Memphis11 am 07.02.2009 22:37 schrieb:Da es für mich einer der besten Shooter der letzten drei Jahre ist würd ich gern wissen ob es da eine Fortsetzung geben wird![]()
ziegenbock am 08.02.2009 11:31 schrieb:Memphis11 am 07.02.2009 22:37 schrieb:Da es für mich einer der besten Shooter der letzten drei Jahre ist würd ich gern wissen ob es da eine Fortsetzung geben wird![]()
ich würde mich auch über einen 2. teil freuen. fand den ersten teil seht gut, nur war er etwas zu leicht, da man ja nicht sterben konnte.
Ohne dem hättest du einfach die Quickload-Taste gedrückt und wärst damit auch nicht gestorben, wo ist da der Unterschied? Ich fand das war eine kreative Lösung.ziegenbock am 08.02.2009 11:31 schrieb:ich würde mich auch über einen 2. teil freuen. fand den ersten teil seht gut, nur war er etwas zu leicht, da man ja nicht sterben konnte.
Ebend.HLP-Andy am 08.02.2009 21:09 schrieb:Ohne dem hättest du einfach die Quickload-Taste gedrückt und wärst damit auch nicht gestorben, wo ist da der Unterschied? Ich fand das war eine kreative Lösung.
Kann ich mich nur anschließen! Prey ist einer meiner Lieblingsshooter.McDrake am 08.02.2009 22:03 schrieb:Ich fand Prey wirklich klasse.
Weiss gar nicht, warum es so viele Kritiker gibt.
HLP-Andy am 08.02.2009 21:09 schrieb:Ohne dem hättest du einfach die Quickload-Taste gedrückt und wärst damit auch nicht gestorben, wo ist da der Unterschied? Ich fand das war eine kreative Lösung.ziegenbock am 08.02.2009 11:31 schrieb:ich würde mich auch über einen 2. teil freuen. fand den ersten teil seht gut, nur war er etwas zu leicht, da man ja nicht sterben konnte.
Das "Damn it, schon wieder gestorben" gänzlich rauszunehmen, nimmt aber viel an Anspannung die für das letztendliche Erfolgserlebnis nötig raus. Durch's komplette Spiel durchzuflutschen ist imo langweilig. Selbst die sandigen PoPs waren ja nicht komplett Sterbeszenen frei. Es war mindestens etwas Hektik drin, wenn man schnell Rewind drücken musste- manchmal half auch das nicht mehr. Prey mit seiner Mohrhuhneinlage war dagegen seicht wie man es nur machen kann. Mag zugegeben kreativ und sogar sinnig gelöst worden sein, aber vom Ergebnis hat es, neben weiteren Punkten, die mich gestört haben, dem Spiel nicht gut getan.ziegenbock am 09.02.2009 10:57 schrieb:HLP-Andy am 08.02.2009 21:09 schrieb:Ohne dem hättest du einfach die Quickload-Taste gedrückt und wärst damit auch nicht gestorben, wo ist da der Unterschied? Ich fand das war eine kreative Lösung.ziegenbock am 08.02.2009 11:31 schrieb:ich würde mich auch über einen 2. teil freuen. fand den ersten teil seht gut, nur war er etwas zu leicht, da man ja nicht sterben konnte.
das sollte ja auch keine kritik von mir sein. ich finde ja selber, das die entwickler das gut gelöst haben. besser als sich 3 sekunden hinzulegen und dann wieder mit 100% gesundheit weiter zu machen, wie es heutzutage fast überall ist.
Ich würd mir den Nachfolger auch sofort kaufen. Fand dass game einfach nur geil.SoSchautsAus am 09.02.2009 14:21 schrieb:Ich oute mich auch als Prey-Fanboy. Das Spiel war voller witziger Ideen, grandios inszeniert, technisch erste Sahne und überhaupt einfach kewl. Bin auch immer wieder erstaunt, wieviele Kritiker es doch hat.
Was die Sache mit dem Ghost Walk angeht: Es mag vielleicht sein, dass dadurch ein wenig die Herausforderung gefehlt hat. Aber erstens hat dieses Element den Spielfluss enorm unterstützt, was ich persönlich bei dieser Art von Spiel (linearer Ego-Shooter mit starkem Fokus auf Inszenierung) als sehr angenehm empfinde, und zweitens war es einfach perfekt ins Spiel integriert, was sogar die Kritiker zugeben müssen. Sprich: Die Vorteile überwiegen.
Ich würde mich jedenfalls über eine Fortsetzung sehr freuen, mehr als bei manch anderem, inhaltlich anspruchsvolleren Game. Bei Ausnahmespielen wie Deus Ex oder OFP ist halt die Gefahr einer nachhaltigen Enttäuschung viel grösser als bei soliden Standardspielen. Deshalb blicke ich Prey 2 wesentlich gelassener entgegen als zB Mafia 2.![]()
SSA
ich finde dieses feature nicht so schlimm. natürlich nimmt es etwas die herausforderung, aber langweilig fand ich das spiel auch nicht deswegen - bei einem bossgegner hatte ich so oder so eine gewisse anspannung. ist mir auf jeden fall aber lieber als quicksave/quickload orgien oder mies gesetzte speicherpunkte.LordTerror270 am 09.02.2009 18:51 schrieb:Das Problem bei dem Ghost Walk war doch nicht, dass man nicht sterben konnte. Es war eher das Gefühl, einen Endgegner "nicht richtig" bezwungen zu haben, da nach 5 mal sterben selbst der härteste Gegner keine Energie mehr hat.
Man hätte also früher oder später in sowieso gewonnen.
Klar, dass sowas die Motivation zu "gewinnen" abtötet.
Und nochmals ich.Memphis11 am 09.02.2009 22:57 schrieb:hmm.....ich hatte eigentlich nie sonderlich über den ghostwalk nachgedachtdas ändert aber nicht meine meinung über den gesamten inhalt des spiels ....macht spass und kracht ordentlich
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nein, bloss deinen beschränkten horizont.McDrake am 10.02.2009 01:10 schrieb:Und nochmals ich.
Nach 4 (?) Bier oute ich mich, "nur" folgende Shooter ganz durchgespielt zu haben:
-HL1
-HL2
-Riddick
-Prey
Ok, früher war da noch Duke3D und Wolfenstein.
Was das zeigt?
Wohl meinen Geschmack![]()
*grummel*HanFred am 10.02.2009 01:12 schrieb:nein, bloss deinen beschränkten horizont.![]()
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du hast eineinhalb biere vorsprung, falls das grosse waren.![]()
McDrake am 10.02.2009 01:10 schrieb:Nach 4 (?) Bier oute ich mich, "nur" folgende Shooter ganz durchgespielt zu haben:
-HL1
-HL2
-Riddick
-Prey
Ok, früher war da noch Duke3D und Wolfenstein.
Was das zeigt?
Wohl meinen Geschmack![]()