• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Mediaplayer und Konsorten / mysteriöses Trayicon ;)

S

Skyhawk2000

Gast
Problem mit Mediaplayer und Konsorten / mysteriöses Trayicon ;)

Hiho

Hab ein Problem, fast sämtliche Mutimediaanwendungen haben den Geist aufgegeben....

(Mediaplayer / PowerDVD / AVIPrewiev / BSPlayer....)

Will ich eine mp3, wav..... mi dem Mediaplayer öffnen verabschiedet sich der ohne Kommentar,
bei Videos erschein wenigstens für kurze Zeit ein Sysmbol im Tray. (Kann abber nicht angeklickt werden)

http://www.Skys-Keep.de/tray.JPG (ganz links das symbol)

Das Symbol erscheint auch ,wenn in einer Wbsite eine Audiofile abgespielt werden soll (hier schmiert der I-Explorer dann ab. )

Das seltsame ist , das allein Winamp ohne Probleme funktioniert, und der Fehler sich ganz aprupt eingestellt hat (war gerade ein avi und als das nächste beginnen sollte...... schwupps, aus die maus)



Irgendwer ne Idee oder kann das Icon zuordnen?


salut
Sky
 
AW: Problem mit Mediaplayer und Konsorten / mysteriöses Trayicon ;)

Schau mal über welchen Ausgabetreiber Winamp abspielt und über welchen die anderen Programme...
Ich hab das Gefühl die anderen Programme nutzen einen der ihnen nicht gut bekommt...
 
AW: Problem mit Mediaplayer und Konsorten / mysteriöses Trayicon ;)

ich glaube das ist das icon vom divx-player. schmeiss doch mal divx runter und installiere es nochmal neu.

gruss
chris
 
AW: Problem mit Mediaplayer und Konsorten / mysteriöses Trayicon ;)

Na, ihr konntet mir beide helfen :top: :-D


Das Mediaplayer bei mp3´s abschmiert lag tatsächlich an einer Einstellung an der Wiedergabe ("default direct sound device" war wohl nicht so der hit)

Hab auch mal das Nimo Codec Pack deinstalliert und jetzt funzt auch der Rest wieder....


Kenn einer n gutes alternatives Codec Pack?
 
AW: Problem mit Mediaplayer und Konsorten / mysteriöses Trayicon ;)

Skyhawk2000 am 13.10.2004 12:43 schrieb:
Kenn einer n gutes alternatives Codec Pack?

der nimo ist schon gut. du musst nur den codec für windows mediaplayer abhacken, damit dieser nicht installiert wird. dann gibt es auch keine probs mit dem mediaplayer.

gruss
chris
 
AW: Problem mit Mediaplayer und Konsorten / mysteriöses Trayicon ;)

Hab jetzt nochmal alles installiert und soweit so gut :-D

Falls mal wieder probleme auftauchen, weiß ich ja nun woran es liegt.....


Danke nochmals
 
Zurück