• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei scrapland

overlord6

Anfänger/in
Hallo
hab mir neulich scrapland geholt installiert und gestartet bis dahin gab es keine probleme
aber nach den ersten 4 spielminuten kommt immer die meldung :couldnt open save/save2sv
kann mir jemand helfen ? :top:
gruß overlord 6

p.s. der fehler kommt immer an der gleichen stelle!

Nun das hört sich so an, als ob das Spiel automatisch einen Spielstand anlegen möchte, dazu jedoch die Rechte nicht hat, um in dem Verzeichnis, wo Scrapland die Savegames ablegt, schreiben zu können.

Wäre zumindest meine erste Überlegung.

Nun das hört sich so an, als ob das Spiel automatisch einen Spielstand anlegen möchte, dazu jedoch die Rechte nicht hat, um in dem Verzeichnis, wo Scrapland die Savegames ablegt, schreiben zu können.

Wäre zumindest meine erste Überlegung.
Was dann für ihn heißt, er soll das Programm mal als Administrator ausführen bzw. sich mal die Ordnerrechte im Savegame-Ordner anschauen.

leider nein das problem ist nicht gelöst ;(

aber ihr habt davon geredet das programm über die administratorrechte auszuführen kann mir jemand sagen wie das geht :$
gruß overlord6

leider nein das problem ist nicht gelöst ;(

aber ihr habt davon geredet das programm über die administratorrechte auszuführen kann mir jemand sagen wie das geht :$
gruß overlord6
Bin Windows XP: Rechtsklick --> Ausführen als --> Folgender Benutzer: Administrator
Bei Vista kann ich es dir nicht genau sagen, aber wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst, solltest du es schon finden. Also eine eine unkomplizierte Sache, die wenige Sekunden dauert. Für Fortgeschrittene: Man kann eine Batch-Datei erstellen, mit der man das Programm immer als Administrator ausführt (unter Vista). Aber wie das geht weiß ich auch nicht, kannst du aber im Internet nachlesen.
Berichte mal, ob es mit Administratorrechten geht.

nein leider nicht =)
hab aber die lösung gefunden
im scrapland ordner war ein VERSTECKTER ordener den habe ich dann freigeschaltet und jetzt geht es =)
aber danke für all eure antworten :top:
gruß overlord6

Zurück