• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Preis-/Leistungssieger - passt das so?

pilli

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, mein Athlon 2000+ , 512 MB Ram, Fx 5900xt, wird nun mein Zweitrechner, ein neuer muss her. Dass ich die Eierlegende Wollmichsau nicht für einen Appel und ein Ei bekomme, ist mir schon klar, aber ich such einen Rechner, welcher mir für wenig Kröten viel bietet. Übertackten möchte ich erstmal nicht, erst wenn der neue an seine Grenzen stößt (und dass ich leidensfähig bin, seht ihr ja an meinem jetzigen System. Auf den Prozessor hab ich mich schon so ziemlich festgelegt, auch möchte ich das System bei einem einzelnen Händler bestellen, da dieser das ganze auch zusammen bauen soll.
Meine bisherigen Pläne sehen ungefähr so aus:
Shop: hardwareversand.de

core2duo e6850 246,50
Gigabyte GA-P35C-DS3R 119,44
2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4 98,46
Coolermaster Cavalier3 55,30
BE Quiet! Straight Power 500 66,29
Floppy 4,99
ASUS GF-8800GTS T2xD,320MB 254,08
Samsung HD321KJ 320GB 60,45
Samsung SH-S183A 36,90
Rechner zusammenbau 9,99

Summe 952,40

Passt das so oder gibt es noch irgendwas zu beachten?

Schon mal Danke...
pilli

pilli am 23.07.2007 13:21 schrieb:
oder gibt es noch irgendwas zu beachten?

Es gibt noch was zu beachten... die Speicherkompatiblitätsliste ;)

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-p35-ds3r.pdf

DoktorX am 23.07.2007 13:34 schrieb:
Sieht ganz gut aus. Kann man so lassen. :top:

Wobei ich eher einen Q6600 einbauen würde. Den bekommt man mit der passenden Kühlung auch auf 3GHz ;) Und wenn Du schon solche Hardwarekracher einbaust, warum nimmst Du dann eine 8800GTS 320MB :haeh: Da sollte es mindestens die 640MB Version, besser eine GTX sein.

unpluged am 23.07.2007 13:40 schrieb:

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-p35-ds3r.pdf
Ich dachte, auf den mushkin wären schon irgendwelche micron-chips drauf, welche mit dem Board kompatibel sind, deine Liste hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Passt der Speicher oder nicht?

@ Emmaspapa
Zunächst mal hab ich erst mal nicht vor zu übertackten, einen Quad, denke ich, brauch ich erstmal auch noch nicht. Wichtig ist mir aber, dass das System erweiterbar bzw einfach upgradebar ist. Ich muss nicht wirklich jedes Spiel in der Allerhöchsten Auflösung und mit allen Details spielen, dann kauf ich mir lieber in ein bis zwei Jahren wieder eine Graka für € 250 und die ist bestimmt schneller als die gts640.

Trotzdem Danke für eure Anregungen, ich denk nochmal drüber nach...

pilli

was ist eigentlich mit einem AM2? die sind doch inzwischen auch deutlich billiger geworden.

nur als überlegung, ich bin jetzt nicht genau informiert, ob ein intel nicht trotzdem blliger pro fps wäre ;)

pilli am 23.07.2007 14:03 schrieb:
unpluged am 23.07.2007 13:40 schrieb:

Ich dachte, auf den mushkin wären schon irgendwelche micron-chips drauf, welche mit dem Board kompatibel sind, deine Liste hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Passt der Speicher oder nicht?

@ Emmaspapa
Zunächst mal hab ich erst mal nicht vor zu übertackten, einen Quad, denke ich, brauch ich erstmal auch noch nicht. Wichtig ist mir aber, dass das System erweiterbar bzw einfach upgradebar ist. Ich muss nicht wirklich jedes Spiel in der Allerhöchsten Auflösung und mit allen Details spielen, dann kauf ich mir lieber in ein bis zwei Jahren wieder eine Graka für € 250 und die ist bestimmt schneller als die gts640.

Trotzdem Danke für eure Anregungen, ich denk nochmal drüber nach...

pilli

Wenn Du so denkst, warum kaufst Du dann diese CPU :confused: Ich habe im moment einen E4300 @ E6700 boxed und für 95 Euro. Damit würdest Du bei Deiner Denkweise dann auch noch einige Zeit hinkommen.

Zurück