• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Portfolio, Name von Models angeben?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
ich frage mich grade, wenn ich eine Bewerbung mit fotografischen Arbeitsproben zusammenstelle, sollte ich bei sowas die Namen von den "Models" angeben?
Weiß da jemand bescheid wie das üblich ist?
gruß,
MIchi
 
Wozu? Falls die interessiert, wer das Model ist, können die dich ja fragen. Ich würde vlt. den Vornamen und eine Kontaktmöglichkeit angeben, mehr nicht.

Aber um zu wissen, was "üblich" ist, müsstest Du besser einfach mal die Firmen fragen, bei denen Du Dich bewerben willst. Worum genau geht es denn? Wenn Du Dich bei einer Modelagentur bewerben willst wäre ein Nennen der Namen sicher üblicher als wenn Du dich bei ner Zeitung bewirbst als pressefotograf
 
Meiner Meinung nach schreibt man das dazu, hängt natürlich von der Art der Bewerbung und der Firma ab, aber ich kenn das auf diversen Portfolios so.
 
Jau, hab die Namen jetzt auch dazu geschrieben.
Nachfragen bei der firma wäre ja seltsam gewesen ^^
 
Jau, hab die Namen jetzt auch dazu geschrieben.
Nachfragen bei der firma wäre ja seltsam gewesen ^^

Wie jetzt "nachfragen bei der Firma" ? ^^ was wäre denn daran seltsam, zu fragen, was deren Bewerbungs"richtlinien" sind? ^^
 
Zurück