• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Sony dachte über alternative Arbeitsspeicher-Komponenten nach

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist hier der Einzige, der gefährliches Halbwissen verbreitet, mit irgendwelchen "tollen" Screenshot's, vergleichst Äpfel mit Birnen, genauso wie dir das Enisra schon versuchte mitzuteilten...gn8 ;)

Der einzige Bullshit in diesem Themen-Bereich wurde schon immer von Sony verbreitet.
War bei der PS1 und 2 und 3 auch schon so.
Und was war? NICHTS! Nur heiße Luft.
Bei der PS4 wiederholt sich genau das selbe in grün.

Wie gesagt interessieren mich auf der PS4 nur zwei Titel und die sind nicht mal von Sony.
Dafür wollen die 400€ haben? LOL
Sorry Sony - Vermutlich (ist noch nicht sicher) Ein Kunde weniger ! :)

Der geringe Marktanteil von Sony wird sich durch die PS4 vermutlich nicht vergrößern.
Es hat sich ja auch schon die PS3 im Vergleich zu den Vorgängern (PS1 / PS2) eher schlecht verkauft.

Der Konsolenabsatz ist nämlich insgesamt Rückläufig.

"Die Verkaufszahlen von Handhelds gingen 2012 um 31,3 Prozent zurück, die stationären Konsolen hatten im Vergleich zum Vorjahr mit einem Schwund um 34,1 Prozent zu kämpfen. An der Handheld-Front schafften es weder der Nintendo 3DS XL noch die ohnehin nicht erfolgsverwöhnte PlayStation Vita, den Abwärtstrend aufzuhalten. Im Bereich der Konsolen war vor allem der Start der Wii U enttäuschend, so die Marktforscher.

Derzeit wird untersucht, ob die negative Entwicklung dem Siegeszug des PCs oder der verstärkten Verbreitung von spieletauglichen Smartphones und Tablets zuzuschreiben ist. Allein die digitalen Inhalte für die letztgenannten Plattformen sorgten 2012 allein in Großbritannien für Umsätze von 552 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 679 Millionen Euro)."

SOC ..also nicht woe ein normaler PC

Diesen lahmen APU Mist gibt es schon seit etlichen Jahren (Smart Phones, Tablets...) und kein einziger APU erzielt auch nur annähernd die Leistung einer traditionellen PC CPU/GPU Konfiguration.
Der ganze APU/SOC Rotz hieß damals vor Jahren übrigens "Vision". Und nein es konnte sich nicht durchsetzen da zu langsam :) Deswegen findet man diese Architektur auch vorzugsweise in Low-End Geräten (Smart Phones, Tablets...).

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Bullshit in diesem Themen-Bereich wurde schon immer von Sony verbreitet.

ach bitte, nerv nicht, dein erster Kommentar hier zeigt doch schon, das du nur ein billiger Hater bist der über billige Vergleiche Versucht die PS4 mies zu machen und man merkt, ja, der hat ziemlich viel keine Ahnung und der auch ums verrecken dem anderen keinen Punkt zu gestehen will und sich immer rausreden will

ach bitte, nerv nicht, dein erster Kommentar hier zeigt doch schon, das du nur ein billiger Hater bist der über billige Vergleiche Versucht die PS4 mies zu machen und man merkt, ja, der hat ziemlich viel keine Ahnung und der auch ums verrecken dem anderen keinen Punkt zu gestehen will und sich immer rausreden will

Konsolen-Hater allgemein, joppa...lass'mer so stehen, er wird sich schon noch umschauen.
Genau das ist ja, was mich so herrlich schadenfroh in die Zukunft blicken lässt, obwohl Ich ja selber den Rechenknecht aufrüsten muss in kommenden "Tagen". :P :D
Aber jetzt final-mäßig gn8.

Zuletzt bearbeitet:
Hier haste was zu lesen für die Nacht, wähle am besten den Mittelweg...
Wollteste nich' pennen gehen? Wie dem auch sei, Ich mach genau dies jetzt.
Tschöö

Weißt du was zum PS1 / PS2 / PS3 Release alles gezeigt wurde?
Nur heiße Luft seitens Sony.
Ich habe diesen ganzen Propaganda Mist wie gesagt schon zu PS1 PS2 PS3 Zeiten gesehen.
Darauf gebe ich erfahrungsgemäß nichts mehr.

Genau das ist ja, was mich so herrlich schadenfroh in die Zukunft blicken lässt

Kann dir doch egal sein wer sich was kauft.

