• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokimane: Bleibt der Streaming-Star doch bei Twitch?

Ich sehe ständig Headlines zu dieser Streamerin und frage mich jedesmal, ob ihr Künstlername etwas mit Pokemon zu tun hat. Geht das nur mir so?
 
Ich sehe ständig Headlines zu dieser Streamerin und frage mich jedesmal, ob ihr Künstlername etwas mit Pokemon zu tun hat. Geht das nur mir so?
Die Assoziation kommt nicht von ungefähr. Wie sie in einem etwas älteren Video verrät, ist ihr Künstlername eine Mischung aus ihrem richtigen Namen (Imane) und Pokémon:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es reicht langsam mit den ständigen Artikeln über irgendwelche Streamer. Ich bin echt tierisch genervt. Wenn das so weiter geht, werde ich mein Abo kündigen. Mir geht es um Games und Hardware und nicht um irgendwelche Pseudopromis, die nicht mal ins Dschungelcamp eingeladen werden würden.
 
Es reicht langsam mit den ständigen Artikeln über irgendwelche Streamer. Ich bin echt tierisch genervt. Wenn das so weiter geht, werde ich mein Abo kündigen. Mir geht es um Games und Hardware und nicht um irgendwelche Pseudopromis, die nicht mal ins Dschungelcamp eingeladen werden würden.
Darfst gerne alles einmal hier in diesem Thread auskotzen wenn du magst:


Hatte bereits versucht, das Problem mal ausführlichst anzusprechen, habe die monetären Hintergründe mittlerweile auch verstanden, es existiert, weil es eine Nachfrage gibt und weil es schnell und mit minimalen Kosten viel einbringt... Nur wie ich denke, zieht dies auf längere Sicht auch große Probleme mit sich, welche einfach ignoriert werden. Und offenbar will man sich bei Computec Media auch nicht wirklich damit beschäftigen, wie man da seine Moneten zusammenbekommt, weil es den Verantwortlichen selber (So zumindest mein Eindruck) unangenehm ist.

Aber naja, "WIR IGNORIEREN ES EINFACH" ist auch eine Art, den Stuff zu handlen.
 
Ich nutze diesen Artikel um mich von der PCGames zu verabschieden, warum? Ganz einfach, wegen dieser Artikel... die Seite quillt über von beknackten Artikeln über Streamer die nichts aber auch gar nichts wertvolles für die Welt beitragen und nur unsinn reden. Obendrein kommen auch noch immer mehr "ach so tolle Cosplay" News... sonst gibts recht wenig Inhalt auf der Seite der wirklich informativ ist, und eben vor allem keine News die es woanders nicht schon früher und vor allem auf der Startseite zu sehen gibt statt von Artikeln wie diesen verschluckt zu werden...

Clickbait über alles, ja nicht für mich. Ich hab keine Lust mehr die wenigen informativen Artikel zwischen Artikeln wie diesen zu suchen. Reicht einfach, tschüss. Und dann wird noch erwartet das man ein Abo abschließt um sowas auch noch zu unterstützen.... ja ne, ist klar.
 
Ich habe auch langsam echt keine Lust mehr. Gibt immer weniger News und wird langsam zu einer Tratsch Website.
Wenn man Wenigstens den mist nicht im News bereich machen würde.
 
Wow, bitte bleibt da am Ball! Es interessiert mich brennend, ob Poke-twitch beim Streamingservice bleibt oder nun auf Instagram eine Karriere in Betracht zieht. Ich habe ja gehört, dass Zeldagirl0815 ii hre Haare von Pink auf lila färben will. Stimmt das? Bleibt Dewdipie doch bei Youtube? Wird videogameszone immer niveauloser? Warum liegt da Stroh rum? Fragen über Fragen...
 
Ganz im Ernst, das wird ... nein ... IST inzwischen echt lächerlich, was Ihr hier an sog. Information abliefert. Immerhin berichtet Ihr noch nicht übers Dschungelcamp.
 
