• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem mit games

S

s4unit

Gast
hallo leute
ich hab nen problem mit meinem selbsgebauten pc
ich versuche mit meinem pc lost planet auf höchste einstellung und auflösung 1200x960
aber es ruckelt. ich krieg nur höchstens 30fps und wennn crysis auf sehr hoch und die auflösung auf 1280x1024 einstelle habe ich nauch nur wenig fps .ich weiss jetz nicht ob das normal ist aber ich
denke eine geforce 285 gtx müsste genügend power .haben von freunden gehört das es die schnellste single grafikkarte ist .vlt liegt es auch an meinen bios einstellung ich habe mal die einstellung zurckgesetzt oder ich habe sata 2 falsch angeschlossen die festplatte auf 0 und dvd brenner auf 1. ich hofffe ihr könnt mir helfen=(

Betriebstytem :windows vista business 64 bit
Prozesssor:intel i core 7 920 2,66ghz
mainboard:gigabyte ex 58 udr3
Grafikkarte: geforce 285gtx 2 gb gainward
arbeitsspeicher ocz 6gb cl 7.7.7.20
netzeil mushkin xP- 800 AP
Festplatte: seageate baracuda 7200.12 500gb
gehäuse:Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

und was ich auch noch wissen wollte ist das normal das man ohne grafikartentreiber spiele spielen kann?
weil das bei windows xp gar nicht ging
und was ich auch noch scheisse finde ist das crysis und lost planet nicht als vollbild erscheint

cooles gehäuse hast du da, das habe ich auch. :)

hm... Vista installiert einen treiber, aber du solltest unbedingt einen von NVidia installieren.
vollbild kann man bei den beiden spielen ein-uns ausschalten. im optionsmenü. versuch ALT&ENTER, wenn das spiel im fenster startet.

Ich glaube Lost Planet hatte nen Frame-Limiter, welche die Frames auf 30 limiterte, bin mir da aber nicht so sicher. :-o

stell HDR nicht auf hoch sondern auf mittel und probier mal. das war jedenfalls für meine alte 8800GTX der krasseste performance hit in diesem spiel.

jo danke find ich auch das gehäuse ist einfach nur hammer.
aber lost planet muss doch eigentlich mit einer geforce 285 gtx auf höchstr einstellung flüssig laufen . die ist doch deutlich besser als ne 8800gtx oder nicht? für die schnellste single gpu der welt wäre das irgendwie doof jetz=( hätte ja dann umsont 390 euro für die karte ausgegeben.
vlt sollte ich auch mein mainboard den bios updaten aber ich weiss nicht ob ich jetz alle bios programme instalieren muss und wie das geht .

bei mir steht da immer die version der windows datei ist nicht mit der ausgeführten windows version kompatible. öffnen sie die systeminformationen des computers
um zu überpfrüfen ob eine 86x(-32bit)-oder eine 64x-(64bit)-version des programm erforderlich ist und wenden sie sich anschließend an den herausgeber der software.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3964#anchor_os
aus der seite habe meine bios datei
ich hoffe ihr könnt mir helfen

jo schade bin von der grafikkarte entäuscht hätte gedacht das man mit geforce 285 und intel i core 7 920 alles auf höchster einstellug mehr fps hätte aber scheint normal zu sein.
nvidia übertreibt immer mit ihren beschreibung von wegen super highend karte super lesitung ich könnte kotzen-.-

Lost Planet profitiert auch so gut wie nicht von dual oder quad core CPUs und eiert nur auf einem kern rum, viel kann ich aber auch nicht dazu sagen, ich habe davon nur mal die demo gespielt, hatte aber in einer 1280x1024 auflösung mit einem E6300 und einer 8800GT auch nur um die 30fps, aber unter win XP. Mit Vista und im DirectX10 modus läuft das game sowiso übelst schlecht, war mal ein test im PCGH heft davon.

s4unit am 31.05.2009 21:19 schrieb:
jo schade bin von der grafikkarte entäuscht hätte gedacht das man mit geforce 285 und intel i core 7 920 alles auf höchster einstellug mehr fps hätte aber scheint normal zu sein.
nvidia übertreibt immer mit ihren beschreibung von wegen super highend karte super lesitung ich könnte kotzen-.-

Also wie schon gesagt hast du schon mal probiert die passenden Treiber von der Nvidea Seite zu downloaden? Ich denke nämlich da liegt das Problem.

MfG

sagt mal ist es normal das paar details in crysis erst später nachgeladenwird .ich lauf im dschungel rum und plötzlich erscheinen die blätter auf den boden erst wo ich schon davor stehe oder die felsen verändern sich wenn ich mir ihn näher.ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine ist schwer zu erklären^^

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_285_sli/16/
das verstehe ich jetz irgendwie nicht dort läuft lost planet mit mit 1680x1050 81 fps-.-
was mache ich nur falsch=(

s4unit am 01.06.2009 08:09 schrieb:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_285_sli/16/
das verstehe ich jetz irgendwie nicht dort läuft lost planet mit mit 1680x1050 81 fps-.-
was mache ich nur falsch=(
Kennst Du den Spruch mit den Äpfeln und Birnen? ;)

Also erstens ist das in dem von Dir verlinkten Test nicht das Spiel selbst, sondern eine in der Demo-Version enthaltene benchmark-sequenz. Von daher kann man das schonmal nicht eins zu eins aufs Spiel übertragen.

Weiterhin sind die 81fps bei 1facher Kantenglättung gemessen worden, was alles andere als "high-detail" ist.
Bei 8fach Kantenglättung sinds schon nur noch knapp über 50fps.

Der Rest der Frames geht schätzungsweise durch Deine CPU drauf, immerhin wird bei dem Test ne auf 4GHz übertaktete CPU verwendet, damit man möglichst weitgehend ausschließen Kann, daß die Grafikkarte durch die CPU ausgebremst wird.

Deine CPU hat 2,66GHz, da kann das schon gut der Fall sein.

Grade auch im Hinblick darauf, daß ein benchmark eben nur die Grafik zu Schau stellen soll, also Landschaften, Gebäude, Bäume, Schatten, Licht.

Im Spiel gibts allerdings auch noch diverse Gegner und sonstige Figuren, deren künstliche Intelligenz berechnet werden muss, und das macht die CPU, und die hat damit verdammt viel zu tun.

Also nochmal:
Benchmarks haben mit einem gespielten Game in Bezug auf die Framerate nicht viel zu tun, auch wenn der Benchmark die Grafik eben dieses Spiels zeigt.

Was Du machen solltest:
Lad Dir die Demoversion mit dem Benchmark, stell die gleichen Einstellungen ein, wie bei dem Test.
Dann bekommst Du Werte, die auch miteinander vergleichbar sind.

du meinst also meine grafikkarte ist super und mein prozessor ist schlecht?
aha k aber irgendein problem muss da doch sein oder wieso spawnt in crysis paar details erst später zb steine usw vlt ist es auch normal aber das spielt wirkt dann unrealtisch

Ich wiederhole:
[q=mir im vorigen Beitrag]Was Du machen solltest:
Lad Dir die Demoversion mit dem Benchmark, stell die gleichen Einstellungen ein, wie bei dem Test.
Dann bekommst Du Werte, die auch miteinander vergleichbar sind.[/quote]

Zurück