• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Gebrauchtspiele für PS4 sind lauffähig

daran hatte ich nie gezweifelt,... nachdem sie mit der ps3 jahrelang verluste gemacht haben werden sie sich doch nicht mit der ps4 jetzt nochmal selbst ins bein schießen - und gebrauchtspiele zu sperren wäre eben ein solcher beinschuss.

Und das beste:
Bei der neuen XBox wird dies demnach ebenso der Fall sein.

sollte man davon ausgehen @gutenmorgen

allerdings ist die xbox in microsofts händen und die typen aus radmond treiben in letzter zeit viele seltsame sachen, also wer weiß.

vl wird das der beinschuss von MS den Sony schon mit der ps3 gemacht hat.

daran hatte ich nie gezweifelt,... nachdem sie mit der ps3 jahrelang verluste gemacht haben werden sie sich doch nicht mit der ps4 jetzt nochmal selbst ins bein schießen - und gebrauchtspiele zu sperren wäre eben ein solcher beinschuss.

Tun sie schon, sie subventionieren wohl wieder :-B alleine das war doch der Grund, warum man jahrelang verluste gemacht hat, bis man schlieslich mal den Preis soweit hatte, dass man mal gewinn macht ...
Die PS4 wird wohl am ende genauso ein Minusgeschäft wie die PS3 ...

wird sich zeigen @soran
nachdem noch kein preis feststeht, und auch keiner von uns weiß was die produktion kostet...

@soran hängt immer davon ab wie viele chinesen du für dein produkt sterben lassen willst

gut ok, ich weiß der war böse.. aber he, thats life.

Gut, das war noch meine Hauptbefürchtung. Mal schauen wie der Preis nun ausfallen wird, dann werde ich wohl nach 7 Jahren Konsolenfreiheit auch mal wieder in den Markt einsteigen.

@soran hängt immer davon ab wie viele chinesen du für dein produkt sterben lassen willst

gut ok, ich weiß der war böse.. aber he, thats life.

Das hat damit doch nix zu tun, Sony stellt die teile ja nicht selbst her sondern muss die auch einkaufen ... Und da sieht man entweder subventionieren oder floppen ... die Konsole ist vom Konzept her wieder zu teuer für den markt. Und ne subventionierung hat sich auf den Konsolenmarkt nie bewährt ... frag mich also was der schwachsinn soll ...:-B

weiß garnicht warum ihr euch so freut, der pc erlaubt grundsätzlich auch gebrauchtspiele. es sind die publisher mit ihrem accountzwang die den weiterverkauf unterbinden, das wird sicherlich auch mit der ps4 möglich sein.

Ich glaube, dass sich das System des Onlinepasses durchsetzen wird, bzw. noch verstärken wird.
Momentan ist es ja so, dass die Einschränkungen nur den Onlinemodus betreffen. Denkbar für mich wäre - und das liegt ja dann (größtenteils) in Publishers und nicht Sonys Hand - dass man ohne Pass ein Spiel gar nicht spielen kann.
Sprich: Du musst das Spiel aktivieren. Entweder Du hast den einmalig verwendbaren Originalcode oder Du musst Dir für (einfach mal gesagt) 10€ die Aktivierung freischalten lassen.

Ein generelles Verbot von Gebrauchtspielen - was ja technisch leicht machbar wäre - wäre für egal weelche Konsole der Todesstoß.

Ich glaube, dass sich das System des Onlinepasses durchsetzen wird, bzw. noch verstärken wird.
Momentan ist es ja so, dass die Einschränkungen nur den Onlinemodus betreffen. Denkbar für mich wäre - und das liegt ja dann (größtenteils) in Publishers und nicht Sonys Hand - dass man ohne Pass ein Spiel gar nicht spielen kann.
Sprich: Du musst das Spiel aktivieren. Entweder Du hast den einmalig verwendbaren Originalcode oder Du musst Dir für (einfach mal gesagt) 10€ die Aktivierung freischalten lassen.

Ein generelles Verbot von Gebrauchtspielen - was ja technisch leicht machbar wäre - wäre für egal weelche Konsole der Todesstoß.

Das würde natürlich nur mit Sonys einverständnis gehen, wenn Sony das nicht mitmacht gehts halt nicht ... da kann der Publischer sich auf den kopf stellen :-B Das ist aber natürlich technisch alles andere als unmöglich und ich kann mir gut vorstellen dass Sony dazu auch nicht nein sagen würde

selbst wenn betrifft das nur jene spiele und funktionen die eine online-bindung benötigen - ist mir beispielsweise bei fifa völlig gleich denn das zock ich nur mit n paar freunden und n paar bierchen hier bei mir zuhause. solang ich mir solche games gebraucht holen kann ohne probleme, hab ich kein problem mit online-pässen.

Dazu braucht man keine onlinebindung ... Entweder du hast den code auf der platte oder eben nicht ob du online bist ist dafür zweitrangig

Zurück