Popelieger DSL Anschluß

Detzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Popelieger DSL Anschluß

Hi erst mal aber ich komme gleich zur sache. In den heutigen zeit sollte es doch kein problem mehr sein ein telefonanschluß mit DsL zu bekommen oder ? Ja das hab ich mir auch gedacht ich bin seit Oktober 2010 jetzt schon an der Sache drann, und hab nichts auser ausreden gehört. Anfang Oktober war ich in einem O2 shop bestellt mir hier einen anschluß über Alice die haben die Größte bandbreite angeboten und Garantiert das sie den anschluß inerhalb von 3 wochen Legen. Die wochen vergingen ich hab immer wieder versucht mich zu invormieren es schien etwas länger zu daueren. Ist nicht schlimm aber als die Hardware nicht kahm wurde ich etwas stutzig. Also ab in ein o2 shop mal direkt auf den Zahnfühlen was da los ist.(es ist jetzt schon kruz vor Weinachten ). Hier erzählt man mir nach einem Telefonat mit Alice ja die Telekom will kein Alice anschluß legen weil im verteiler keinplatz mehr wäre zwecks abschiermung bla bla bla. Alice tritt somit vom vertrag zurück das sie ihn nicht ein halten können. Nach diesem aufreger ab in ein T punkt. Hab denen das geschildert und bekomm zur antwort: Ja da können wir nicht für und können da auch nicht dran ändern. Aber wir könn ja ihnen ein anschluß von uns beantragen !!! Na gut also los der Gute man nimmt die daten auf und als wir dann zum tarif kommen und er dsl anschluß ein hacken rein machen will geht das nicht!!!!!!!! WTF!! Der verkäufer fing dann an ja dsl ist nicht verfügbar warum kann er mir auch nicht sagen und will er nicht weiter verfolgen ich soll erst mal nen Telefonanschluß beantragen ohne DSL. Was soll ich den damit ich bin Aktiver zocker bei Soylent Green bin Admin
hab verantwortung übernommen und hab keine Möglichkeit meinen Pflichten nach zukommen. Also hab ich dann ein anschluß bei 1&1 bestellt gestern bekomm ich dann die aus sage von denen das im verteiler kein Anschluß mehr frei ist und ich nicht mal ein Telefonanschluß bekommen kann!! Das ist wiederum eine aussage von der Telecom. 1&1 hat versprochen sie bleiben an der sache drann und melden sich wieder. Ich hab mich schon mal bei meinem Anwalt invormiert was ich da tun kann. Der meinte nur man kann auf Schadensersatz verklagen. Aber was hilft mir das ?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.128
Reaktionspunkte
6.275
AW: Popelieger DSL Anschluß

Der meinte nur man kann auf Schadensersatz verklagen. Aber was hilft mir das ?
Nichts.

Außerdem bezweifel ich, ob dir dein RA hier den richtigen Ratschlag bzw. Information gegeben hat.

So ein Vertrag ist immer "vorbehaltlich der Prüfung", d.h. du solltest dir mal das Kleingedruckte durchlesen.

Ich geb dir Recht, das Alice bzw. o² hier hätte sehr viel besser reagieren können und müssen. Der Anschluß hätte geprüft werden müssen und durch eine negative Auskunft hätte dir sofort das Schreiben von Alice zugeschickt werden müssen.

Falls es dir hilft: bei Congstar ( Telekom ) war es genauso ... meine Freundin hat DSL bei Congstar beauftragt & hatte ihr Telefon weiterhin bei der Dt. Telekom. Nach drei Monaten und zig Anrufen / Schreiben hat Congstar zugegeben, das was mit der Auftragsbearbeitung und Übermittlung nicht hingehauen hat ... wenn wir den Auftrag jetzt nochmal neu auslösen, würde es klappen.

Ich bin persönlich auch bei Alice und find den Anbieter sehr gut. Wo mir Telekom nur 2mbit ermöglichen konnten, Arcor maximal 3mbit, konnte mir Alice 12mbit ermöglichen.

Find ich absolut in Ordnung und für 30 EUR ( Festnetzflat + DSL Flat ) kann man nicht meckern.
 

BigPsycho

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2001
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
AW: Popelieger DSL Anschluß

Hallo,

wenn ein "normaler" Internetanschluss nicht geht, dann guck doch mal bei dem zuständigen Kabelprovider (Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia...), da gibt es zumindest Chancen, dass es klappen könnte, weil die Technik eben eine andere ist.

Grüße
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Popelieger DSL Anschluß

Ich nehme mal an, dass Du umgezogen bist, wenn Du bisher aktiver Gamer warst? Oder hast Du bislang per ISDN/56k gespielt?

Es gibt halt nicht überall DSL, das ist nunmal so. Und bei manchen Adressen ist es zudem erst noch unklar, ob es das gibt. Und meistens gehören die Leitngen der tcom, daher können Dir die anderen Anbieter oft nicht sagen, ob es geht, und machen den Vertrag erstmal fest - logischerweise sagen die nicht "das kann Ihnen nur die tcom 100%ig sagen, gehen Sie doch mal dort nachfragen", denn nachher bleibst dann bei der tcom, das wollen die natürlich nicht ;)

Mein Bruder zB ist jetzt dabei, umzuziehen, und hat sich da vorher beim Vermieter und den Nachbarn erkundigt, ob es da überhaupt DSL gibt - das war für ihn ein ebensowichtiger Punkt wie zB die Aussicht, der Zustand des Badezimmers usw.
 
Oben Unten