• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Powerpoint Präsentation mit Animationen

philipp501

Anwärter/in
Powerpoint Präsentation mit Animationen

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Powerpoint Präsentation zu erstellen auf der mehrere Animationen zu sehen sind.
Auf der Präsentation befinden sich Hyperlinks auf andere Folien derselben Präsentation, man kann also hin und her springen

Wenn ich nun eine Folie geöffnet habe und die Animationen zum teil abgespielt habe, dann über einen Hyperlink auf eine andere Folie gelange und von dieser Folie nun über nen link wieder zurück auf die Folie mit der Animation gelange sind die Animationen auf der Folie soweit abgelaufen, wie ich sie verlassen habe. (puh langer Satz)
Ich möchte aber, dass sich diese Folie wenn ich auf sie zurückkomme wieder im Anfangszustand befindet, also mit ungestarteten Animationen.

Kann mir jemand bitte bitte sagen, wie das geht?!

Ich benutze Office XP (2002). Kann es sein, dass es diese Funktion erst im Office 2003 gibt?

Danke schonmal

AW: Powerpoint Präsentation mit Animationen

philipp501 am 14.08.2006 11:08 schrieb:
Ich benutze Office XP (2002). Kann es sein, dass es diese Funktion erst im Office 2003 gibt?

Danke schonmal
möglich.
wenn ich das verstanden habe ist das zb so:
du spielst zB folie 2 ab, springst zu folie 4 und wieder zurück zu 2.dort sind die animationen schon zum teil abgelaufen, du willst das aber nicht haben.
entweder gibts da eine einstellung oder ich sehe für dich keine andere möglichkeit als noch eine folie weiter zurückzuspringen wo dann die animationen schon ganz durch sind so dass ein klick genügt um dann auf die folie zu kommen wo du eigentlich hin willst.
kompliziert, oder?im beispiel oben:du müsstest von 4 ans ende von 1 und ein klick bringt dich dann an den anfang von 2.
is nicht ideal aber mehr fällt mir net ein.
mfg

giz183 am 14.08.2006 14:11 schrieb:
philipp501 am 14.08.2006 11:08 schrieb:

Danke schonmal
möglich.
wenn ich das verstanden habe ist das zb so:
du spielst zB folie 2 ab, springst zu folie 4 und wieder zurück zu 2.dort sind die animationen schon zum teil abgelaufen, du willst das aber nicht haben.
entweder gibts da eine einstellung oder ich sehe für dich keine andere möglichkeit als noch eine folie weiter zurückzuspringen wo dann die animationen schon ganz durch sind so dass ein klick genügt um dann auf die folie zu kommen wo du eigentlich hin willst.
kompliziert, oder?im beispiel oben:du müsstest von 4 ans ende von 1 und ein klick bringt dich dann an den anfang von 2.
is nicht ideal aber mehr fällt mir net ein.
mfg

Danke,
so wie du es mir erklärt hast war es leider nur schwer und umständlich zu verwirklichen. Es hat mich aber auf eine andere Idee gebracht.
Ich habe einfach alle Folien dupliziert, sodass es von jeder Folie zwei gibt, die direkt hintereinander kommen. Der ersten von den jeweiligen habe ich einen automatischen Folienübergang nach 0 sek vorgesetzt. Jetzt linke ich einfach auf eben diese Folie, von dieser wird man fast sofort (ein übergang, den man nicht mitbekommt) auf die nächste Folie geleitet. Auf dieser Folie beginnt man dann mit den Animationen von vorne.

Aber danke für den Gedankenanstoß :-D

gern geschehn =)

Zurück