• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Planet Coaster

Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Spielname: Planet Coaster
Angefangen am: 29. Dezember 2016
Fertiggestellt am: -
Genre: Wirtschaftssimulation
Plattform/System: PC

Story/Aufgabe im Spiel: In Planet Coaster nimmst du die Aufgabe eines Managers eines neuen Freizeitpark ein. Du bist für alles verantwortlich. Egal ob es um die Finanzen, die Mitarbeiter, die Attraktionen, die Parkbesucher oder das Aussehen des Parks geht - es liegt allein in deinen Händen ob der neue Park ein Erfolg wird oder nicht. Zunächst besitzt man nur ein Stück Land auf dem Gebaut werden kann. Achterbahnen können frei nach Laune und "Kotzgrad" gebaut werden und die Landschaft kann nach belieben editiert werden. So lassen sich tolle Themenbereiche erstellen. Planet Coaster verfügt über drei verschiedene Spielmodi: Karriere, Sandbox und Herausforderung. Wir, die Funtime Arena, beschäftigen uns auf unserem YouTube Kanal auch mit echten Freizeitparks - logisch das wir an diesem Spiel nicht vorbei kommen.

Zusätzliche Informationen: Zunächst beginnen wir mit dem Sandbox-Modus. Um in das Spiel einen Einblick zu bekommten steht uns hier unendlich viel Geld zur Verfügung um einen schönen Park zu gestalten. In weiteren Teilen werden wir zukünftig dann auch den Karrieremodus sowie die Herrausforderungen spielen.

Audio-Kommentar: Ja

Infos über mich: Ich bin Ben vom YouTube-Kanal FunTime Arena. Meine Freundin Bine und ich beschäftigen uns in der Regel mit Freizeitparks und Volksfesten. Auf unserem Kanal gibt es Onrides sowie Impressionen, News und Vlogs von Parks und Kirmessen. Ein weiteres Thema sind Arcade-games wie man sie aus den damaligen Spielhöllen kannte. Wir testen Redemptiongames, Claw Machines und Coin Pusher. Früher spielte ich als Freizeitpark Fan gerne die ersten Teile von Rollercoaster Tycoon. Logisch das ich jetzt auch nicht Planet Coaster vorbei komme. Zu dem Game habe ich auf dem Kanal nun eine Let´s Play-Reihe gestartet. Als Kenner der Materie Parks & Coaster versuche ich nun mein Glück in der digitalen Welt und erstelle mit euch einen Freizeitpark. Zunächst wird der Sandbox-Modus gespielt. Später wechseln wir dann auch in die anderen Modis. Ich würde mich freuen wenn ihr mal reinschaltet. Wünsche euch viel Spaß mit unserem neuen Let´s Play Format


Videos

#01 - Eröffnung: FunPark
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

#02 - Flatrides & erster Juniorcoaster
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
#03 - Holzachterbahn extreme & Theming
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

#04: Piraten-Theming - Queue Line & Coaster
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuesten Teil verlassen wir für ein kurzes Intermezzo den Sandbox-Park in dem wir unseren Piratenbereich aufbauen. Diese Woche ist bekanntlich das Planet Coaster Update 1.1.4 erschienen und damit auch ein neuer Flat Ride. Tri-Storm heißt das neue Fahrgeschäft welches in "der echten Welt" unter dem Namen Troika von der deutschen Firma Huss gebaut wurde. Im neuen Let´s Play bauen wir genau diesen Ride inklusive Queue Line und Thematisierung und geben euch zudem Hintergrundinformationen zu diesem Fahrgeschäft.

#05: Update 1.1.4 - Neuer Flat Ride: Tri-Storm
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
#06: Eine Schiffschaukel für den Piratenbereich

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück