• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit den Favoriten bei Mozilla

checker1985m

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

also ich hab mal wieder ein Problem.
War gerade ein bisschen am zocken und als ich fertig war geh ich halt aufn Desktop und öffne Mozilla um ein bissl zu surfen und auf einmal fährt mein PC einfach runter und direkt wieder hoch.
Dacht ich mir nicht sonderlich viel bei aber als ich dann wieder ins Netz wollte sah mein Mozilla irgendwie komisch aus.
Normalerweise kann man seine Favoriten ja so direkt unter der Adresszeile ablegen aber das geht nicht mehr. Auch die die vorher schon da waren sind alle weg.
Ich also Mozilla deinstalliert und wieder neu. ( Hatte erst 1.6 dann neu auf 1.7 installiert ) Da ging das dann aber auch nicht mehr also ich wieder 1.6 installiert aber das geht immer noch nicht.
Weiß jemand wie ich das wieder so hinbekomme wie es vorher einmal war?

Gruß

Mach mal den Mozilla auf und drück die Taste F1. Oder versuch die Menüfolge "View", "Show/Hide", "Personal Toolbar" und guck da, ob da bei Personal Toolbar und Bookmarks jeweils ein Häkchen ist.
Ist es das, was du gesucht hast?

Nightelf am 22.08.2004 17:14 schrieb:
Mach mal den Mozilla auf und drück die Taste F1. Oder versuch die Menüfolge "View", "Show/Hide", "Personal Toolbar" und guck da, ob da bei Personal Toolbar und Bookmarks jeweils ein Häkchen ist.

Also angezeigt wird mir die Toolbar schon nur kann ich dort keine Favoriten hinzufügen.
Normalerweise geh ich bei ner Seite die ich hinzufügen will auf Bookmarks und dann "add Bookmark".
Dann ist der ja in dem Drop-Down Menü aber dann zieh ich welche die ich oft brauche per Maus auf die Toolbar und dann bleiben die normalerweise da.
Wenn ich das jetzt versuche, verschwindet der Link zwar aus dem Bookmark menu aber kommt nicht in die Toolbar sonder verschwindet einfach bloß :(

Achso. Jetzt versteh ich dein Problem. Erstell mal ein neues Profil und guck mal, ob es da geht. Wenn ja, dann kannst du versuchen wichtige Dateien (z.B. die bookmark.html) aus deinem alten Profil ins neue zu übertragen. (Ist nur die Frage, welche der Dateien beschädigt ist.) Danach nur noch das alte Profil löschen und den dazugehörigen Profilordner auch entfernen.
Mozilla neuzuinstallieren löst nämlich nur in den seltensten Fällen ein Problem. Meist ist einfach nur ein Profil beschädigt.

Nightelf am 22.08.2004 17:14 schrieb:

So hab gerade noch ein bisschen rumprobiert und hab das Prob gelöst.
Mann musste quasi unter "Manage Bookmarks" einen Ordner erstellen und als "Personal Toolbar" definieren.
:)

Nightelf am 22.08.2004 18:07 schrieb:
Achso. Jetzt versteh ich dein Problem. Erstell mal ein neues Profil und guck mal, ob es da geht. Wenn ja, dann kannst du versuchen wichtige Dateien (z.B. die bookmark.html) aus deinem alten Profil ins neue zu übertragen. (Ist nur die Frage, welche der Dateien beschädigt ist.) Danach nur noch das alte Profil löschen und den dazugehörigen Profilordner auch entfernen.
Mozilla neuzuinstallieren löst nämlich nur in den seltensten Fällen ein Problem. Meist ist einfach nur ein Profil beschädigt.

wo sind den die Profile gespeichert? doch nicht im install ordner von mozila oder? denn hab ich nähmlich komplett gelöscht und die bookmarks kannte der nach neuinstallation immer noch hat die halt nur nicht in die personal toolbar übernommen.

checker1985m am 22.08.2004 18:11 schrieb:
wo sind den die Profile gespeichert? doch nicht im install ordner von mozila oder? denn hab ich nähmlich komplett gelöscht und die bookmarks kannte der nach neuinstallation immer noch hat die halt nur nicht in die personal toolbar übernommen.

Nein die sind unter Dokumente und Einstellugnen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla

Zurück