Ist das irgendwie so ein neues Ding?
Hat man heutzutage eine Aufmerksamkeitsspanne von 12 - Mittag?
Schmerzt es den Lesern in den Augen, wenn sie eine Web-Seite aufrufen und erst umständlich die Titel überfliegen müssen?
Werden die Leser von den Schergen der PC-Games-Redaktion erpresst und kontrolliert, das sie auch ja jeden Artikel lesen, egal wie uninteressant und trivial er auch sein mag?
Oder liegt es an der Hand-Augen-Koordination der Leser, die ständig "aus versehen" auf die Cosplay/Twitch-Berichte klicken?
Ist es vielleicht eine neuartige Leseschwäche?
Sind die Thumbnails zu verlockend?
Oder ist man so gestresst das man nicht fähig ist, die Überschriften zu erfassen, die relevant für das eigene Interessengebiet sind?
Oder ist das hier nur ein neuartiger sadistischer Running-Gag der Redaktion, um sich über die jammernden Kommentare zu amüsieren?
Ist vielleicht der Reiter in der Titelzeile zu kompliziert in der Bedienung?
Und warum werden die Film- und Serien-Berichte nicht (mehr) kritisiert?
Über Konsolenspiele wird hier ebenfalls geschrieben, obwohl die Zeitschrift PC *hust*Masterrace*hust* Games heißt.
Da meckert keiner.
Die Lesekompetenz und Fähigkeit Informationen zu bewerten, ist desaströs und erschreckend niedrig geworden, in der Gesellschaft.
Bei zwei, drei Absätzen wird schon geheult, es sei zu viel Text.
Nach dem vierten Absatz bemerkt man erst, das einem das Thema am Allerwertesten vorbei geht.

Vielleicht sind aber auch die Erwartungen an den Spiele-"Journalismus" einfach zu hoch.
Man kann halt nicht alle haben, irgendwas iss ja immer.
Wünsche noch leckeren Käse zum Whine.
 
Ist das irgendwie so ein neues Ding?
Hat man heutzutage eine Aufmerksamkeitsspanne von 12 - Mittag?
Schmerzt es den Lesern in den Augen, wenn sie eine Web-Seite aufrufen und erst umständlich die Titel überfliegen müssen?
Werden die Leser von den Schergen der PC-Games-Redaktion erpresst und kontrolliert, das sie auch ja jeden Artikel lesen, egal wie uninteressant und trivial er auch sein mag?
Oder liegt es an der Hand-Augen-Koordination der Leser, die ständig "aus versehen" auf die Cosplay/Twitch-Berichte klicken?
Ist es vielleicht eine neuartige Leseschwäche?
Sind die Thumbnails zu verlockend?
Oder ist man so gestresst das man nicht fähig ist, die Überschriften zu erfassen, die relevant für das eigene Interessengebiet sind?
Oder ist das hier nur ein neuartiger sadistischer Running-Gag der Redaktion, um sich über die jammernden Kommentare zu amüsieren?
Ist vielleicht der Reiter in der Titelzeile zu kompliziert in der Bedienung?
Und warum werden die Film- und Serien-Berichte nicht (mehr) kritisiert?
Über Konsolenspiele wird hier ebenfalls geschrieben, obwohl die Zeitschrift PC *hust*Masterrace*hust* Games heißt.
Da meckert keiner.
Die Lesekompetenz und Fähigkeit Informationen zu bewerten, ist desaströs und erschreckend niedrig geworden, in der Gesellschaft.
Bei zwei, drei Absätzen wird schon geheult, es sei zu viel Text.
Nach dem vierten Absatz bemerkt man erst, das einem das Thema am Allerwertesten vorbei geht.

Vielleicht sind aber auch die Erwartungen an den Spiele-"Journalismus" einfach zu hoch.
Man kann halt nicht alle haben, irgendwas iss ja immer.
Wünsche noch leckeren Käse zum Whine.
Das, oder es ist schlicht alles auf PC Games mit für Gamer irrelevanten Müll zugepflastert, der zu allem Überfluss auch noch von anderen Medien mehr schlecht als recht mit geringen Abänderungen übernommen wurde. So findet sich halt ein lieblos geschriebener Artikel nach dem anderen in der News-Sektion und macht auch ohne "Leseschwäche" den Besuch auf der Seite nicht attraktiver, zumindest für diejenigen, die von ebendieser ein höheres Level gewohnt waren.
 
Zurück