• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Preisübrewachungsdienst

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Preisübrewachungsdienst

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Preisüberwachungsdiest.
Der sollte im Prinzip genauso funktionieren wie diese Preisvergleichsdienste, nur dass der Preis eines bestimmten Artikels in ein oder mehreren bestimmten Shops beobachtet wird.
Und wenn der einen bestimmten Wert erreicht oder prozentual deutlich günstiger wird, wird man benachrichtigt.

Gibt es sowas?

Speziell bei Amazon sind die Preise für einige Artikel ja teilweise nur für einige Stunden oder Tage deutlich niedrieger. Da fände ich so eine automatische Überwachung schon nicht schlecht.

Und wenn es das nicht gibt, könnte man sich das dann eventuell selbst "zusammen bauen"? Woher haben diese Preisvergleichsdienste eigentlich ihre Preise? Gucken die die einfach auf der jeweiligen Website ab? Oder wie geht das?

MfG,
Nurgler

AW: Preisübrewachungsdienst

Nurgler am 19.07.2007 12:38 schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Preisüberwachungsdiest.
Der sollte im Prinzip genauso funktionieren wie diese Preisvergleichsdienste, nur dass der Preis eines bestimmten Artikels in ein oder mehreren bestimmten Shops beobachtet wird.
Und wenn der einen bestimmten Wert erreicht oder prozentual deutlich günstiger wird, wird man benachrichtigt.

Gibt es sowas?

Speziell bei Amazon sind die Preise für einige Artikel ja teilweise nur für einige Stunden oder Tage deutlich niedrieger. Da fände ich so eine automatische Überwachung schon nicht schlecht.

Und wenn es das nicht gibt, könnte man sich das dann eventuell selbst "zusammen bauen"? Woher haben diese Preisvergleichsdienste eigentlich ihre Preise? Gucken die die einfach auf der jeweiligen Website ab? Oder wie geht das?

MfG,
Nurgler

Bei den meisten Vergleichsseiten kann man doch einen Preisalarm mit Mail einrichten. Allerdings auf Produktebene und nicht auf Shopebene.

Für Amazon gibt es eine sehr schöne Webseite, die für einen den Preis überwacht: Amapsys
Da kann man über den "Wunschzettel" jederzeit die aktuellen Preise für die ausgewählten Artikel sehen und außerdem gibt es entsprechende E-Mail Infos, wenn sich der Preis ändert oder unter den Wunschpreis fällt.

bei http://www.preistrend.de oder http://www.guenstigr.de geht das, aber wie schon erwähnt halt pro produkt und nicht so was in der art wie "nur bescheid geben, wenn es im shop X preiswerter als Y wird"

Nali_WarCow am 19.07.2007 13:13 schrieb:
Für Amazon gibt es eine sehr schöne Webseite, die für einen den Preis überwacht: Amapsys
Da kann man über den "Wunschzettel" jederzeit die aktuellen Preise für die ausgewählten Artikel sehen und außerdem gibt es entsprechende E-Mail Infos, wenn sich der Preis ändert oder unter den Wunschpreis fällt.

Das sieht ja schon mal ganz nett aus.

Vielen Dank.

Zurück