• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

preis leistung i.o? empfehlungen gern gesehen

AUSTRIAWIEN

Stille/r Leser/in
guten morgen liebe community

ich brauche jetzt bald ein neues notebook welches ich auch auf der uni verwenden möchte.

sollte aber auch spieletauglich sein.

da ich großen wert auf guten servie in Ö setzte is diese hier mein momentaner favorit.
allerdings bin ich für alles offen.

http://www.ditech.at/artikel/NODS5G1/Notebook_dimotion_StrongBook_S5G1_154Zoll_WSXGAPlus_TFT.html

preislich könnte es ruhig noch ein bisl aufwärts gehen aber nicht mehr als 1800€

schon mal danke für die hoffentlich zahlreichen meinungen und empfehlungen.

AUSTRIAWIEN am 05.08.2008 03:46 schrieb:

ich brauche jetzt bald ein neues notebook welches ich auch auf der uni verwenden möchte.

da ich großen wert auf guten servie in Ö setzte is diese hier mein momentaner favorit.

http://www.ditech.at/artikel/NODS5G1/Notebook_dimotion_StrongBook_S5G1_154Zoll_WSXGAPlus_TFT.html

preislich könnte es ruhig noch ein bisl aufwärts gehen aber nicht mehr als 1800€

hehe den wollte ich mir anfangs auch kaufen doch irgendwo ist das barebone so hässlich...

Ich würde erstmal auf ein paar Test des Notebooks warten, One.de baut ja sogut wie die gleichen wie ditech

Vorallen Temperaturentwicklung etc. bei so einer Grafikkarte und so einer CPU, Laustärke das kann man alles erst nacher testen selbst wenn man sich das NB vorher anschaut.

Ein 17'' wird dir zu groß sein oder? Da bekommst du nämlich auch eine 8800GTX um 1400€ also grade mal 200€ mehr mit Full HD Display und doppelter Leistung.

PS: Zum Spielen braucht man eigentlich nicht so eine schnelle CPU da reicht auch schon der P8400 mit 2,26Ghz.

http://www.ditech.at/artikel/NODS5G1/Notebook_dimotion_StrongBook_S5G1_154Zoll_WSXGAPlus_TFT.html.

ganz schön teuer für das verbaute, oder hab ich was übersehen? :-o

Bonkic am 05.08.2008 11:59 schrieb:
http://www.ditech.at/artikel/NODS5G1/Notebook_dimotion_StrongBook_S5G1_154Zoll_WSXGAPlus_TFT.html.

ganz schön teuer für das verbaute, oder hab ich was übersehen? :-o

Ja bei diesem Modell wird ein besseres Display verbaut. Ob es das Wert ist kann ich nicht überprüfen außerdem ein schnellerer Prozessor den man aber eigentlich nicht braucht.

http://www.ditech.at/artikel/NODF4F2/Notebook_dimotion_FastBook_F4F2_154Zoll_WXGA_TFT.html

Ist fast 1:1 das von ONE nur mit 2GB Ram und kleinerer Festplatte aber das macht das Top Service von dem Shop wieder wett ;)

ist ditech eine bekannt firma, oder warum betonst du das mit dem service? ich hab noch nie was von denen gehört...

guten service haben auch dell, samsung, lenovo... wobei grad letztere sehr teuer sind im vergleich zu (spiele)leistung.

Herbboy am 05.08.2008 12:08 schrieb:
ist ditech eine bekannt firma, oder warum betonst du das mit dem service? ich hab noch nie was von denen gehört...

guten service haben auch dell, samsung, lenovo... wobei grad letztere sehr teuer sind im vergleich zu (spiele)leistung.

Ja ditech ist eigentlich nur in österreich bekannt. vorallem bekannt weil sie früher 24h express gratis angeboten haben egal ab welchen betrag... leider jetzt nicht mehr... >.<

Ich weiß zwar jetzt nicht wo er studiert aber es wäre halt ein vorteil für ihn wenn er einen laden in der stadt hat wo er bei problemen hingehen kann

danke mal für alle antworten besonders and candyman, da du den thread am leben erhältst ;)

one.de hab ich mir auch schon überlegt aber irgendwie hab ich zweifel ob die auch ganz seriös sind. wäre nett wenn da jemand erfahrungen posten könnte.

gegen 17" hab ich nix solange der akku noch 2 std hält. aber bei einem centrino sollte das ja kein problem sein oder?

