• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Grafik Treiber

potu1304

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern Just Caus 2 gekauft und jedesmal wenn ich es startete hat es sich aufgehängt. Also habe ich Grafiktreiber deinstalliert. Dann hat mein Computer es automatisch anscheinend drauf installiert. Habe nebenbei bemerkt Windows 7 64bit. Danach ist Just Cause 2 und auch Minecraft problem los gegangen.
Und heute geht beides wieder nicht...habe übrigens vor 3 Tagen Computer neu aufgesetzt, also könnte es vielleicht auch sein das ich irgendeinen Treiber vergessen habe zu installieren. Habe eine Nvidia GTX 260 und ein Asus Motherboard. Wenn ihr mehr benötigt um mir zu helfen sag ich es euch gerne!
Ich bitte um Hilfe!

MFG

Ok bei Bad Company 2 fliege ich auch immer bevor es ins Menü kommt raus...

Als erstes mach mal windows-updates. Dann schau mal genau, welche Board Du hast. Wenn Du es nicht genau weißt, dann kannst Du das mit dem tool CPU-Z nachsehen bei "mainboard" : http://www.amazon.de/Sapphire-...

Dann gehst Du zum Boardhersteller, suchst Dein Modell und lädst mindestens die Board/Chipsatztreiber runter und auch noch Sound, wenn Du den onboardsond nutzt.

Bei nvidia musst Du dann die neusten Treber für die Grafikkarte runterladen. http://www.nvidia.de/Download/... => GeForce, GeForce 200 Series, GeForce GTX 260 und windows7 64bit. Dann wird der passende Treiber angezeigt.

wenn es dann nicht geht. sagst du nochmal bescheid.

Ich würde ja gerne die Treiber runter ladne aber es geht irgendwie nicht. Weder mit Firefox noch mit Internet Explorer kann ich den Akamai Downloader verwenden von Asus. Es funktionert auch nicht die Treiber Erkennungssoftware von Nvidia auf dessen Homepage?

Hier mein ganzes System...es ging übrigens wieder gestern nachdem ich den Grafiktreiber aktualisiert habe...aber heute wieder nicht.

Jetzt braucht auch der Computer ca. 5min zum starten...keine ahnung was ich falsch mache...

Also, da ist irgendwo der Wurm drin. Wegen Asus musst Du mal schauen, ob Du die neueste Version von Java installiert hast. Welches Board hast Du denn genau? Wie gesagt: mit CPU-Z nachsehen

vl.t is da auch flahs nötig? Blockst Du vlt. popups?

Das P5Q braucht an sich keine weiteren Boardtreiber, wenn man win7 hat. Höchstens Sound könnte nötig sein. Aber in jedem Falle mach das mal mir den Grafikterbern so, wie ich beschrieben hat, wenn Du das nicht eh schon gemacht hast - so "Erkennungstools" kannst Du vergessen.

Ansich schon, aber anscheinend bleibt der nicht drauf. Weil wenn ich ihn dann morgen z.B. wieder starten würde wird das gleiche passieren wie heute, nämlich das es wieder nicht geht.

Ok habe den angeblich "neuesten" Chip Set Treiber runtergeladen, doch Setup sagt ich habe eine neuere Version drauf...was jetzt?

Habe Grafik Treiber nun auch wieder aktualisiert...habe neu gestartet und geht sogar jetzt immer noch nicht!

Also, auch wenn es vlt umständlich erscheint, aber: ich würd mal windows neu installieren, dann zuerst windows updates ziehen, dann boardtreiber, dann grafik.

Ging der PC denn vorher einwandfrei? Wenn ja: hast Du irgendwas geändert? Anderes windows? andere Bauteile?

Ja ich hatte vorher Windows XP, aber sonst war alles gleich und unter XP ist auch alles gelaufen.

ICh setze den Computer einfach mal neu auf. Und ih sagt ich soll zuerst Boardtreiber (also Chipsatz Treiber?) und dann Grafiktreiber installieren?

Ok das langsame starten hat nichts mit Windows oder so zu tun.Ich kann Windows nicht einmal neuinstallieren weil wenn er langsam startet erkennt er bei der Windows installation keine Maus und Tastatur...ich bin ratlos.

Ok habe Windows neu installiert und jetzt scheint alles zu gehen.Habe nun Grafiktreiber drauf, muss ich sonst noch irgendwelche Treiber installieren?

Also, da wie fürs Board wie gesagt an sich bei win7 dabei sind, brauchst Du vlt. noch Soundtreiber, aber ansonsten nur die windowsupdates, die Dir automatisch vorgeschlagen werden.

Es wär natürlich auch denkbar, dass Du irgenwo nen kleinen Defekt am Board oder an der Festplatte hast und deswegen diese probleme hattest/hast.

Hi,

hört sich ja verzwickt an.
Benutzt Du mehr als einen Ram-Riegel? Wenn ja, dann versuch es nur mit einen.

Um eine Neuinstallation wirst Du nicht ( leider ) herumkommen.
Habe gesehen, dass auf der C-Festplatte nur noch ca 80 GByte von ca 140GByte frei sind.

Also bei einer Neuinstallation solltest Du, wenn die Daten nicht mehr gebraucht werden, eine komplette Formatierung bzw erst die Löschung der bestehenden Partition und danach die Installation vornehmen.

Wenn Win7 dann irgendwann installiert wurde, erst die Mainboard-Treiber ( Chipsatz), dann die Grafikkarte und zum Schluss die restlichen Treiber ( Sound etc) hinzufügen.

Viel Erfolg

Zurück