• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PROBLEM: Beim booten kein Bild!!!

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,
ich habe ein Problem.
Also wenn ich meinen Laptop starte, bootet der Laptop ohne eingeschalteten Bildschirm, erst nach den Bootvorgang wenn Vista startet und der Desktop erscheint schaltet sich der Bildschirm ein. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich weiß auch nicht, ob das Problem an der Hardware oder Software liegt, denn wenn ich am Vista Desktop bin geht alles normal. Kann mir hier jemand helfen???

mfg Dominik :-D =) :)

war das schon immer so? ist das vista schon beim laptop dabeigewesen? siehst du nicht mal den schirm, um ins BIOS zu kommen?

Bei dem NB meiner Frau kommt nur kurz das Asus Label und der Hiweis auf F2 für das Bios. Danach erst wieder Vista. Wenn überhaupt, dann sollte man das im Bios einstellen können. Geht auf jeden Fall beim meinem P6N SLI-FI.

Also beim Booten ist einfach kein Bild, ich kann nicht auf das BIOS zugreifen, denn Ladebalken von Vista sieht man auch nicht erst nach der Benutzerwahl sieht man was. Kann das an der Grafikkarte liegen???

dazu müsste man wissen was herbboy gefragt hat:
Ist das ein Komplettpaket mit vorinstallation von Vista?

der-jo am 20.06.2008 15:09 schrieb:
dazu müsste man wissen was herbboy gefragt hat:
Ist das ein Komplettpaket mit vorinstallation von Vista?

Ja, Vista war beim Notebook enthalten.

Weiß hier keiner an was das Problem liegt?
Hier nochmal:

Wenn ich das Notebook starte sieht man beim Booten gar nichts scheint als ist der Bildschirm aus (vielleicht Fehler von Grafikkarte) auch beim Vista Ladebalken nichts erst wenn ein Benutzerkonto geladen wird schaltet sich der Bildschirm (oder Grafikkarte) ein. Das Problem ist sehr blöd da man nicht in BIOS gehen kann, aber das Notebook ladet bis er sich dann wie gesagt beim Laden des Benutzerkonto der Bildschirm (oder Grafikkarte) einschaltet.

Also kann das Problem an der Grafikkarte liegen oder am Notebook selbst, denn im Windows Betrieb sieht man keine Grafikfehler?

mfg Dominik

ab wann bleibt der Bildschirm genau schwarz, wenn dein Laptop hochfährt drück immer die entf taste um ins Bios zu kommen. Dort gibt es eine Option stilles Booten. Wenn du nicht ins Bios kommst gibt es zwei Möglichkeiten a) Bios-update machen b) Servicehotline (das kann je nach Hersteller schlimmer wie die Telekom werden).
was für ein Laptop ist das genau ?

cbw249 am 21.06.2008 08:47 schrieb:
ab wann bleibt der Bildschirm genau schwarz, wenn dein Laptop hochfährt drück immer die entf taste um ins Bios zu kommen. Dort gibt es eine Option stilles Booten. Wenn du nicht ins Bios kommst gibt es zwei Möglichkeiten a) Bios-update machen b) Servicehotline (das kann je nach Hersteller schlimmer wie die Telekom werden).

Bei Asus muss man die F2 Taste für das Bios drücken. Entfernen funktioniert da nicht ;)

EmmasPapa am 21.06.2008 09:10 schrieb:
cbw249 am 21.06.2008 08:47 schrieb:

Bei Asus muss man die F2 Taste für das Bios drücken. Entfernen funktioniert da nicht ;)
es sind oft F2 oder F10 bei notebooks.

Da ist ja das Problem beim Booten also dann wo ich Taste(F2,F10oderEntf) drücken muss um ins BIOS zugelangen ist ja der Bildschirm schwarz bzw. aus.
Außerdem habe ich schon das neueste BIOS Update installiert.

Was kann ich nun machen???

Übrigens habe ich ein Notebook von Toshiba, Typ: Satellite

Dominik10 am 21.06.2008 17:11 schrieb:
cbw249 am 21.06.2008 15:39 schrieb:
Dominik10 am 21.06.2008 11:13 schrieb:
Übrigens habe ich ein Notebook von Toshiba, Typ: Satellite

und welches Satellite genau ?

NOTEBOOK: Toshiba Satellite A100-733

Normalerweise solltest du ins bios kommen (wenn es nicht pw geschützt ist) bei dem A100-733 sind keine solche Fehermeldungen bekannt.
Wie hast du das bios geupdatet über vista oder cd/stick.

Zurück