Wegen 2 Titel die mich aktuell auf der PS4 interessieren kauf ich mir keine 400€ Konsole; das ist klar und für 99% auch nachvollziehbar!
Bin da nicht der einzige. Kaum ein Titel zu Release der eine 400€ Konsole rechtfertigt.
PS+ kommt noch dazu und 60€ pro Spiel.
Des weiteren gefallen mir auf der Xbox1 auch noch 2 Spiele .. Wären dort also noch mal 500€.

Aktuell fehlt es den NextGen Konsolen noch an (exklusiven!) Spielen und deswegen finde ich die Dinger auch ziemlich uninteressant.
Die Multi Ports kann ich am PC in 1080P@High/Ultra@45-60FPS@Maus@Gamepad@LCD@TFT spielen. Dazu brauch ich keinen extra Brotkasten.

Aber glaub was du magst und zahl für die gleiche Grafik am PC halt 2000 Euro plus alle zwei Jahre eine neue gpu

Die Konsole kann man leider nicht "erneuern/aufrüsten/whatever" und deswegen steht meine Xbox mit Ihrer 720P Pixelgrafik @ 30 FPS auch schon seit 3 Jahren im Kasten.

2000€ LOL - Wie schon gesagt. In welcher Zeit lebst du?
Für 2000€ bekomme ich aktuell ja schon fast natives 4K in Ultra bei 120 FPS am PC.

Solange ich in High/Ultra 45+ FPS @ 1080P bekomme wird gar nichts neu gekauft. Aktuelle Spiele laufen auf meinem PC einwandfrei und der ist nur "Mid-Range".
Nicht so anspruchsvolle Titel kann ich sogar mit Downsampling spielen.
Devil May Cry und Remember Me zum Beispiel. Funktioniert einwandfrei.
Warum sollte ich mir so etwas auf der Steinzeit Xbox zulegen?
Sorry, darauf kann ich verzichten.

Der große Vorteil der Konsolen ist zugleich nämlich auch der größte Nachteil.
Und wo liegt bitte der Nachteil wenn man bessere Grafik haben will und sie im Gegensatz zur Konsole auch haben kann?

2014/2015 möchte ich 2560x1440 haben und eventuell "echtes!" 3D.
Klar kostet Geld. Ist jedoch möglich!.
Auf der Konsole? Leider nein. Ein einheitliches System. Keine extra Wünsche.

Also mal mein persönliches Fazit:
PS4: 2 Spiele interessieren mich aktuell
XBox1: 2 Spiele interessieren mich aktuell
PC 2013: ~5-6 Spiele stehen alleine für 2013 noch auf der Liste

Na dann - GN8

Zuletzt bearbeitet:
Diesen lahmen APU Mist gibt es schon seit etlichen Jahren (Smart Phones, Tablets...) und kein einziger APU erzielt auch nur annähernd die Leistung einer traditionellen PC CPU/GPU Konfiguration.
Der ganze APU/SOC Rotz hieß damals vor Jahren übrigens "Vision". Und nein es konnte sich nicht durchsetzen da zu langsam :) Deswegen findet man diese Architektur auch vorzugsweise in Low-End Geräten (Smart Phones, Tablets...).

Aber das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Du kannst nicht ARM mit x86 vergleichen...
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass die Hardware schneller wäre in einer CPU / GPU Konfiguration als als SOC :O

Was mich noch interessieren würde, was hat Sony denn bei der PS1 für heiße Luft verbreitet?

Dir ist klar das die gesamten XBOX1 Spiele bei der E3 auf Intel/Nvidia Hardware liefen über 4K Projektoren?
Wo besteht denn da auch nur die geringste Logik in euren Argumenten?
Die Sony Propaganda ist genauso lächerlich wie schon zu PS1/PS2/PS3 Zeiten.

Xbox One: E3-Demos liefen offenbar auf PCs mit Windows 7 und Nvidia-Grafikkarten

http://www.cinemablend.com/games/Xb...g-Windows-7-With-Nvidia-GT X-Cards-56737.html

Du kannst nicht ARM mit x86 vergleichen...

Das ganze heißt eigentlich AMD Vision bzw. Fusion. AMD hat dies schon vor Jahren entwickelt und es hat sich NIE durchgesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Fusion

Zwischen CPU und GPU gibt es dank PCI-E sogar in einem 4 Weg SLI/CF System mit der 12 fachen Leistung einer PS4 keinen Flaschenhals mehr.
Anscheinend haben einige hier auf Ihren alten Rechnern noch die Schnittstellen aus der Steinzeit im Hinterkopf.
Hört sich nämlich so an.

