• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Gothic 2

NinjaWursti

Spiele-Enthusiast/in
HI
Ich will (um in die Stadt Korinis rein zukommen) rechts von dem Tor hochspringen um über die Mauer zu kommen, aber ich kann springen wie ich will, ich kann mich dort nicht festhalten.
Könnte das daran liegen das ich das Add-On installiert habe und man das dann nicht mehr kann?

NinjaWursti am 20.09.2006 17:19 schrieb:
HI
Ich will (um in die Stadt Korinis rein zukommen) rechts von dem Tor hochspringen um über die Mauer zu kommen, aber ich kann springen wie ich will, ich kann mich dort nicht festhalten.
Könnte das daran liegen das ich das Add-On installiert habe und man das dann nicht mehr kann?

Gings denn ohne Addon?
Du könntest es auch einfach auf dem normalen Weg versuchen.(Bauernkleidung, Passierschein, Kräuter...)

HI
Ach, man kann da auf die Mauer? Nie probiert.
Man kann aber rechts um Khorinis herumlaufen, den Weg zum Leuchtturm rauf und links am Abrund entlang (Vorsicht Keiler) über die Felsen zum Hafen gelangen (bei Lares dann aus dem Wasser).

Warum arbeitest du nicht beim Bauer Lobart? :-o . Oder den Händlerschein holen?

HI

Du kannst an beiden Stadttoren auch einfach außen an den Wachen vorbei durch das Stadttor gehen (am Südtor rechts an der rechten Wache vorbei, am Osttor links an der linken Wache vorbei). Wer die ganze Sache auf die Spitze treiben will, kann auch erst in Kapitel 5 die Stadt "offiziell" (d.h. in Lobarts Arbeiterkleidung) betreten und auf diese Art und Weise 250 statt 25 XPs bekommen ...

Seht, es steht in der Komplettlösung der Extended Edition der PcGames. Wen man diesen Weg nimmt dann ist Lares beeindruckt und man bekommt 500 Exp. statt nur 25. Ihr könnt mich also vielleicht verstehen :)

machbetmachallabett am 20.09.2006 17:29 schrieb:
Jungens, Spielt doch das Spiel einfach so wies gespielt werden soll.
...weil der "Schleichweg" in die Stadt auch ein Quest ist und mit 500 Exp belohnt wird - ähnlich den offensichtlichen 08/15-Wegen in die Stadt. ;)

Danke für die Antworten, ich hab es geschafft. Ziemlich verzwickt, man muss ganz im Ecken springen (nur ganz kleine Stelle)

Zurück