• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Rage

Gameator

NPC
Hallo erstmal,
ich bin noch recht neu im forum und habe auch gleich schon ein Problem was ich jetzt einfach mal hier reinschreibe. Ich habe ein Problem mit
RAGE. Wen ich es starte (über Steam gekauft) kommt erstmal ein Blackscrenn und etwa 5 - 9 Sekunden später kommt eine Windows Fehlermeldung:
RAGE funktioniert nicht mehr. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!

Hier noch ein paar Angaben zu meinem System:
Ich spiele mit einem Laptop mit einer ATI Mobility Radeon 5650.
Prozessor ist ein i3 350m. Hoffe das reicht und sonst einfach hinschreiben.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das ich das hier reinschreiben kann( also nicht in Service )

Gameator

Es könnte mit der Grafikkarte, aber auch Mainboard oder Soundtreibern zu tun haben - schau mal beim Laptophersteller nach neuesten Treibern für dein Notebook, am besten einfach alles nehmen, was da angeboten wird. Evlt auch für die GRafikkarte. Dann probier es mal aus. Wenn es immer noch nicht geht, dann schau für die Grafikkarte direkt bei amd: AMD.com | Support & Downloads rechts oben wählst Du das, was ich auf dem Screenshot unten auch gemacht hab, und dann halt noch die Windows-Version, die du hast

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 63
Habe ich schon gemacht, funktioniert aber immer noch nicht! Jetzt habe ich nochmal ein bisschen umgeschaut und ein Forum gefunden in dem ein Lösungsansatz stand den ich befolgt habe. / atilogxxl.dll in spieleordner einfügen uind eine text dokument mit config sachen!!!)
Jetzt steht da nich mehr Rage funzt nicht mehr sondern es startet gar nicht mehr! Da steht dann bei Steam erst Rage wird gestartet und auch das ich angeblich spiele aber weiter nichts! was tun?

Beende mal Steam, dann wieder einloggen. Dann mach mal nen Rechtsklick auf Rage bei der Steam-SPielebibliothek, dann EIgenschaften und such mal nach "spieledaten überprüfen" oder so ähnlich.

hast du vielleicht eine firewall an die das spiel blockiert oder spielst du im steam offline modus?

Zurück