• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Desperate Housewives Spiel

Sanby

NPC
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!
Und zwar hab ich mir letzte Woche das Desperate Housewives Spiel gekauft. Hab es dann daheim auf meinem Laptop installiert und nachdem das fertig war wollte ich sofort loslegen.
Und da liegt das Problem! Wenn ich das Spiel starte, komme ich für ungefähr 5sek. auf den Startbildschirm des Spiels und danach werde ich leider "rausgeworfen" und komm wieder zu meinem Desktop zurück.
Ich weiss nicht woran es liegt, ich denke aber, dass ich eine/mehrere Systemanforderungen nicht erfülle (wobei ich das eigentlich angenommen habe.)
Systemanforderungen vom spiel:
Microsoft Win XP
Pentium 4-Prozessor mit 1,4 GHz
256MB Arbeitsspeicher
2,5GB freier Festplattenspeicher
8x CD-ROM Laufwerk
16bit DirectX 9-kompatible Grafikkarte
32bit Farbe (NVIDIA Geforce 3 oder gleichwertig)

Und ich hab:
WIN XP
Intel(R) Celeron M CPU mit 1,4 GHz
512MB Arbeitsspeicher
freier festplattenspeicher hab ich auch
8x DVD Laufwerk
ATI Radeon XPRESS 200M Series Grafikkarte
DirectX 9 hab ich auch

joar... ich weiss jetzt nicht woran es liegt. Denk mal an der Grafikkarte, aber da kenne ich mich absolut nicht aus ob das nun Gleichwertig ist oder nicht. Aber ich hatte es eigentlich angenommen, weil ich vor kurzem Tony Tough2 auf meinem Laptop gespielt habe (auch ganz neu, das spiel) und das auch super lief.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, oder sagen woran es liegt, dass das Spiel nicht bei mir läuft! Wär sehr froh

LG
-Sanby
 
Sanby am 20.11.2006 16:03 schrieb:
Hi!
Und zwar hab ich mir letzte Woche das Desperate Housewives Spiel gekauft. Hab es dann daheim auf meinem Laptop installiert und nachdem das fertig war wollte ich sofort loslegen.
Und da liegt das Problem! Wenn ich das Spiel starte, komme ich für ungefähr 5sek. auf den Startbildschirm des Spiels und danach werde ich leider "rausgeworfen" und komm wieder zu meinem Desktop zurück.
Ich weiss nicht woran es liegt, ich denke aber, dass ich eine/mehrere Systemanforderungen nicht erfülle (wobei ich das eigentlich angenommen habe.)
Systemanforderungen vom spiel:
Microsoft Win XP
Pentium 4-Prozessor mit 1,4 GHz
256MB Arbeitsspeicher
2,5GB freier Festplattenspeicher
8x CD-ROM Laufwerk
16bit DirectX 9-kompatible Grafikkarte
32bit Farbe (NVIDIA Geforce 3 oder gleichwertig)

Und ich hab:
WIN XP
Intel(R) Celeron M CPU mit 1,4 GHz
512MB Arbeitsspeicher
freier festplattenspeicher hab ich auch
8x DVD Laufwerk
ATI Radeon XPRESS 200M Series Grafikkarte
DirectX 9 hab ich auch

joar... ich weiss jetzt nicht woran es liegt. Denk mal an der Grafikkarte, aber da kenne ich mich absolut nicht aus ob das nun Gleichwertig ist oder nicht. Aber ich hatte es eigentlich angenommen, weil ich vor kurzem Tony Tough2 auf meinem Laptop gespielt habe (auch ganz neu, das spiel) und das auch super lief.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, oder sagen woran es liegt, dass das Spiel nicht bei mir läuft! Wär sehr froh

LG
-Sanby

DX9 ist ja gut und schön nur schafft Deine OnBoard karte kein DX9.
 
ja, kann gut sein, dass die grafiklösung zu schwach ist. die soll ja Gforce3-niveau haben, aber so ne laptop-x200 ist untauglich für alles moderne, das mit 3D zu tun hat....

oder die karte ist zwar DX9kompatibel, unterstützt es aber nicht, was das spiel aber evtl. verlangt.

ich kenn das spiel aber nicht, kann sein, dass die reichen müßte - in dem fall könnten neuere treiber helfen, kann aber auch sein, dass das game mit laptops allgemein probleme hat. vielleicht kommt ja ein patch raus, oder es ist schcon einer zu finden?
 
Zurück