• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Preiswerte Creative-Karte

Ein Onboard-Soundchip ist eben kein seperater Hardware-Soundchip, ne?

Stimmt! :-)

EDIT: Reicht es aus, wenn ich dann den Realtek-Treiber deinstalliere, den im BIOS deaktiviere, Audigy rein und Treiber installiere?
Ich frage wegen den Spielen, dass es dann keine Bugs oder so gibt, kann ich mir zwa nicht vorstellen oder fragen kostet ja nix. :rolleyes:

Diese Reihenfolge wäre natürlich optimal, wobei Windows (XP) selbst auch beide Soundkarten erkennt. Also man könnte auch zuerst die Karte einbauen, dann die alten Treiber deinstallieren, im Bios den Onboard Chip deaktivieren und dann den Creative Treiber installieren. (So hab ichs gemacht :-D ).
Wie heißt es doch so schön, "viele Wege führen nach Rom".

MFG Dwoa

Dwoa am 30.07.2006 08:32 schrieb:
Ein Onboard-Soundchip ist eben kein seperater Hardware-Soundchip, ne?

Stimmt! :-)

EDIT: Reicht es aus, wenn ich dann den Realtek-Treiber deinstalliere, den im BIOS deaktiviere, Audigy rein und Treiber installiere?
Ich frage wegen den Spielen, dass es dann keine Bugs oder so gibt, kann ich mir zwa nicht vorstellen oder fragen kostet ja nix. :rolleyes:

Diese Reihenfolge wäre natürlich optimal, wobei Windows (XP) selbst auch beide Soundkarten erkennt. Also man könnte auch zuerst die Karte einbauen, dann die alten Treiber deinstallieren, im Bios den Onboard Chip deaktivieren und dann den Creative Treiber installieren. (So hab ichs gemacht :-D ).
Wie heißt es doch so schön, "viele Wege führen nach Rom".

MFG Dwoa

Creative empfiehlt den Onboard zuerst im bios abzuschalten und dann die Karte in betrieb zu setzten .

Aber achtung ich hab ne audigy 4 und

z.b. gerstern wieder beim bf2 spielen hatte ich komische soundknackser aber das kommt nur vor wenn die

Mainboard temp so in richtung 50°C geht also Gehüse schön kühlen für PERFEKTEN SOUND ;-)

Aber sonst alles :top:

Hab ja vor ne Audigy SE zu kaufen. Für EAX-und 2.0-betrieb langt die vollkommen. ;-)

KSpeedy89 am 30.07.2006 15:12 schrieb:
Hab ja vor ne Audigy SE zu kaufen. Für EAX-und 2.0-betrieb langt die vollkommen. ;-)
ich brauch ja auch ne soundkarte, ich kann mich zwischen der x-fui music und der audigy 4 net entscheiden.
habs teufel concept e magnum.. und des a8n-sli-repmium.
hab nur bedenken, dass die x-fi mit dem NF4 Probleme macht. was soll ich denn nehmen.
Eax 4 reicht mir völlig aus und ich würde halt gerne noch ne Fernbedienung haben.
Aber wie sieht das mti dem Klang aus?

Ok, mal was konkretes:
Gibt es (bis auf der Ausstattung, gemeint ist EAX 4.0) Unterschiede in der Soundqualität zwischen Audigy SE und Audigy 4 24 Bit?

Habe eben gelesen, dass die SE WIN XP SP2 braucht. Ich habe aber SP1...
Es werden dadurch doch keine Probs auftreten oder?

Zurück