• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit meinem Surroundsystem.

Hallo zusammen.

Hab mir vor ungefähr einen halben Jahr eine 5.1 Soundkarte gekauft und das Creative T6060 Surroundsystem gekauft. Lief auch alles super. Bis ich mein Windows XP neu installiert habe. Jetzt kommt auf einmal kein 5.1 Sound sondern nur noch Stereo. Also aus zwei Lautsprechen. Bei den anderen Lautsprechen rauscht es nur. Einen Treiber gab es für die Soundkarte nicht. Das ist eine OEM Soundkarte und es hat geheißen das Windows die selber erkennt.

Bitte helft mir!!!!!!!!!

PS: Es ist echt ätzend wenn man nur in Stereo hören kann.

Glaub ich dir :-D
Na ja haste erstmal alles software mäsig auf 5.1 gestellt?
Dann die Hardware stecken die stecker richtig?
Steckt die Karte richtig?

Sonst irgentwas im Pc verändert (höher Stromverbrauch?)

Sebastian-Kuchler am 15.07.2006 15:43 schrieb:
Hallo zusammen.

Hab mir vor ungefähr einen halben Jahr eine 5.1 Soundkarte gekauft und das Creative T6060 Surroundsystem gekauft. Lief auch alles super. Bis ich mein Windows XP neu installiert habe. Jetzt kommt auf einmal kein 5.1 Sound sondern nur noch Stereo. Also aus zwei Lautsprechen. Bei den anderen Lautsprechen rauscht es nur. Einen Treiber gab es für die Soundkarte nicht. Das ist eine OEM Soundkarte und es hat geheißen das Windows die selber erkennt.

Bitte helft mir!!!!!!!!!

hast du wirklich eine soundKARTE, oder isses onboardsound? in letzterem fall: finde raus, was fpür ein board du hast, und dann such beim hersteller nach treibern. zB mit everest home kannst du die komponenten auslesen.

falls es ein komplettPC war musst du beim anbieter des PCs nachsehen.

Zurück