• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Portal 2 Ende

X

xNomAnorx

Gast
was haltet ihr vom ende von portal 2?

Ich war eigentlich überrascht, hatte irgendwie fest mit einem offenen ende gerechnet.
mit dem ende stell ich es mir schwer vor eine fortsetzung zu machen. wenn es nur noch um die beiden roboter gehen würde wär ja auch langweilig.
geil fänd ich es wenn valve jetz das nächste half-life raushaut und man da auf die protagonistin aus portal trifft :)

was haltet ihr vom ende von portal 2?

... mit dem ende stell ich es mir schwer vor eine fortsetzung zu machen. wenn es nur noch um die beiden roboter gehen würde wär ja auch langweilig.
Schon den Koop Modus gespielt?
Theoretisch wäre es kein Problem, in einem Portal 3 nur mit den beiden Robotern rumzulaufen - das macht selbst mit Random Mitspielern mächtig Spaß, wenn man da an einem Level rumknobelt.

geil fänd ich es wenn valve jetz das nächste half-life raushaut und man da auf die protagonistin aus portal trifft :)
Da die mit Portal 1 eingeführten Parallelen zum Half Life Universum in Portal 2 nicht weiter ausgebaut wurden (war da was außer vielleicht mal einer Nennung von Black Mesa als Konkurrent?), wird da wohl nix draus werden.

Schon den Koop Modus gespielt?
Theoretisch wäre es kein Problem, in einem Portal 3 nur mit den beiden Robotern rumzulaufen - das macht selbst mit Random Mitspielern mächtig Spaß, wenn man da an einem Level rumknobelt.

Da die mit Portal 1 eingeführten Parallelen zum Half Life Universum in Portal 2 nicht weiter ausgebaut wurden (war da was außer vielleicht mal einer Nennung von Black Mesa als Konkurrent?), wird da wohl nix draus werden.
ja hab ich. klar der spassfaktor wär auch da mächtig groß, aber eine richtige story gäbs dann ja nicht mehr.
schleißlich war in den ersten beiden teilen der antrieb da auszubrechen, als roboter wär das weg.
und eine weiterknüpfung der story wär schon cool.

black mesa wird ein-zweimal erwähnt. und was ich interessant fand:
in einer szene findet man eine pokalvitrine in der apeture auszeichnungen aufreiht. und sie sind bei fast allen auszeichnungen nur auf platz 2. hinter black mesa wahrscheinlich.
klar eine wichtige weiterführung gabs es nicht, aber im nächsten hl müsste es teilweise um aperture gehn, weil am ende der 2.episode über das schiff geredet wird. und da seh ich auf jeden fall noch ausbaupotenzial ;)

Hallo Leute,

einen Ausbau des Half-Life / Portal Cross-Overs halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Valve hat nicht ohne Grund angefangen so deutlich zu machen, dass wir uns hier im selben "Spieluniversum" befinden.

Und es gäbe eine logische Erklärung dafür, dass in Portal 2 weniger Referenzen zu Black Mesa auftauchen: Während Portal gegen Ende des zwanzigsten oder Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts spielt (wir wissen aus Portal 2 ja nun einiges über die Historie von Aperture Science ...), wird Chell nach einer unbekannten, aber sehr großen Zeit aus ihrem Hyperschlaf aufgeweckt.

Es ist also nicht ganz unwahrscheinlich, dass Black Mesa zu diesem Zeitpunkt nicht mehr existiert. Dass das passiert ist ja aus der Half Life-Reihe bekannt.

Und dann ist da ja noch ...

... die Sache mit der Borealis, die sowohl in der Episode 2 als auch in Portal 2 (Achievement "Shiff über Bord") auftaucht.

Also, ich denke schon, dass es hier deutliche Parallelen geben wird!

-nik

Storymäßig könnte es ja durchaus ein Spiel geben, dass komplett in der Vergangenheit angesiedelt ist. Was beim Einschalten von GLaDOS passierte weiß man ja immernoch nicht (zumindest nicht offiziell, einen Fanmade-Versuch gibts ja mit Portal Prelude bereits)

Och, ich seh da schon möglichkeiten zum Weiterspielen, ist ja nicht gerade so, dass des Ende das nicht ermöglicht.
Nur mit Chell wird's halt nicht mehr sein.

Am Ende des Koopmodus machen die Spieler ja ein riesen Lager von menschlichen Testkandiaten auf. Da findet sich doch sicher wer, der Glados zur Strecke bringen mag ^^

Zurück