• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit der Trust GM - 4200 (USB Maus)

Rhogar

NPC
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin..ich denke mal der Titel sagt alles.

Die Installation der software lief ohne Probleme ab. Es besteht allerdings das Problem das die Maus zwischendrin gern mal aussetzt (usb maus) ..so ca. 2 - 3 sekunden. Manchmal fällt sie sogar komplett aus..dann muss man den usb stecker ziehen und wieder einstecken..anschliessend funktioniert es wieder.

keine ahnung wie sich das beheben lässt..desweiteren ist es recht interessant das man trotz einstellung der lines für das mausrad das ganze nochmal wiederholen darf wenn man neugestartet hat..extremer ist es beim browser (ie/firefox usw.) ...man stellt angenommen auf 4 lines um..öffnet den browser oder switcht zwischen ein paar browser fenstern hin und her und hat wieder eine line statt 4 (d.h. das scrollen geht wieder deutlich langsamer). Vll. hängt das ganze mit der software für die zusätzlichen tasten zusammen..da bin ich allerdings eher skeptisch.

über einw enig hilfe würd ich mich sehr freuen..falls jemand ne lösung parat hat oder sich mit dem selben problem rumschlägt. die maus an sich ist ziemlich gut, liegt gut in der hand und reagiert sehr gut..nur die aussetzter sind leider ein erber dämpfer den ich gern ausmerzen will! =)

MfG
 
Hi Rhogar,

habe mir vor ein paar Tagen nach etlichen Preis-Leistungsvergleichen auch diese Maus gekauft.
Leider habe ich genau dieselben Probleme.
Es ist unmöglich so!
Die Maus ist einwandfrei. Ergonomie, Abtastrate, Maustasten, alles spitze, nur die Aussetzer sind der Grund für einen Umtausch.
Habe Sie gestern umgetauscht, weil der Händler meinte, dass dies bis jetzt nicht vorgekommen sei und dies wahrscheinlich nur eine kaputte Maus wäre.
Bei der neuen vom gleichen Modell ist es jedoch genau dasgleiche Ärgnernis.
Habe versucht den neuesten Treiber von Trust zu installieren, es auch an anderen PC's und an meinem Laptop probiert. Immer dasgleiche Ergebnis.
Werde wohl auf ein anderes, leider teureres, Modell&Marke umsteigen müssen.

Gruss,
VaNaTiC
 
Habe die Maus auch seit 2Wochen und die gleichen Probleme!
werde sie jetzt noch an einem anderen Rechner testen!
 
Hi,

Ich habe mich bei www.trust.com im Technical Support registriert und eine Supportanfrage abgesendet.
Habe die Maus jetzt an 2 PC's und meinem Laptop getestet.
Einzigste Gemeinsamtkeit der drei Systeme ist WinXP Prof SP2 mit allen aktuellen Updates.
Aus dem Grund bin ich davon weggekommen, dass es vielleicht an einer Hardwarekonstellation liegt.
Es muss also aller Wahrscheinlichkeit nach an der Maus/Treiber selber liegen.

Grüsse,
VaNaTiC
 
AW: Problem mit der Trust GM - 4200 (USB Maus) = Lösnug?

Auf einem englischen und auch einem niederländischen Forum fand ich den Hinweis über USB-Aussetzer bei bestimmten Geräten.
Eine Problemlösung könnte sein im "Geräte Manager" im Zweig "USB-Controler" bei allen dort zu findenen "USB-Root-Hub"s in den "Eigenschaften"
die "Energieverwaltung" den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" rauszunehmen.

Ich musste Rebooten, bei den Tests vorher hing die Maus nochmal komplett.
Seitdem denke ich hat sich das Problem bei mir erledigt.
Muss es aber noch ausgiebiger testen, wenn ich mehr Zeit habe.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.

CU/VaNaTiC
 
AW: Problem mit der Trust GM - 4200 (USB Maus) = Lösnug?

Leider hat sich das Problem damit nicht aufgelöst.
Es kommt zwar kein USB-Absteck-Ansteck-Sound mehr, aber die Maus hängt trotzdem noch unregelmässig für etwa 2-3 Sekunden.
Ich habe soeben beim Support von Trust angerufen ( 0800 - 00 87 87 8 ).
Dort sagte man mir ich solle eine E-Mail mit meinem Namen, Anschrift und Problembeschreibung schicken, sie würden dann die Maus austauschen.
Ich bin gespannt ob das was bringt.
 
AW: Problem mit der Trust GM - 4200 (USB Maus) = Lösnug?

Habe jetzt die Maus ohne den Treiber von "Trust" zu instalieren,
zwei stunden getestet und hatte keine Ausfälle!(XP Pro SP2)!
 
Hi!

Ich habe ebenfalls die Probleme, daß er die Lines nicht fest einstellt. Er löscht sie nach jedem neuen Browserfenster und Neustart.
Zusätzlich läßt sich bei mir die mittlere Maustaste nicht mit der Windowsstandardfunktion belegen (default). Z.B. neuer Tab bei Firefox funktioniert dann nicht.
Die Aussetzer habe ich in meiner kurzen Testphase nicht gehabt. Ich habe allerdings die Stromsparfunktion beim USB-Hub deaktiviert.

Die Hotline meinte, daß die Problem noch nicht bekannt wären, aber wohl in der Software lägen. Man könnte die Maus aber als Standard-3-Tasten-Maus betreiben (klar, dafür habe ich sie ja auch gekauft!). Sie meinten eine Behebung des Fehlers könnte länger dauern. Ich werde daher die Maus umtauschen und kann im Moment niemandem zum Kauf raten. Schließlich haben wir ja alle die gleichen Probleme.
 
Mr-Proper am 23.01.2006 12:24 schrieb:
Hi!

Ich habe ebenfalls die Probleme, daß er die Lines nicht fest einstellt. Er löscht sie nach jedem neuen Browserfenster und Neustart.
Zusätzlich läßt sich bei mir die mittlere Maustaste nicht mit der Windowsstandardfunktion belegen (default). Z.B. neuer Tab bei Firefox funktioniert dann nicht.
Die Aussetzer habe ich in meiner kurzen Testphase nicht gehabt. Ich habe allerdings die Stromsparfunktion beim USB-Hub deaktiviert.

Die Hotline meinte, daß die Problem noch nicht bekannt wären, aber wohl in der Software lägen. Man könnte die Maus aber als Standard-3-Tasten-Maus betreiben (klar, dafür habe ich sie ja auch gekauft!). Sie meinten eine Behebung des Fehlers könnte länger dauern. Ich werde daher die Maus umtauschen und kann im Moment niemandem zum Kauf raten. Schließlich haben wir ja alle die gleichen Probleme.

Ich hatte die gleichen Probleme aber ich hab mir dann von Trust den Treiber runtergeladen und installiert ( war aber die Gleiche Version wie der Alte) aber jetz funktioniert alles einwandfrei
 
Zurück