Kupferrot
Stille/r Leser/in
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Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten Monaten (eigentlich fast Jahr) an einem Spiel gearbeitet, welches ich ca. im Oktober releast habe (mein zweites Spiel bisher). Seit dem habe ich fast alle zwei Wochen ein Update hinzugefügt. Was ich jetzt dringend suche ist feedback. Klar, Freunde und so haben mal reingeschaut, aber ich brauche die kalte, harte Wahrheit die einem nur fremde Menschen im Internet geben können.
Aber jetzt mal zum Spiel, es handelt sich um ein Tower Defense spiel für Android (IOS release kommt evtl. bald aber das kostet teuer geld ), allerdings habe ich versucht etwas umzusetzen was es noch nicht 100 mal gibt. Ein Video erklärt sicher mehr als 1000 Worte (nicht mehr ganz up to date):
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ganz klassisch kann man Türme bauen und upgraden. Die Türme sind jeweils gegen andere Asteroiden besser oder schlechter. Außerdem wird ein Turm vom Spieler selbst gesteuert, was auch erforderlich ist um die level zu gewinnen. Zudem gibt es Items zum sammeln und ein Gebäude sowie zwei Fähigkeiten können mit Kristallen (neu und nicht im Video Sichtbar) gebaut/gekauft werden, welche ebenfalls in den Levels gesammelt werden (ja, kein In-App Purchase). In den verschiedenen Levels kommen immer neue Asteroiden oder Bosse dazu. Es gibt 5 Levels mit 12-15 Waves.
Das Ziel für dieses Spiel waren 100 Downloads, mit meinen jetzt ca. 1800 bin ich also schon sehr sehr zufrieden. Allerdings scheint es mir, dass viele Spieler nach dem Tutorial oder dem ersten Level bereits deinstallieren. Ich hätte also gerne ein paar Anregungen was an dem Spiel schlecht ist. Und interessant wäre auch ob es zu schwer ist? Ich persönlich finde es z.B. eher zu leicht, aber beim Programmieren habe ich zum testen sicher wesentlich mehr gespielt als die meisten es je werden, ich habe also Übung . Da ich bald mit meinem dritten Spiel beginnen möchte, ist mir Feedback wichtig, man will ja was lernen und besser werden.
Du hast bist hier hin gelesen? Dann ist hier der Link für dich:
ich habe in den letzten Monaten (eigentlich fast Jahr) an einem Spiel gearbeitet, welches ich ca. im Oktober releast habe (mein zweites Spiel bisher). Seit dem habe ich fast alle zwei Wochen ein Update hinzugefügt. Was ich jetzt dringend suche ist feedback. Klar, Freunde und so haben mal reingeschaut, aber ich brauche die kalte, harte Wahrheit die einem nur fremde Menschen im Internet geben können.
Aber jetzt mal zum Spiel, es handelt sich um ein Tower Defense spiel für Android (IOS release kommt evtl. bald aber das kostet teuer geld ), allerdings habe ich versucht etwas umzusetzen was es noch nicht 100 mal gibt. Ein Video erklärt sicher mehr als 1000 Worte (nicht mehr ganz up to date):
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Ganz klassisch kann man Türme bauen und upgraden. Die Türme sind jeweils gegen andere Asteroiden besser oder schlechter. Außerdem wird ein Turm vom Spieler selbst gesteuert, was auch erforderlich ist um die level zu gewinnen. Zudem gibt es Items zum sammeln und ein Gebäude sowie zwei Fähigkeiten können mit Kristallen (neu und nicht im Video Sichtbar) gebaut/gekauft werden, welche ebenfalls in den Levels gesammelt werden (ja, kein In-App Purchase). In den verschiedenen Levels kommen immer neue Asteroiden oder Bosse dazu. Es gibt 5 Levels mit 12-15 Waves.
Das Ziel für dieses Spiel waren 100 Downloads, mit meinen jetzt ca. 1800 bin ich also schon sehr sehr zufrieden. Allerdings scheint es mir, dass viele Spieler nach dem Tutorial oder dem ersten Level bereits deinstallieren. Ich hätte also gerne ein paar Anregungen was an dem Spiel schlecht ist. Und interessant wäre auch ob es zu schwer ist? Ich persönlich finde es z.B. eher zu leicht, aber beim Programmieren habe ich zum testen sicher wesentlich mehr gespielt als die meisten es je werden, ich habe also Übung . Da ich bald mit meinem dritten Spiel beginnen möchte, ist mir Feedback wichtig, man will ja was lernen und besser werden.
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Planet Tower Defense - Apps on Google Play
Space is dark and full of Asteroids especially in this Planet Tower Defense Game
play.google.com
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