• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PowerColor Radeon HD 6950 VS. PNY GeForce GTX 570 ????

GahliAUT

NPC
Hallo.

Habe kurz ne Frage: Hab mir einen PC für gute 800€ zusammengestellt, mit dem ich hauptsächlich zocken werde. Nun bin ich bei der Grafikkarte und kann mich nicht zwischen diesen beiden Modellen entscheiden. Wie lange würde ich mit der billigeren Radeon auskommen (muss die neuesten Spiele nicht unbedingt auf ALLERHÖCHSTER detailstufe spielen können^^).

RADEON:
http://geizhals.at/671920

GeForce:
PNY GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GMGTX57N2H12ZPB) | Geizhals.at

Bitte um Antworten!

MfG
GAhli

Zuletzt bearbeitet:
Also, "wie lange" kann Dir niemand sagen, aber noch reicht die AMD für alle Spiele auf hchstens Details, wobei es halt immer so "Penisvergleich"-SPiele geben wird mit einem "Ultra"-Modus, den selbst eine gute Graka nicht ruckelfrei schafft - da sollte man sich aber nicht verrückt machen lassen, zumal der nächstschlechtere Modus nur auf Screenshots bei genauem Hinsehen vom Ultra-Modus zu unterscheiden ist ;)

Die GTX 570 ist natürlich besser, aber ICH finde den Aufpreis nicht gerechtfertigt, da würd ich das Geld lieber sparen und dann eben bei Bedarf 1-2 Blockbusterspiele früher eine neue Kaufen.

Du könntest zudem auch an sich eine 6950 noch günstiger finden, so ab 190€. Oder soll das Modell von Sapphire besonders leise sein, was für dich wichtig ist?

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Täusch ich mich, oder ist die GTX 570 "nur" beim Speicherinterface besser (320bit)? Macht das so viel Unterschied gegen die 256 Bit der Radeon? Die 2GB der Radeon müssen ja eig auch deutlich zu bemerken sein gegen die 1,25GB der GTX. Und die 6950 für 190€ hat ja dann nur mehr 1GB Speicher, oder?

Fragen über Fragen - tut mir leid :-D

MfG Gahli

Die reinen techn. Daten sind auch nicht alles. Entscheidend ist, was bei Tests rumkommt, und da ist die GTX 570 halt ca 10-15% besser als eine GTX 560 Ti oder AMD 6950. und je nach Spiel halt auch mal nur 5% oder bei einem anderen sogar 20%.

Zurück