• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Poster-Rahmen

Rektar2007

Anwärter/in
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Weiß wer wo ich einen einigermaßen guten Rahmen in den Maßen 69 x 102 cm finde?
Der Inhalt wäre dann ein Django-Poster

Komische Frage aber irgendwer wird sich schon auskennen^^

Danke schon mal
 
Bei IKEA gibt's die RIBBA Bilderrahmenserie, einer davon, 26€, hat die Maße 102x72.
Passt nicht Exakt, du musst halt den Passepartout richtig zuschneiden.
 
Ich rechne immer mit plus 5-10cm bei Länge und Breite des Rahmens, denn da wirkt ein Bild/Poster viel besser durch den Abstand zum Rahmen. Genau passend sollte man also eher nicht suchen.

Und günstig sind u.a. Baumärkte, aber auch größere Möbelläden, die neben Möbeln auch Haushaltssachen, Textilien, "kleinkram" haben - die haben oft auch Rahmen und häufig auch Restposten wirklich günstig reduziert.


Aber nicht ZU billig kaufen, denn dann ist das Glas sehr unschön oder der Rahmen eindeutig sichtbar billiges Plastik, und im schlimmsten Falle bricht die Scheibe schon beim Transport, nur weil es einen Ruck gibt. Ich hatte mal nen billigen Rahmen, den ich vor dem Kofferraum mit den Pappschonern an den Ecken nur etwas "grob" abstellte - und schon war das Glas gerissen...
 
Wäre evtl. Posterrahmen eine annehmbare Alternative für dich? Das wäre eine sehr große Geldersparnis ;)
 
Was ist denn "Posterrahmen" ? Meinst Du Rahmen speziell für Poster? Wo ist der Unterschied zu Bilderahmen? ^^ oder meinst Du Rahmen ohne Glas?

"Rahmen lassen" kannst Du ja nicht meinen, das wäre das teuerste von allem...
 
Was ist denn "Posterrahmen" ? Meinst Du Rahmen speziell für Poster? Wo ist der Unterschied zu Bilderahmen? ^^ oder meinst Du Rahmen ohne Glas?

"Rahmen lassen" kannst Du ja nicht meinen, das wäre das teuerste von allem...

sry, ich hab mich vorhin verschrieben... ich meinte "Posterleiste"
 
Zurück