• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Planescape Torment auf Gamestar DVD

BlackDead

Spiele-Kenner/in
Es gibt hier glaube ich einige Rollenspieler die sich für dieses Spiel interessieren deswegen habe ich mal einen Thread aufgemacht ich hoffe das geht in Ordnung.
Hier gibt es die offizielle Bestätigung.

BlackDead am 29.05.2006 12:31 schrieb:
Es gibt hier glaube ich einige Rollenspieler die sich für dieses Spiel interessieren deswegen habe ich mal einen Thread aufgemacht ich hoffe das geht in Ordnung.
Na, jeder Rollenspieler sollte das beste RPG ever als Vollpreisspiel besitzen, finde ich. :X :-D
Trotzdem eine nette Sache! :top:

Dumbi am 29.05.2006 12:36 schrieb:
Na, jeder Rollenspieler sollte das beste RPG ever als Vollpreisspiel besitzen, finde ich. :X :-D
Wirklich so gut? Der Name sagt mir natürlich was, aber so richtig viel weiß nicht von dem Spiel.
Danke jedenfalls für den Tipp, BlackDead!

KONNAITN am 29.05.2006 12:59 schrieb:
Wirklich so gut?
Noch besser! ;)
PT stellt für mich persönlich alles in den Schatten, sogar solche Meilensteine wie Baldur's Gate 2. Hier stimmt einfach alles: Die Spielwelt ist umwerfend und "frisch", die Story lässt einen mitfiebern, die Atmosphäre ist der absolute Oberhammer, kurz: Wer Planescape nicht gespielt hat, der hat etwas verpasst^^

Dumbi am 29.05.2006 13:11 schrieb:
KONNAITN am 29.05.2006 12:59 schrieb:
Wirklich so gut?
Noch besser! ;)
PT stellt für mich persönlich alles in den Schatten, sogar solche Meilensteine wie Baldur's Gate 2. Hier stimmt einfach alles: Die Spielwelt ist umwerfend und "frisch", die Story lässt einen mitfiebern, die Atmosphäre ist der absolute Oberhammer, kurz: Wer Planescape nicht gespielt hat, der hat etwas verpasst^^
Na gut, wenn das so ist werde ich diesen Monat eben mal wieder die Konkurrenz kaufen. Und du bist schuld! ^^

krasse sache !!!!!! wollte mir dieses spiel in den letzen monaten mal bei ebay kaufen nur ises 1. selten und 2. dadurch eben recht teuer gewesen. und jetz bringt die GS sowas .. super ! thumbs up :top:

Da hat mich wohl jemand Lieb!!!

:X :X :X :X :X :X :X :X :X

Ich habs damals zu kaufen "übersehen" und dann war es nirgends mehr aufzutreiben.

Dafür kaufe ich mir sogar ein Kommerz-Star Heft.

Krass :-D Ich habe erst gestern die Original-CDs aus dem Schrank geholt um es wieder zu installieren :-D

OMG OMG OMG OMG OMG die erste Gamestar die ich mir kaufe :-DDDDDDDDD

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

wers nicht kennt und auch nur ANSATZWEISE RPGs gutfindet : PST ist ein PFLICHTKAUF!!!!!!! omg is das geil ^^

Streiter-Innos am 29.05.2006 14:23 schrieb:
krasse sache !!!!!! wollte mir dieses spiel in den letzen monaten mal bei ebay kaufen nur ises 1. selten und 2. dadurch eben recht teuer gewesen. und jetz bringt die GS sowas .. super ! thumbs up :top:
So schauts aus und deshalb sind diesen Monat wieder 2 Hefte bei mir im Haus =)

Dumbi am 29.05.2006 13:11 schrieb:
*sign*

Die PCGames sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen - ich besitze zwar die "Planescape Torment Memorial Box", aber es gibt doch einige Spieleklassiker, die ich noch nicht kenne.

Lieber eine gute Heftbeilage, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, als ein aktuelleres, aber grottenschlechtes Spiel!