AUSTRIAWIEN am 06.08.2008 02:21 schrieb:
danke mal für alle antworten besonders and candyman, da du den thread am leben erhältst ;)

one.de hab ich mir auch schon überlegt aber irgendwie hab ich zweifel ob die auch ganz seriös sind. wäre nett wenn da jemand erfahrungen posten könnte.

gegen 17" hab ich nix solange der akku noch 2 std hält. aber bei einem centrino sollte das ja kein problem sein oder?

wollt da auch nochmals meinen Senf dazugeben wies so meine art ist, aber ich denke, dass DiTech schon auch bekannt ist, nicht nur letztlich wegen der DiMotions die soe produzieren und das auch in De. Sicher gibts da mehr anbieter, aber kennen tut man den schon.

Gabs schon ne Entscheidung?

[nein. wird anfang nächster woche soweit sein.

vielleicht wirds doch ein arbeitsgerät

AUSTRIAWIEN am 07.08.2008 19:29 schrieb:

du, ich kann dir da auch nur den Tipp geben, dir den newsletter zu bestellen, die zeigen da immer was sie im angebot haben, vielleicht wär da auch noch sonst was für dich dabei, haben ja jetzt vieles mit Nvidia und Centrino 2 ausgestattet, solls auch was in der Richtung sein?

Gwenderon am 20.08.2008 11:24 schrieb:
AUSTRIAWIEN am 07.08.2008 19:29 schrieb:

du, ich kann dir da auch nur den Tipp geben, dir den newsletter zu bestellen, die zeigen da immer was sie im angebot haben, vielleicht wär da auch noch sonst was für dich dabei, haben ja jetzt vieles mit Nvidia und Centrino 2 ausgestattet, solls auch was in der Richtung sein?

jo danke newsletter les ich eh immer

jo wird sicher ein centrino2 mit einer 9600mgt. der aufpreis für eine 9800 is mir einfach zu hoch und unerklärbar.
werd mich anfang nächster woche entscheiden und euch das ergebnis dann mitteilen.

schau doch mal bei ONE.de vorbei

Wie wäre es mit e-tec.at?
Günstiger sind die bei PC-komponenten eig. immer. Wie es bei denen mit Notebooks aussieht, musst du aber selber rausfinden, da habe ich mich noch nie dafür interessiert.

Oder ev. auch 1ashop.at? Das wäre der zweite Shop bei dem ich (seltener) Teile kaufe.

AUSTRIAWIEN am 22.08.2008 02:24 schrieb:
jo danke newsletter les ich eh immer

jo wird sicher ein centrino2 mit einer 9600mgt. der aufpreis für eine 9800 is mir einfach zu hoch und unerklärbar.
werd mich anfang nächster woche entscheiden und euch das ergebnis dann mitteilen.

Kann ich verstehen, man muss ja auch nicht immer alles haben, das kann dann auch noch warten! :)

Candyman121 am 05.08.2008 12:16 schrieb:
Ja ditech ist eigentlich nur in österreich bekannt. vorallem bekannt weil sie früher 24h express gratis angeboten haben egal ab welchen betrag... leider jetzt nicht mehr... >.<

Ich weiß zwar jetzt nicht wo er studiert aber es wäre halt ein vorteil für ihn wenn er einen laden in der stadt hat wo er bei problemen hingehen kann
die 24h gratis-dpd-lieferung waren ne zeitlich begrenzte aktion, ab 100euro bestellwert liefern die immer noch gratis - auch ohne nachnahmegebühr. ;)

über den ditech-konfigurator kannst du dir das S5 übrigens auch selbst zusammenstellen, wenn du etwas sparst (zB 250gb-platte statt 320gb, kein dämlicher turbomemory usw...) dann kommst du nochmal günstiger weg:
http://www.ditech.at/showConfig.do?basis=NODS5G1&typ=2

Gunter am 22.08.2008 10:29 schrieb:
die 24h gratis-dpd-lieferung waren ne zeitlich begrenzte aktion, ab 100euro bestellwert liefern die immer noch gratis - auch ohne nachnahmegebühr. ;)

über den ditech-konfigurator kannst du dir das S5 übrigens auch selbst zusammenstellen, wenn du etwas sparst (zB 250gb-platte statt 320gb, kein dämlicher turbomemory usw...) dann kommst du nochmal günstiger weg:
http://www.ditech.at/showConfig.do?basis=NODS5G1&typ=2

Ist auch immer ne Idee wert, thats right! Kann man auch vor Ort machen - ziemlich hilfreich, dann kannst du halt auch andere Komponenten austauschen, nicht jnur um zu sparen sondern mehr um anzupassen an deine individuellen Bedürfnisse.

wenn du wert auf service legst, solltest du auf dell zugreifen, ct hatte auch den service getestet und Dell hat dabei am besten abgeschnitten. also kannst dir ja mal die notebooks von dell anschauen, sollten preislich auf dem niveau liegen, evt kannst du sachen die du nicht brauchst weg lassen, oder auch sachen hinzupacken.

mfg Madman

Zurück