• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Printer an Server

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hi,
Besitze seit kurzem einen Synology DS209+II Server um im heimischenNetzwerke Daten schneller austauschen zu können und vor allem die Printer dran zu schließen. Und genau bei letzterem liegt das Problem, Printer (Epson DX6050 und Canon PC D320) werden anstandslos vom Server anerkannt, erste Testseite funktioniert auch, aber das war's dann, sobald man irgendein Dokument drucken will passiert entweder ganz einfach gar nichts oder die Epson printed irgendeinen Haufen sondebarer Zeichen oder ganz ganz selten, vielleicht in einem von 10 Fällen wird tatsächlich das richtige gedruckt. Auf dem Server ist die neueste Firmware und die Firewall von Eset Security 4 ist auch komplett abgeschaltet :confused: Was mich halt stutzig macht ist, dass es halt ganz selten geht und die erste Testseite auch ohne Probleme gedruckt wurde, denke mal, dass es an irgend einer Sicherheitseinstellung liegt, sonst würde es ja nie gehen oder ? Auf allen PCs im netzwerk ist Windows 7 installiert falls das was zur Sache tut. Mag jetzt wahrscheinlich alles ziemlich veriwrrend klingen, aber bin für jeden Tipp dankbar.

mfg, domingu
 
Auf dem System, wo die Drucker angeschlossen sind, müssen auch die Druckertreiber für das benutzende System installiert sein.
Wenn die Drucker also an einem XP-Rechner angeschlossen sind, musst du dort auch den Treiber für Win7 installiert sein. Genauso für 32 und 64bit sind versch. Treiber nötig.
 
Hi,
Erstmal sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Also habe jetzt für beide die neusten Treiber installiert, sind glaube ich auch Windows 7 zertifiert und wie's bis jetzt aussieht geht's sogar. Also danke für den Tipp ! :)

mfg, Domingu
 
Zurück