BlackDead am 29.05.2006 12:31 schrieb:

Pah, Schleichwerbung!11 :-D
Aber wenn das Spiel wirklich so gut sein soll, wie hier alle sagen, dann greif ich eben auch mal wieder zur GameStar.

ich hoffe gs hat den erfolg mit der vollversion den sie sich ausgerechnet haben, denn die idee eine etwas älter, dafür aber sehr angesehene vollversion statt neuerer ehm sachen die zwar zwar keinen richtig begeistern, aber halt noch grafisch halbwegs frisch sind, find ich gut

computec hatte es ja auch damals mit starcraft und mit wizzardry 8 versucht und erfolg gehabt glaub ich, warum sie davon wieder abgegangen sind, wer weiß

GEIL GEIL GEIL!!! damals als es erschien, hab ich mich kaum dafür interessiert, weil ich noch keine Erfahrung mit RPGs habe. Aber je mehr Rollenspiele ich gespielt hab, desto mehr kam der Wunsch nach Planscape Torment, welches leider nirgends mehr Käuflich ist. Und dann plötzlich erscheint es als Beilage in der "Noobstar". ich glaub ich werd mir nach 2 Jahren Pause mal wieder ein Spieleheft kaufen - nur wegen der Beilage. Lesen tu ich den Schund sicher nicht :finger:

Und für alle, die es nicht erwarten können:

http://www.planescape-torment.de/main.htm

Kevin1965 am 29.05.2006 18:37 schrieb:

Ja, das ist eine Fanpage. Und... ? :B

Hier mal etwas "nützliches":
http://www.planescape-torment.org/soundtrack/
Ich finde den Soundtrack phänomenal, vor allem Lied Nr. 3 - Deionarras Theme! :X

der-jan am 29.05.2006 17:45 schrieb:
ich hoffe gs hat den erfolg mit der vollversion den sie sich ausgerechnet haben, denn die idee eine etwas älter, dafür aber sehr angesehene vollversion statt neuerer ehm sachen die zwar zwar keinen richtig begeistern, aber halt noch grafisch halbwegs frisch sind, find ich gut

computec hatte es ja auch damals mit starcraft und mit wizzardry 8 versucht und erfolg gehabt glaub ich, warum sie davon wieder abgegangen sind, wer weiß

Weil vielleicht viele Firmen noch genug Kohle mit ihren alten guten Games verdienen?
Ich bin auch dafür, dass mehr gute wenn auch alte Games auf dem Cover sind. "Rollercoaster Tycoon 2" war so eine VV, "Vietnam Line of Sight" ist wiederrum Mist.
Trotzdem werde ich mir net die GS kaufen, Rollenspiele ala Baldurs Gate sprechen mich einfach net an. :|

Shadow_Man am 29.05.2006 18:45 schrieb:
Das Spiel scheint ja wirklich klasse zu sein. Bei der PCPowerplay wird es in der RPG/Adventure Hitliste immer noch an 4.Stelle aufgeführt mit einer Wertung von 89(sogar noch vor Oblivion & Co.): http://forum.pcpowerplay.de/home/hitliste/?mode=rpg
Schön wenn's so gut ist, allerdings deckt sich dieses PC Powerplay-Ranking auch nicht gerade mit meinen eigenen Einschätzungen. 25 Plätze, und weit und breit kein Vampire: Bloodlines?! Das nur als Beispiel...

Dumbi am 29.05.2006 18:42 schrieb:
Kevin1965 am 29.05.2006 18:37 schrieb:

Ja, das ist eine Fanpage. Und... ? :B

Hier mal etwas "nützliches":
http://www.planescape-torment.org/soundtrack/
Ich finde den Soundtrack phänomenal, vor allem Lied Nr. 3 - Deionarras Theme! :X

Dumbi du machst schreklich heiß auf das Game. :X :B
Ich hoffe das ich es schon morgen im Bahnhofskiosk bekommen.
Aber ich hätte da noch zwei Fragen:
1. Wie schwarz und böse ist der Humor? :-D
2. Welche Veränderungen gibt es beim D&D Kampfsystem in Vergleich zu Baldurs Gate 2 und Neverwinter Nights?

Zurück