• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Planescape Torment -Schlimmer Bug oder???

Gandalf91

Stille/r Leser/in
Hallo, ich weiß, daß PT ein uraltes Spiel ist,habe aber trotzdem die Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen..
Ich bin in der "Gasse der hallenden Seufzer" und soll für das Steingesicht vorgenommene Reparaturarbeiten des Debus( der ist schon eingesperrt) rückgängig machen. Bei dem westlichen Gebäude klappt das mit den Dialogoptionen auch wunderbar, doch bei dem Gebäude im Osten nicht. Ich bekomme nicht die Gesprächsoption "Benutze den Hammer", sondern kann nur die Option "Weggehen" anklicken. Somit kann ich die Gasse nicht verlassen und das Spiel ist für mich zu Ende. Bite, bitte - sagt einer ich habe die Lösung???
Gruß Rudi43

Gandalf91 am 12.11.2004 15:40 schrieb:
Hallo, ich weiß, daß PT ein uraltes Spiel ist,habe aber trotzdem die Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen..
Ich bin in der "Gasse der hallenden Seufzer" und soll für das Steingesicht vorgenommene Reparaturarbeiten des Debus( der ist schon eingesperrt) rückgängig machen. Bei dem westlichen Gebäude klappt das mit den Dialogoptionen auch wunderbar, doch bei dem Gebäude im Osten nicht. Ich bekomme nicht die Gesprächsoption "Benutze den Hammer", sondern kann nur die Option "Weggehen" anklicken. Somit kann ich die Gasse nicht verlassen und das Spiel ist für mich zu Ende. Bite, bitte - sagt einer ich habe die Lösung???
Gruß Rudi43

Hmmm, hab das nicht im Kopf, aber brauchst Du nicht einen hammer und eine Brechstange ?
Schau mal hier:

http://www.yiya.de/games/pst/kindex3.htm

[Ja, das könnte die Lösung sein. Doch wo bekomme ich die denn her?Die Händler auf dem Marktplatz können nicht damit diesen. Kann mir bitte,bitte jemand helfen(ich finde das Spiel sonst einfach toll)?Gruß Gandalf

Gandalf91 am 12.11.2004 16:30 schrieb:
[Ja, das könnte die Lösung sein. Doch wo bekomme ich die denn her?Die Händler auf dem Marktplatz können nicht damit diesen. Kann mir bitte,bitte jemand helfen(ich finde das Spiel sonst einfach toll)?Gruß Gandalf

Hmmm, die Brechstange müsste der Dabus auch gehabt haben. Schau doch nochmal, vielleicht hast Du den Gegenstand nur übersehen ?
Ich denke nicht, das das ein genereller Bug ist, weil ich das seit Erscheinen einmal auf deutsch und zweimal in der englischen Fassung durchgespielt hatte :)

Gandalf91 am 12.11.2004 15:40 schrieb:
Gruß Rudi43

Hi

ist zwar schon etwas her, aber ich versuchs trotzdem.

Die Brechstange ist in dem Haus mit der Diebesgilde. Durch dieses Haus bist du in diese Gasse gekommen. Irgendwo in einer Kiste im Erdgeschoss ist das Ding versteckt.

Ich kann mich bei diesem Spiel aber schon an einen bug erinnern, wo du auf "weggehen" klicken mußtest, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Das war aber glaub ich erst später.

viel spaß
zaxon

[
Ich kann mich bei diesem Spiel aber schon an einen bug erinnern, wo du auf "weggehen" klicken mußtest, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Das war aber glaub ich erst später.

viel spaß
zaxon [/quote]
Vielen, vielen Dank, ich hatte doch tatsächlich eine Kiste übersehen.1000mal gesucht, da brauchte es wohl erst einmal eine Bestätigung, daß nicht alles Suchen umsonst ist. Wirklich klasse, nun kann ich weiter spielen. Gruß Gandalf

Gandalf91 am 14.11.2004 09:44 schrieb:
[

viel spaß
zaxon
Vielen, vielen Dank, ich hatte doch tatsächlich eine Kiste übersehen.1000mal gesucht, da brauchte es wohl erst einmal eine Bestätigung, daß nicht alles Suchen umsonst ist. Wirklich klasse, nun kann ich weiter spielen. Gruß Gandalf [/quote]

Viel Spaß :) Ist ein wirklich tolles Game, ein echtes Schmuckstück.

Snark7 am 14.11.2004 15:22 schrieb:
Gandalf91 am 14.11.2004 09:44 schrieb:
[

viel spaß
zaxon
Vielen, vielen Dank, ich hatte doch tatsächlich eine Kiste übersehen.1000mal gesucht, da brauchte es wohl erst einmal eine Bestätigung, daß nicht alles Suchen umsonst ist. Wirklich klasse, nun kann ich weiter spielen. Gruß Gandalf

Viel Spaß :) Ist ein wirklich tolles Game, ein echtes Schmuckstück. [/quote]
es ist das beste rpg das es gibt, von der story her gleich hinter FF7, nur leider zu kurz :( aber an der stelle mit dem steingesicht hab ich auch gehangen *g*

Zurück