• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prey 2 wurde gecancelt

Marten-Broadcloak

Spiele-Enthusiast/in
Wie Eurogamer berichtet, wurde Prey 2 möglicherweise gecancelt. Eine offizielle Ankündigung folgt nächste Woche, der "Stecker" sei allerdings beim Entwickler Human Head bereits gezogen worden.

"Ja, Zenimax zwang uns alle Prey 2 bezogenen Thema bei der GDC [Game Developer Conference] außen vor zu lassen. Ich bin wegen der Nachricht recht fertig. Dies sollte meine erste Konferenz-Rede werden", twitterte Brian Karis, der Chef Programmierer.

Bethesda schweigt sich noch darüber aus.

Interessant, warum die das wohl gemacht haben?
Mich hat es zwar gestört, dass nahezu jeglicher Bezug zum ersten Teil fehlte, aber abseits dessen schien das Spiel doch Potential gehabt zu haben.

nja, so als Kopfgeldjäger in ner Alienstadt auf einem Planet mit gebundener Rotation
klang schon nett
Wobei ich nicht sagen würde, dass das Spiel keine Verbindung zum ersten Teil hatte, das Ding ist eher das man in der ersten Preview-Welle nur noch nichts davon gesehen hat, aber im PCG Bericht wurde ja schon da sowas angedeutet

Auf der E3 und auf der GC letztes Jahr hat man ja auch schon einen Menge richtiges Gameplay gesehen.
Und das hat echt geil ausgesehen.
Kann mir kaum vorstellen das es eingestellt worden ist. Bezug zum ersten Teil wäre aber auf jeden Fall da, schließlich sollte Tommy nochmal vorkommen und das Flugzeug mit dem man abstürzt hat man ja auch schon im ersten Teil gesehen.

Wer chancelt denn ein 90% fertiges Spiel, das bisher auch noch gute Presse bekommen hat? Hat man dort zuviel Geld?

Vielleicht sind die Entwickler doch noch auf den Trichter gekommen, dass "Prey 2"ohne Tommy kein echtes "Prey" ergibt. :O
Naja, warten wir mal ein offizielles Statement ab.

Was hat das jetzt eig. mit Bethesda zu tun? Die sind doch nur ein Entwicklerstudio und Zenimax ist der Publisher wie EA oder Aktivision, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ganz ruhig, Leute. Das Spiel ist (noch?) NICHT abgesägt. Wie auch schon im News-Forum geschrieben kann ich mir das auch absolut nicht vorstellen - dafür hat Bethesda (RavnSeidemann, die sind der Publisher, Zenimax ist nur die Mutterfirma, die das Ganze finanziert, die vertreibt aber selbst kein Spiele) bereits viel zu viel Kapital in das Spiel investiert. Man nehme dazu noch die positiven Reaktionen von Presse und Spielern auf das bislang Gezeigte und den fortgeschrittenen Entwicklungsstand - all das macht es extrem unwahrscheinlich, dass Prey 2 gecancelt wurde.

Haltet euch doch bitte mal vor Augen, worauf dieses absurde Gerücht basiert: Einer der Entwickler drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass er auf der GDC nicht über Prey 2 sprechen durfte. Die Gründe dafür können mannigfaltig sein: Vielleicht passte das einfach nicht in Bethesdas PR-Plan, weil in Kürze eine große Ladung neuer Infos und Bilder zu Prey 2 erscheint. Vielleicht will Bethesda die Aufmerksamkeit jetzt auch erstmal auf Dishonored lenken.

Also solange noch nicht Offiziell gesagt wurde, das es nciht kommen wird ist noch nix verloren! ich hab den trailer gesehen und bin begeistert, sieht cool aus und macht lust auf das Spiel! Nur leider gab es nichts zu sehen vom Wandlauf der ja im 1. Teil die größte Neuerung war. Auch das mit den Portalen war cool gemacht die in Kisten waren wo man hinter ner Kiste nichts sah aber in der Kiste ging dann das Level weiter...

Zurück