Im Jahre 2014 sind die "Futures" der PS4 wirklich nichts besonderes mehr und deswegen geht den meisten dieser "Hype" auch ziemlich auf die Nerven.
1080P in Ultra war schon Ende 2011 für viele möglich bzw. sogar Standard am PC. Sony tut nun so als wäre die PS4 das erste System dies dies ermöglicht.
Absoluter Bullsh*t.

Selbst der EPIC GAMES Präsident Mark Rein hat dies bei Twitter gesagt das Sony ziemlichen Bullsh*t zur PS4 Leistung verbreitet.
EPIC GAMES produziert Multi und Konsolenexklusiv.

Von Higby (SOE Chefentwickler) sind ja auch schon die Planetside 2 Daten für den PS4 Port raus.
Kleinerer Kontinent, weniger Spieler und grafische Abstriche im Vergleich zur PC Version.
Der Rest soll jedoch gleich bleiben.

CPR / Witcher 3 laut E3 - "Die PC Version wird gegenüber der Konsolenversion einige grafische Verbesserungen aufweisen können."

Dice E3 - "Der PC bleibt weiterhin die Leitplattform. Wir arbeiten bei Battlefield 4 sehr nahe mit den Hardwareherstellern Intel, AMD, NVidia zusammen."

Sony bläst die PS4 halt wie einen Ballon auf. Viel Propaganda und heiße Luft, wie auch schon zu PS1/PS2/PS3 Zeiten.

Bis die Tage!
Eure Lunica :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Rohleistung der Grafikkarte... Aber durch SLI haben sich bei mir in keinem Spiel auch nur annähernd die Frames verdoppelt... mal abgesehen davon, dass ich immernoch Mikroruckler habe... wenn die nächste AMD 8000er Serie kommt steig ich dies mal um auf AMD, gute Single Karte wird schon reichen, keine Lust mehr auf den Stress mit SLI. In vielen Spielen lässt sich nichtmal der Speicher der anderen Karte nutzen..

Und Fusion war kaum gedacht um Leistung zu bringen, sondern eher um die modischen netbooks zu befeuern oder kleinere Laptops.. später dann auch etwas mehr... allerdings waren die cpu an sich zu schwach damals...

Und rein von der Theorie gibt es an der PS4 nun mal keinen Flaschenhals der begrenzt. Mal abgsehen von dem SOC selbst.

Ja ich bin auch kein Freund von MultiGPUs.
Was die HD8 bringen wird muss sich noch zeigen. Aktuell sind mir alle Karten von AMD und Nvidia zu langsam für ein Upgrade.
Erst wenn 2014 bei AMD und Nvidia in 20 nM gefertigt wird kommt der nächste große Sprung.

Derzeitige Spiele laufen bei mir ohne Probleme @1080P/High-Ultra/45+FPS.
Sehe keinen Grund was neues zu kaufen.

Das nächste Upgrade wird wenn dann sowieso 2560x1440 oder 2560x1600.
1080P sind ja schon seit 2011 zu mindestens am PC Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema CELL CHIP wow :-) !!!
.

Jaaaa BIIIEST IST ! @ MONSTER POWER.

..
.
JEDER normale Chip mit ..arm, Power pc, x86 Architektur setzt seit Ewigkeiten auf die ähnliche Funktionsweise.
Es ist ein mehr oder weniger statisch vorgegebenes System logisch vernetzter rechenwerke ..jedes dieser microrechenwerke ( = Schaltwerk = Transistor ) kann physikalisch grundsätzlich nur mit den ihn umgebenden recenwerken kommunizieren.
Dieee bilden somit logischr Gruppen. Je weniger solcher Gruppen man bildet desto größer wird jede einzelne. ..bei modernen PC CPUs sind es meist vier primäre Gruppen die also vier Steuerinputs pro CPU ermöglichen.
Bei Grafikkarten sind es kleinere und unzählige "subkerne" oder "Gruppen". Je nachdem ob sich eine Berechnung nun in viele viele kleine Aufgaben Punkte oder ein lineares Muster aufteilen lässt oder nicjt ( = alles mit großem zahlenaufwand und wenig Logik) lässt sich spitze mit GPUs berechnen. ..was Logik braucht macht die CPU besser.

