• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit dem Anno 1602 Mehrspielermodus

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Tach :)

Ich wollte eben mit einem Kumpel Anno 1602 über's Internet spielen, aber wir bekommen es zum Verrecken nicht hin. Egal, wer über TCP/IP oder IPX einen Server erstellt, wir können ihn beide nicht finden. Wir spielen mit der Version, die 2003 mal auf der ComputerBildSpiele war und haben auch auf beiden PC's DirectX 9.0c installiert (laut der Anno Homepage gibt's Probleme, wenn die Versionen sich unterscheiden, 9.0c soll aber funktionieren).
Die Firewalls haben wir auch schon deaktiviert (bzw. Anno erlaubt); mit dem gleichen Ergebnis.

Wisst ihr Rat?

heft-versionen bieten häufig kein multiplayer, auch wenn das beim vollpreisgame dabei wäre - habt ihr das mal nachgeprüft?

DaEngineer am 07.12.2006 18:11 schrieb:
habt ihr das mal nachgeprüft?
Wo lässt sich das prüfen? Ich kann mich nicht erinnern, im Heft eine Anmerkung gesehen zu haben - obwohl, warum auch, die wollen ja auch Geld verdienen ;)
naja, dann leis mal im heft nochmal nach... oft haben die games halt die gleiche seriennummer UND/oder laufen mit einem crack, und das beißt sich dann mit nem MP-modus.

Das Heft hab ich nicht mehr (nur noch die CD). Nur, Anno 1602 braucht keinen CD Key...

EDIT: Wenn gar nichts mehr geht, werd ich mir wohl für 5 € die Königsedition kaufen, dann solte es wohl gehen (sofern er sie sich auch kauft).

Zurück