• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

problem mit "ASUS POST Reporter"

ganove

NPC
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
zuersteinmal hallo an alle..
ich hoffe, dass mir da wer weiterhelfen kann

ok es geht um das teil;
http://ch.asus.com/products/mb/postreporter.htm
ich habe schon lange das asus a7n8x deluxe board mit einem barton 2800+ und es funktioniert alles perfekt..

desweiteren habe ich eine saphire radeon 9500 pro..
da die für cs source schon ein wenig schwächelt dreh ich sie mit ati tray tools von den basiswerten 277/270 rauf auf 350/290.. mit den werten habe ich deutlich konstantere frames mit erst wenigen bildfehlern..

jedenfalls habe ich plötzlich probs mit dem asus post reporter.. wenn ich source starte mit ati tray tools und der übertakteten graka, krieg ich dauernd die voice meldung "CPU TEST FAILED" .. und das stört extrem beim spielen es funktioniert aber sonst alles perfekt..

ok ich bin ja nicht blöd und google.. dann erfahr ich, dass das eben alles übers mainboard lauft und dass man mit dem "asus winbond voice editor" diesen sound überschreiben kann.. ok ich saug mir nach ewigen suchen das teil unter
http://www.asuscom.de/pub/ASUS/misc.../voice_XP2K.zip
weil ich meine asus cd nicht mehr finde und installiere es.. aber nein das tool lässt sich aufgrund diverser fehler nicht auf mein windows 2000 installiern..

achja.. wenn ich die ati tray tools beende, dann kommt die meldung fast gar nicht mehr und ich kann einigermaßen ungestört gamen

irgendwelche vorschläge ?

THNX

nachtrag:
beim installieren in das angegebene default verzeichnis passiert das:
http://members.inode.at/arr/screens/01.jpg
bei angabe eines anderen pfades das:
http://members.inode.at/arr/screens/02.jpg
 
ganove am 18.05.2005 19:47 schrieb:
zuersteinmal hallo an alle..
ich hoffe, dass mir da wer weiterhelfen kann

ok es geht um das teil;
http://ch.asus.com/products/mb/postreporter.htm
ich habe schon lange das asus a7n8x deluxe board mit einem barton 2800+ und es funktioniert alles perfekt..

desweiteren habe ich eine saphire radeon 9500 pro..
da die für cs source schon ein wenig schwächelt dreh ich sie mit ati tray tools von den basiswerten 277/270 rauf auf 350/290.. mit den werten habe ich deutlich konstantere frames mit erst wenigen bildfehlern..

jedenfalls habe ich plötzlich probs mit dem asus post reporter.. wenn ich source starte mit ati tray tools und der übertakteten graka, krieg ich dauernd die voice meldung "CPU TEST FAILED" .. und das stört extrem beim spielen es funktioniert aber sonst alles perfekt..

ok ich bin ja nicht blöd und google.. dann erfahr ich, dass das eben alles übers mainboard lauft und dass man mit dem "asus winbond voice editor" diesen sound überschreiben kann.. ok ich saug mir nach ewigen suchen das teil unter
http://www.asuscom.de/pub/ASUS/misc.../voice_XP2K.zip
weil ich meine asus cd nicht mehr finde und installiere es.. aber nein das tool lässt sich aufgrund diverser fehler nicht auf mein windows 2000 installiern..

achja.. wenn ich die ati tray tools beende, dann kommt die meldung fast gar nicht mehr und ich kann einigermaßen ungestört gamen

irgendwelche vorschläge ?

THNX

nachtrag:
beim installieren in das angegebene default verzeichnis passiert das:
http://members.inode.at/arr/screens/01.jpg
bei angabe eines anderen pfades das:
http://members.inode.at/arr/screens/02.jpg

Warum gehst du denn nicht einfach ins BIOS und schaltest den POST reporter einfach ab?
 
PreasT am 18.05.2005 20:23 schrieb:
Warum gehst du denn nicht einfach ins BIOS und schaltest den POST reporter einfach ab?

Jup, das wäre auch mein Vorschlag. Bei mir hat sich der POST Reporter auch teilweise beim Booten zu Wort gemeldet, obwohl alles in Ordnung war. Verstehe ich das richtig, bei Dir meckert der auch unter Windows rum? Wußte gar nicht dass das auch geht! Oder das Teil ist bei Dir defekt...
 
von dem speech reporter beim booten red ich nicht.. der ist aus..
ich hab das ganze bios durchgesucht.. und alle jumper..
aber das kann man nicht deaktivieren..

und ja.. er mekert rum während dem spielen.. un nicht leise..
und je höher ich meine graka übertakte desto mehr meldungen kommen..
 
ganove am 19.05.2005 09:47 schrieb:
von dem speech reporter beim booten red ich nicht.. der ist aus..
ich hab das ganze bios durchgesucht.. und alle jumper..
aber das kann man nicht deaktivieren..

und ja.. er mekert rum während dem spielen.. un nicht leise..
und je höher ich meine graka übertakte desto mehr meldungen kommen..

