingerichtet ...
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.184
Reaktionspunkte
9.131
Ich war eine Zeit lang nicht mehr in Steam ( paar Monate ).
Nun wollte ich mich wieder anmelden, da ging das nicht mehr mit der Mail, sondern mit dem Accountnamen.
Nach Wiederherstellung des Accounts über den Link von Steam komme ich auch wieder an Steam dran, jedoch kann ich kein Spiel öffnen.
Klicke ich ein SPiel an, soll ich es "leihen", ich komme blos nicht an den Teil des Accounts ran, wo ich dieses Leihen bestätigen kann.
Der Name passt, das war mein alter Spiele Name, ich komme aber nicht ran.

Wenn du dich in Steam eingeloggt hast, aber deine gekauften Spiele nicht installieren kannst, bist du nicht richtig eingeloggt/hast einen falschen Account ausgewählt.

Der Steam Support, der schon verlinkt wurde, sollte weiterhelfen.
 

ZockerCompanion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
500
Reaktionspunkte
188
Wenn du dich in Steam eingeloggt hast, aber deine gekauften Spiele nicht installieren kannst, bist du nicht richtig eingeloggt/hast einen falschen Account ausgewählt.

Das ergibt viel Sinn, das würde das mit dem "Leihen" erklären, denn hier würde Steam Family Sharing greifen, er bekommt die Spiele von seinem richtigen Account angezeigt (da beide Accounts auf dem PC angemeldet waren), aber um zu Spielen müsste er freigeschaltet werden (von seinem richtigen Account).

Pannemann1: Hast du vielleicht als deinen Account Namen deine Email-Adresse? Bzw. hattest du mal 2 Accounts (vielleicht dann mit dem gleichen Spielernamen)?
 
Oben Unten