• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem: Kann keine Videos außer wmv abspielen!?

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Problem: Kann keine Videos außer wmv abspielen!?

Hallo,
habe folgendes Problem gestern bemerkt oder erst seit gestern:
Egal ob mit Quicktime, Realplayer oder WM-Player, ich kann keine Videos abspielen außer wmv. Wenn ich versuche eins zu starten bleibt das Bild sofort hängen oder gleich schwarz, 2-mal hat sich auch der PC aufgehängt. In letzter Zeit hab ich mir nur nen neuen DivX Codec runtergeladen, aber inzwischen längst wieder deinstalliert. Hab auch mal mit Google gesucht und ein Codec Pack runtergeladen, hat aber nichts geholfen.

Was kann ich tun, damit es wieder geht? Ihr könmnt mir auch viell. mal ein anderes gutes Codec Pack empfehlen.
Antwortet möglichst schnell, weil ich will wieder alles Videos schauen können!
THX

AW: Problem: Kann keine Videos außer wmv abspielen!?

FetterKasten am 05.12.2005 16:06 schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem gestern bemerkt oder erst seit gestern:
Egal ob mit Quicktime, Realplayer oder WM-Player, ich kann keine Videos abspielen außer wmv. Wenn ich versuche eins zu starten bleibt das Bild sofort hängen oder gleich schwarz, 2-mal hat sich auch der PC aufgehängt. In letzter Zeit hab ich mir nur nen neuen DivX Codec runtergeladen, aber inzwischen längst wieder deinstalliert. Hab auch mal mit Google gesucht und ein Codec Pack runtergeladen, hat aber nichts geholfen.

Was kann ich tun, damit es wieder geht? Ihr könmnt mir auch viell. mal ein anderes gutes Codec Pack empfehlen.
Antwortet möglichst schnell, weil ich will wieder alles Videos schauen können!
THX

versuchs mal damit : Codec Pack
hab ich bei mir benutzt und alles geht einwandfrei.

falls das ned hilft nimm VLC (Video Lan Client), der spielt alles ab

der Pack hat auch nciht geholfen liegt also wahrscheinlich nicht an codecs. VLS lade ich grad runter, aber ich glaub nicht dass es funktiniert, weil keins von allen meinen player programmen geht (auch TV karten programm,... nicht)

edit: also VLC funktioniert doch, kann ich mal vorrübergehend nehmen, aber dann würde ich doch wieder lieber meine anderen player nehmen. Was soll ich tun?

Inzwischen hab ich auch schon systemwiederherstellung probiert, aber es geht immer nich nicht! manchmal hat auch schon der VCL player nicht richtig funktioniert.
Es wäre schon nett, wenn ihr mir weiter helfen würdet, weil das ja schon ein ziemlich blödes problem ist. :-)

FetterKasten am 06.12.2005 20:23 schrieb:
Inzwischen hab ich auch schon systemwiederherstellung probiert, aber es geht immer nich nicht! manchmal hat auch schon der VCL player richtig funktioniert.
Es wäre schon nett, wenn ihr mir weiter helfen würdet, weil das ja schon ein ziemlich blödes problem ist. :-)

Seit wann geht das denn nich mehr?
Hast du da irgendwas installiert ein Plug in oder so?
Hast du die Codecs mal probiert?

Martinie am 06.12.2005 20:24 schrieb:
Inzwischen hab ich auch schon systemwiederherstellung probiert, aber es geht immer nich nicht! manchmal hat auch schon der VCL player richtig funktioniert.

also wenn selbst VLC nicht richtig funktioniert hast da wohl ein größeres Problem. entweder du entfernst mal alle codecs und spielst die dann neu auf, oder du installierst gelich windows komplett neu. was anderes fällt mir da au nimmer ein.

Piccolo676 am 06.12.2005 20:33 schrieb:

also wenn selbst VLC nicht richtig funktioniert hast da wohl ein größeres Problem. entweder du entfernst mal alle codecs und spielst die dann neu auf, oder du installierst gelich windows komplett neu. was anderes fällt mir da au nimmer ein.
und wo kann ich alle codecs entfernen?

FetterKasten am 08.12.2005 17:32 schrieb:
Piccolo676 am 06.12.2005 20:33 schrieb:

und wo kann ich alle codecs entfernen?

das is ne echt gute frage. also divx und xvid sollte eigentlich in der Systemsteuerung->software drin stehen. bei anderen weiß ichs allerdings auch nicht.

also es geht immer noch nicht. hat niemand anderes sonst noch ahnung was ich machen könnte außer formatieren?

Also ich hab mir das runtergeladen und installiert. Wie kann ich eine Wma datei damit konvertieren zu DVIX
?

Pulchi am 13.12.2005 16:51 schrieb:
Also ich hab mir das runtergeladen und installiert. Wie kann ich eine Wma datei damit konvertieren zu DVIX
?

gar nicht. is ja auch kein Konvertier-Programm, sondern nur die codecs um die dateien, die mit den codecs erstellt wurden auch abspielen zu können.

zum umwandeln brauchst andere programme wie z.b. DrDivx und ähnliche.

Zurück