• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prince of Persia Sands of Time Remake: Entwicklungs-Desaster - das sind die Gründe

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Bei den ganzen Remakes aktuell beschleicht mich das Gefühl der Ideenlosigkeit, Feigheit und gnadenloser Selbstüberschätzung neue Konzepte zu entwickeln. Es ist mittlerweile nur noch traurig, wie hier ein Klassiker nach dem anderen aus dem Keller entstaubt wird. Dabei gäbe es genug Stoff, was aber scheinbar vom Risiko leider mit den Renditeerwartungen der Investoren kollidiert. Irgend wie wiederholt sich alles. Es kommt mir vor wie damals, als die ersten VESA Grafikkarten rauskamen. Viel "Blendertum" in Anbetracht der Möglichkeiten, aber selten spielerische Highlights.
 
Mir absolut unverständlich wie man bei nem popligen Grafik-Remake wie es bei Sands of Time der Fall ist so viele Probleme haben kann, ich mein wie reden von nem Triple A Publisher
 
Kann ja nicjt so schwer sein einfach nur neue Assets zu entwickeln. Rest kann gleich bleiben. Aber ne, die haben sich sogsr die Mühe gemacht die es neu zu vertonen. Sehr unnötig.
 
Der erste Entwurf gefiel mir. Hätten dabei bleiben sollen. Dann könnte es schon fertig sein. So sind die Meckertanten selbst schuld. Ich persönlich bin jetzt froh wenn es überhaupt noch erscheint.
 
Bei den ganzen Remakes aktuell beschleicht mich das Gefühl der Ideenlosigkeit, Feigheit und gnadenloser Selbstüberschätzung neue Konzepte zu entwickeln. Es ist mittlerweile nur noch traurig, wie hier ein Klassiker nach dem anderen aus dem Keller entstaubt wird. Dabei gäbe es genug Stoff, was aber scheinbar vom Risiko leider mit den Renditeerwartungen der Investoren kollidiert. Irgend wie wiederholt sich alles. Es kommt mir vor wie damals, als die ersten VESA Grafikkarten rauskamen. Viel "Blendertum" in Anbetracht der Möglichkeiten, aber selten spielerische Highlights.
Also als PC Spieler sehe ich Remaster oder Remakes eigentlich als sehr positiv an, weil dadurch in den letzten Jahren einige Spiele für den PC kamen, die vorher Konsolenexklusiv waren. Zum Beispiel Trials of Mana.

In seinem aktuellen Bericht erklärt er unter anderem, dass die beiden indischen Studios Ubisoft Mumbai und Ubisoft Pune von Beginn an mehr oder weniger auf sich alleine gestellt gewesen wären. Weder hätten ihnen notwendige Dokumentationen von den Arbeiten am Original zur Verfügung gestanden, noch habe es anfangs eine Überwachung des Projekts durch die Ubisoft-Zentrale gegeben. Diese sei erst dann wirklich auf den Plan getreten, als es das erste große negative Fan-Feedback gab.
Wenn das Studio kein Material zur Verfügung gestellt bekommt, dann ist es ja kein Wunder. Wenn du ein Remake machen willst, dann brauchst du ja irgendwas vom Original an dem du dich orientieren kannst. Die wurden einfach im Stich gelassen.

So als solltest du ein altes Haus nochmal mit ein paar Veränderungen neu bauen, aber es gibt dir niemand einen Bauplan wie das alte aufgebaut war. So etwas kann nicht funktionieren.
 
Zurück