Aber Logik nur im Sinne einer "Außenlogik" ..das heißt man gibt einem System eine in sich statische logischr Komponente die über jden Schritt des Verfahrens gleichförmig bleibt. ..zb eine rechenreihenfolge und einen vorherberechneten Vergleichswert.

..etc etc etc. .
.eigenlogik wäre wenn das System einem mehr oder weniger abstrakten Schema folgenden würde ..sich die Berechnung also wärend sie noch berechnet wird ständig verändert weil in ihr zu viele variablen sind..
--> in einem "intelligenten" rechenwerk wo jede Gruppe mit jeder x-beliebigen anderen zusammen arbeiten kann und somit auch weiß ob sich diese variable schon verändert hat oder nicht ( nur als Beispiel ;-) ) ..werden Doppelberechnungen vermieden und auch parallelismen und sysnergien genutzt was schier endloses Potential ergibt :-)
.
.
CELL macht dass alles völlig anders !!! :-) !!! Er besteht aus viel mehr kernen als eine normale CPU ( aber weniger als eone gpu hätte ) und diese bilden keine Gruppen. Sie sind individuell und separat ansteuerbar. Sie unterliegen keinem physikalischen zwängen was die rundum Kommunikation angeht. Sie können nicht nur mit ihten direkten Nachbarn arbeiten sondern jede submicro unit ( kleinste subkern Struktur von CELL ) kann mit jeder anderen und mit soviel anderen gleichzeitig wie es nur erdenklich ist :-) :-( :-D !.

Darum schaltet man dem CELL auch eine Power PC cpu vor die seine Leistung "organisiert" ;-)
..wie ein Gehirn dem man ein "denkmuster" antrainiert..anlernt :-D..;-)
.
CELL arbeitet also mehr wie ein Gehirn bei dem auch jedes Neuron mit jedem anderen beliebig Zusammenarbeit leisten kann.. so entsteht Intelligenz. Aber es ist eben auch CELL s größter Schwachpunkt.
Man muss ihm immer sagen mit welchem Kern er was wie mit welchem anderen zusammen tun soll..da er keine statische Grund Logik verfolgt.

Er skaliert daher nicht linear oder wenigstens tendenziell ..also es lässt sich nicht vorhersagen ob eine Operation die bei normalen logischen CPUs doppelt so lange dauert es bei CELL auch doppelt so lange braucht. Je nachdem ob das eine eigenlogische. .sprich intelligente Operation ist oder eine gerade Skalierung hoher Daten kann es entweder drei mal so lange dauern oder zehn mal so schnell sein.
.

CELL ost für die Zukunft ein Thema aber seine Leistungsfähigkeit ist erst nutzbar wenn mn raus finde wie sich Programme ähnlich wie mit einem abstrakt denkenden Maschinenhirn ;-) rechnen und aufgliedern lassen.
Dann aber liegt das CELL Potential auf einem etwa hundertfachen drs heutigen cpu Spitzenwertes in PCs .
...naja aber Marc Cerny sagte selbst dass PS3 programmieren etwa so ist wie so einen bunten zauberwurfel wieder richtig rumdrhen so das alle Seiten gleichfarbig sind .

Mfg und PC fanboy s ja ..in Ehren. Is alles okay. Aber akzeptiert mal einfach dass eine Konsole etwas anders bewertet werden muss als ein PC da sie am Papier vielleicht anders aussieht als sie in Wirklichkeit dann performed.
Ein PC aus 2007 war mit viel Geld schneller als ps360 aber nicht grafisch besser !

Auf einem PC der Leistung einer 360 liefe das neue crysis niemals ..und auch wenn es am PC etwas besser ist halten sich schmerzende Unterschiede in grenzen.
.

Gott sei Dank hat die ps4 jetz x86. Auch wenn CELL mehr Potential hat. Es wäre nicht genutzt worden.

So nun mfg. Und Konsolen hater bitte draußen bleiben :'(

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS4 wiederholt sich genau das selbe in grün.

Wie gesagt interessieren mich auf der PS4 nur zwei Titel und die sind nicht mal von Sony.
Dafür wollen die 400€ haben? LOL
Sorry Sony - Vermutlich (ist noch nicht sicher) Ein Kunde weniger ! :)

Der geringe Marktanteil von Sony wird sich durch die PS4 vermutlich nicht vergrößern.
Es hat sich ja auch schon die PS3 im Vergleich zu den Vorgängern (PS1 / PS2) eher schlecht verkauft.

