• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Portal 2: Bildungs-Tool für Schulen geplant

ist auch eine klappe mit kuchen vorgesehen wenn man die schulaufgabe richtig löst?

Hehe, gefällt mir :D Möchte ich in meiner Berufsschule auch haben.

Ich finde das ist eine super Idee. gerade im Physik Unterricht kann man mit interaktive Lern-Programmen sicher viele Schueler mehr fuer den Stoff begeistern und Dinge viel anschaulicher erklaeren als auf dem Papier. Natuerlich muss das ganze wohl dosiert und gut in den Unterricht eingearbeitet sein (mit den theoretischen mathematischen Grundlagen eng verknuepft werden) aber ich denke in virtuellen interaktiven Beispielen liegt die Zukunft des Schulunterrichts (zumindest in den naturwissenschaftlichen Feachern).
Wenn Valve sich in diesem Sinne engagiert, um so besser. Es koennte auch das fiese Image der Computerspiele aufpolieren, wenn sich zeigt, dass ein Studio, dass auch "Killerspiele" wie Half Life entwickelt hat (und damit auch mit dem ewigen boesen Buben Counter Strike verbunden wird) seine Kompetenzen auch in dem Bereich einsetzen kann.

Zurück