• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pinnacle Studio 14 Ultimate stürzt nur noch ab...

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Pinnacle Studio 14 Ultimate stürzt nur noch ab...

Ich will mit genanntem Programm einen wichtigen Film erstellen, jedoch schmiert die Software ab, seit ich ein Bild mit Zoom Effekt vorne und hinten dran angefügt habe plus Ein- und Ausblende. Ausserdem habe ich noch einen Motiontitel auf die Overlayspur. Danach wollte ich den Film erstellen und siehe da: Studio program file funktioniert nicht mehr.
Die Einstellungen des Programms habe ich mal angehängt. Kompatibilitästmodi habe ich ausprobiert, als Admin ausgeführt, Hilfsdateien gelöscht. Ausgangsmaterial waren AVCH Dateien 1920x1080 60i(wenn ich mich nicht täusche), mit Badaboom auf mp4 umgewandelt.
System:
QX6700
GT280
8GB DDR3-1333
Win7 Ultimate
 
AW: Pinnacle Studio 14 Ultimate stürzt nur noch ab...

Wenn Du diese Dinge, seit denen es abstürzt, wieder entfernst, oder ein neues Projekt beginnst: stürzt es dann auch noch ab? Gibt es vlt. updates für das Programm? Mach auch mal Virenscanner aus, evlt. isses der Schuld
 
AW: Pinnacle Studio 14 Ultimate stürzt nur noch ab...

Es stürzt mittlerweile beim Öffnen ab, beim Öffnen der Projektdateien oder wenn ich auf "Film erstellen" gehe, bei alten, bei der neuesten. Ich hab ja extra zur Sicherheit immer in eine neue Projektdateiabgespeichert.
Updates für das Programm sind mir keine bekannt, ist ja kürzlich erst erschienen, glaube ich. Virenscanner hab ich auch schon ausgeschlossen als Problemquelle.
 
AW: Pinnacle Studio 14 Ultimate stürzt nur noch ab...

Deinstalllier es mal und mach es neu drauf. Es muss aber an sich irgendein Problem mit einem neuen windows update oder Treiber sein, sofern es durch ne neuinstall nicht behoben wird.
 
Zurück