Der Konsolenabsatz ist nämlich insgesamt Rückläufig.

"Die Verkaufszahlen von Handhelds gingen 2012 um 31,3 Prozent zurück, die stationären Konsolen hatten im Vergleich zum Vorjahr mit einem Schwund um 34,1 Prozent zu kämpfen. An der Handheld-Front schafften es weder der Nintendo 3DS XL noch die ohnehin nicht erfolgsverwöhnte PlayStation Vita, den Abwärtstrend aufzuhalten. Im Bereich der Konsolen war vor allem der Start der Wii U enttäuschend, so die Marktforscher.

Derzeit wird untersucht, ob die negative Entwicklung dem Siegeszug des PCs oder der verstärkten Verbreitung von spieletauglichen Smartphones und Tablets zuzuschreiben ist. Allein die digitalen Inhalte für die letztgenannten Plattformen sorgten 2012 allein in Großbritannien für Umsätze von 552 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 679 Millionen Euro)."

!!! LOL !!!! :-)

Ne Alter...echt nicht;

Konsolen sind aufstrebend oder denkst du drei Riesenkonzerne stecken so sau viele Milliarden in die Entwicklung und dann war alles um sonst ?
.die machen Marktforschung das du die Ohren anlegst !

Es ist nur das Wachstum langsamer abee die Absätze sind absolut dennoch höher und das obwohl nach 7 Jahren eh jeder eine Konsole hat der eine will !

.
Seit 20 Jahren heißt es schon dass PC die Konsolen überrennen werden ..und was war es bis heute ??? ..heiße Luft !

.
Du bist ein PC ler ...is cool. War ich auch. Aber ich wurde es leid mir selber einreden zu müssen dass meine tausende Euro Investition in den GamingPC es wert wäre :-( ..aber objektiv ist es Schwachsinn !! ^^ ich hatte außer crysis nichts das besser aussah und wieviel besser war das ???..naja nicht viel . Und war es das wert ? ..1500 Euro mehr ?
--> Nein !!!

.
APU sind die Zukunft egal was du denkst.
1, sind die one und ps4 APUs ganz schön stark und anders gebaut als etwas das man in deinem iDiot ..ähhh iphone findet ;-). ( nix für ungut ..aber ich hab ein S4 :-D )
2; sind diese APU weit effizienter was die Nutzung der vorhandenen Leistung angeht..in bezug auf framerates ezc ..
3; brauchen sie nur einen Bruchteil der elektrischen Leistung eines PC !.
.
. ICH versteh dich nicht ..??? Zahlt dir M$ was um hier klar uu stellen Leistung in Konsolen sei eh unwichtig ;-) ?!
.
.
Einer der nämlich so viel shit redet wie du und immer glaubt recht uu haben kommt mir verdächtig M$ mäßig vor. ..

.

.

Allgemein lässt sich sagen dass spiele für konsole gemacht werden. Der PC KANN NOCH SO STARK sein wenn die Spiele Entwickler es einfach ais kostengründen nicht nutzen.
..es bringt nicht die Bohne. Keine sau sieht da den unterschied so sehr dass es den fünffachen Preis rechtfertigen würde.
.
Aber rein faktisch holen die Entwickler aus der "schwächeren" Konsole mehr raus als ais dem stärksten PC weil die Spiele nur für durchschnittliche PCs genacht werden. .und das sind drei jahre alte 700 Euro Rechner. Da hilft dir eine Titan auch nichts.
.
PC is lustig zum basteln und um die Wette wer hat den größten getueu ..aber fürs gamen alleine is die Konsole besser und preiswerter .

.
.

Dummer hater du ! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das die gesamten XBOX1 Spiele bei der E3 auf Intel/Nvidia Hardware liefen über 4K Projektoren?
Wo besteht denn da auch nur die geringste Logik in euren Argumenten?
Die Sony Propaganda ist genauso lächerlich wie schon zu PS1/PS2/PS3 Zeiten.

Xbox One: E3-Demos liefen offenbar auf PCs mit Windows 7 und Nvidia-Grafikkarten

Xbox One Games At E3 Were Running On Windows 7 With Nvidia GTX Cards?

Das ganze heißt eigentlich AMD Vision bzw. Fusion. AMD hat dies schon vor Jahren entwickelt und es hat sich NIE durchgesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Fusion

Zwischen CPU und GPU gibt es dank PCI-E sogar in einem 4 Weg SLI/CF System mit der 12 fachen Leistung einer PS4 keinen Flaschenhals mehr.
Anscheinend haben einige hier auf Ihren alten Rechnern noch die Schnittstellen aus der Steinzeit im Hinterkopf.
Hört sich nämlich so an.

