• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Spellforce 1

Julies

Anwärter/in
Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Und zwar hab ich heute endlich das Spiel irgendwie zum laufen gebracht (nachdem ich auch mit der Installation Schwierigkeiten hatte, da ich jetzt Vista hab.). Jetzt bin ich gerade im Tutorial und dabei, meinen ersten Angriff zu machen und dann stürzt jedes Mal mein PC ab. Und zwar kommt eine Fehlermeldung, wo oben steht (Exception caught) und darunter dann irgendwelche Codes. Dann klick ich auf OK und das Spiel ist weg.
Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert, er stürzt nicht immer an der gleichen Stelle ab, aber irgendwann kommt es eben...
Bin ziemlich ratlos. :|

Edit: So sieht die Fehlermeldung aus:
meldungaq0.jpg

Ich kopier mal meinen Eintrag aus dem Windows Board her, Treiber sollten mittlerweile ja noch neuere sein.

Mittlerweile läuft Spellforce und die Add Ons Breath of Winter und Shadow of the Phönix unter Vista 32 Bit.

Grundlage ist der Catalyst Treiber 7.6 (den 7.7 mach ich nachher erst drauf), bei vorigen Treibern hatte ich es nicht versucht. Weitere Komponenten:

AMD X-2 3800
1 GHz RAM
ATI X-1650 Pro/512MB
Realtek SoB (Vista Treiber vom 27.01.07)
Chipsatztreiber kann ich gar nicht sagen, ich erneuer den immer über ATI's/AMD's integriertes automatisches Update.

Zunächst habe ich alle Spiele installiert (besitze die 1. Verkaufsversionen) und den Update Patch 1.52 am Schluss noch ausgeführt.

Ein klick auf das Desktop Icon ergab zunächst die Fehlermeldung: Hookprozess entdeckt, das Programm kann nicht ausgeführt werden. Daraufhin habe ich Spellforce in meinem Anti Viren Programm (Avast) in die Ausnahmen gesetzt und zur Sicherheit noch als Administrator ausgeführt.

Danke!
Ich hab jetzt den Treiber Catalyst Treiber 8.7 runtergeladen und wollte ihn installieren, aber am Ende hieß es dann: keine installierbaren Komponenten gefunden :confused:
was nun? bin ziemlich ratlos...

Julies am 01.08.2008 17:58 schrieb:
Danke!
Ich hab jetzt den Treiber Catalyst Treiber 8.7 runtergeladen und wollte ihn installieren, aber am Ende hieß es dann: keine installierbaren Komponenten gefunden :confused:
was nun? bin ziemlich ratlos...
Du wirst vermutlich zuerst dein Windows im abgesicherten Modus starten müssen. Im abgesicherten Modus deinstallierst du die alten Treiber für die Grafikkarte, sowie auch das Cataclyst Control Center falls du das installiert hast. Nachdem du das erledigt hast, kannst du das Tool Drivercleaner PE benutzen, du bekommst es hier *click* um die Treiber-Reste zu entfernen. Wenn du diese Schritte befolgst, müssten sich die Treiber ganz normal installieren lassen.

Zurück