Also das ich das jetz richtig verstehe.... Dein system läuft perfeckt bis auf die Tatsache, das die ganze zeit den Reporter meckert.....
Und du kannst den auch nicht ausstellen....

hmmmm
Köntest ja den speaker ausstöpseln :-D oder sag blos der meckert auch noch über die boxen?
Ansonsten ist vielleicht wirklich das Board defekt... es kommt mir schon extrem komisch vor, das der meckert, wenn du deine graka übertaktest...

Falls alles nix hilft, vielleicht das Board in garantie.....
 
Ave!

Muss man die 9500 pro erst modden / freischalten zum übertakten? Mir war jedenfalls so.

Wenn der Onboardsound genutzt wird kann der Post Reporter sehr laut sein, über eine PCI-Soundkarte hab ich den noch nie sprechen hören und über den PC Speaker versteht man glaube ich nicht viel von dem was der sagt.

Wusste garnicht, dass der auch in Windows sein Unwesen treibt :confused:

Weiss gerade nicht, was die Balken da bei der Installation zu bedeuten haben. Z.B. der wo LOW drunter steht, sind die Platten voll?
Temp-Verzeichnis vorhanden? Denke aber schon. Datei im eimer?

Ich habe noch ne CD vom Asus K8VSE, da ist auch der Winbond Voice Editor (17,4 MB) drauf. Vielleicht funzt der ja, wenn Du möchtest, kann ich Dir den per Mail senden.

Tschüss
Cemetery
 
meine partitionen sind nicht voll :/
und ich hab die datei 5 mal erneut geladen..
immer das selbe..

pls schick mir deine kopie des voice editors!!
ganove@inode.at
ich nehme an, dass die file zu groß für meine mailbox ist..
mein icq: 84113242
irc: #tom @ quakenet
wäre sehr dankbar!!
 
ganove am 19.05.2005 18:20 schrieb:
meine partitionen sind nicht voll :/
und ich hab die datei 5 mal erneut geladen..
immer das selbe..

pls schick mir deine kopie des voice editors!!
ganove@inode.at
ich nehme an, dass die file zu groß für meine mailbox ist..
mein icq: 84113242
irc: #tom @ quakenet
wäre sehr dankbar!!

Ave!

Funzt nicht! Bekomme gleich die Meldung, dass die Datei zu gross ist.
ICQ oder so habe ich leider nicht.

Lade VEdit gerade auf meine Homepage, hoffe das funzt.
Hab nicht so den Plan von HTML usw. ;(

http://www.besorger.net/VEdit.rar

Tschüss
Cemetery
 
THNX

ich saug grad und probiers gleich..

*edit*

boah same shit..
ich schicks grad einem freund und der probierts zu installen..

ok bei ihm gehts normal.. er hat xp
evnetuell buggt das bei win2k

jedenfalls hab ich mir auch den programmordner von ihm schicken lassen, aber das prog lässt sich nicht ausführen :/
 
ganove am 19.05.2005 22:42 schrieb:
THNX

ich saug grad und probiers gleich..

*edit*

boah same shit..
ich schicks grad einem freund und der probierts zu installen..

ok bei ihm gehts normal.. er hat xp
evnetuell buggt das bei win2k

jedenfalls hab ich mir auch den programmordner von ihm schicken lassen, aber das prog lässt sich nicht ausführen :/

Ave!

Hatte das Board auch und neben XP SP1 immer noch das gute Win 2k SP4!
Daran sollte es nicht liegen.
Wundert mich auch, dass sich der Post Reprter meldet, obwohl er im Bios aus ist.
Also ich habe keinen Plan mehr.

Tschüss
Cemetery
 
YEAH! hab eine lösung gefunden..

das eigentliche problem hab ich zwar nicht behoben, aber immerhin hab ich diesen nervenden post reporter sound nicht mehr..

ich hatte ja beim installieren des "winbond voice editors" den fehler
"Please check your target location and try again. Error Number:-3"
ich hab das mithilfe dieses links behoben;
http://www.companionlink.com/faq/errors/em0009.html
ausschnitt davon;

Symptoms:
- Using Windows 2000 or Windows XP.
- Installing CompanionLink/DoubleLook/DoubleNotes.
- Error message: 'General file transfer error. Please check your target location and try again. Error number -3.'

Explanation:
In Windows 2000 and Windows XP, it is possible to turn off support for 8dot3 filename creation. If you do so, then the installation process for our software will fail.

Fix:

1. Click on the Start menu and click on Run.
2. In the Run box, type regedt32, and then click OK.
3. In the Registry Editor, in the lefthand window, click the plus sign next to HKEY_LOCAL_ MACHINE.
4. Click the plus sign next to SYSTEM.
5. Click the plus sign next to CurrentControlSet.
6. Click the plus sign next to Control.
7. Click on the FileSystem folder.
8. In the righthand window, find NtfsDisable8dot3NameCreation, then right-click this and choose Modify.
9. In the Value Data box, type the number 0.
10. Click OK.
11. Exit the Registry Editor.
12. Restart your computer.
13. Retry the installation process.

danach konnte ich den voice editor installieren und danach damit ein neues sound schema erstellen und auf die platine schreiben...
 
Zurück