Im Jahre 2014 sind die "Futures" der PS4 wirklich nichts besonderes mehr und deswegen geht den meisten dieser "Hype" auch ziemlich auf die Nerven.
1080P in Ultra war schon Ende 2011 für viele möglich bzw. sogar Standard am PC. Sony tut nun so als wäre die PS4 das erste System dies dies ermöglicht.
Absoluter Bullsh*t.

Selbst der EPIC GAMES Präsident Mark Rein hat dies bei Twitter gesagt das Sony ziemlichen Bullsh*t zur PS4 Leistung verbreitet.
EPIC GAMES produziert Multi und Konsolenexklusiv.

Von Higby (SOE Chefentwickler) sind ja auch schon die Planetside 2 Daten für den PS4 Port raus.
Kleinerer Kontinent, weniger Spieler und grafische Abstriche im Vergleich zur PC Version.
Der Rest soll jedoch gleich bleiben.

CPR / Witcher 3 laut E3 - "Die PC Version wird gegenüber der Konsolenversion einige grafische Verbesserungen aufweisen können."

Dice E3 - "Der PC bleibt weiterhin die Leitplattform. Wir arbeiten bei Battlefield 4 sehr nahe mit den Hardwareherstellern Intel, AMD, NVidia zusammen."

Sony bläst die PS4 halt wie einen Ballon auf. Viel Propaganda und heiße Luft, wie auch schon zu PS1/PS2/PS3 Zeiten.

Bis die Tage!
Eure Lunica :)

Du blöder VollIdi****t du !!!! :-( !!!
.

Traurig so viel shit aus einem anscheinend nicht ganz dummen Maul zu hören.
.
Bleib mal am Teppich.
Sony sagte selber dass es nicht um MAXIMALE LEISTUNG sondern um einen brauchbaren Kompromiss aus Leistung. .Preis, Stromverbrauch ind den wünschen der Entwickler geht !!!
--> nur das ich das mal für dich richtig stelle.
.
DIE ENTWICKLER SAGTEN ZU SONY DASS SIE KEINESFALLS EINE MEGA ÜBER KARTE MIT REALTIME RAYTRCING ETC EINBAUEN SOLLEN da sonst die Erwartungen der gamer zu hoch wären und damit die kosten der Entwickler explodieren würden.
.
Außerdem musst du ein gestopfter Assi sein der mal locker davon ausgeht dass wir hier immer aktuellste PC Hardware um tausende Euro mit einem LEISTBARRN gerät um 399 vergleichen. .aber schön vorher sagen dass du NICHT jedes jahr das neueste brauchst.
.

Wir normale Leute ohne Lottogewinn müssen oft mal zwei bis drei Jahre mit einem PC auskommen und das war dann immer noch nicht das 2000 euro Monster. ..also denk mal an die allgemein Situation nicht nur an deine eingeschränkte Wahrnehmung - Thumbs down !!!

--> und sry für die doppel threads. ; kommt nicht mwhr vir..nur bitte ausnahmsweise lassen ;-) <--

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Type verzweifelt seine ganzen Texte die damalige Nacht über nachbesserte, sagt doch schon alles und spricht für sich...Hätteste gleich mal so verfasst Lunica.

Und wen interessiert was, wie oder wann du dir kaufen möchtest? Hast Du nun 23x kund gegeben...
Schreib einfach nicht so einen Stuss, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was zum PS1 / PS2 / PS3 Release alles gezeigt wurde?

Für 2000€ bekomme ich aktuell ja schon fast natives 4K in Ultra bei 120 FPS am PC.

Du laberst soviel geballten Schwachfug, unfassbar...
Scheinbar bist du zu jung, um die damalige PS1 und PS2 anständig beurteilen zu können.
So einen Unsinn den du da per Finger von dir gibst und verbreitest...weiter geht es mit deiner 4k in Ultra Auflösung:

Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Aber sicher, natives 4k in Ultra-Einstellungen bei 120 FPS, am Besten mit 4x SSAA und 'ner Auflösung die dein Wannabe-Bildschirm nicht mal biegt.
PC-Troll !

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier einige Kommentare nicht verstehe ... bitte mal alle auf die Wortwahl achten. ;-)

Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein, aber niemand muss sich als Vollidiot o.ä. titulieren lassen.

Zurück