• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ping oder wie bekommt man die unter 100 ?

Hi Leute
wie muss ich meine Firewall und co konfigurieren um einen möglichst guten Ping zu erhalten? Denn bei mir ist selten ein Spiel unter 100
Und was gibt es noch so für Faktoren?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

chaossphere am 28.06.2006 20:06 schrieb:
Hi Leute
wie muss ich meine Firewall und co konfigurieren um einen möglichst guten Ping zu erhalten? Denn bei mir ist selten ein Spiel unter 100

DSL mit Fastpath! Schneller geht kaum.

Um welches Spiel geht es hier? Oder einfach nur allgemein?

Hi Leute

Durch das Konfiguriern von Hardware bekommt man meistens kein wirklich niedriger Ping... Wenn der Ping unter 100 sein soll bleibt dir wohl nix anderes als Fastpath

mfg ananas

ananas45 am 28.06.2006 20:40 schrieb:
Hi Leute

Durch das Konfiguriern von Hardware bekommt man meistens kein wirklich niedriger Ping... Wenn der Ping unter 100 sein soll bleibt dir wohl nix anderes als Fastpath

mfg ananas

Tja schade, eigentlich geht es hier um generell. Ich hab jetzt erst seit gestern DSL und versuche erstmal meinen Rechner dazu zu bewegen, dass er so schnell wie mgl. arbeitet

chaossphere am 28.06.2006 21:03 schrieb:
Tja schade, eigentlich geht es hier um generell. Ich hab jetzt erst seit gestern DSL und versuche erstmal meinen Rechner dazu zu bewegen, dass er so schnell wie mgl. arbeitet
Der Ping hat mit deinem Rechner recht wenig zu tun. Der Ping ist die Zeit, bis du eine Antwort vom jeweiligen Server bekommen hast.

Welches DSL hast du den?

Es gibt ein Programm, welches von 1und1 empfohlen wird, welches die Internetgeschwindigkeit maximieren soll. Allerdings solltest du davon lieber die Finger lassen, da es nicht hilft.

collysucker am 28.06.2006 21:47 schrieb:
Welches DSL hast du den?

Es gibt ein Programm, welches von 1und1 empfohlen wird, welches die Internetgeschwindigkeit maximieren soll. Allerdings solltest du davon lieber die Finger lassen, da es nicht hilft.

Ich hab DSL 6000 aber bus jetzt nur WLAN (Wird sich aber nächste Woche ändern, da ich mir ein Kabel durchs Haus lege, meine Mutter freut sich jetzt schon, hehehehehe) Dann hol ich mir diese Woche noch Fastpath. Ich hoffe das das dann endlich für einen gescheiten Ping bei BF2 u.ä. reicht.

chaossphere am 05.07.2006 19:42 schrieb:
collysucker am 28.06.2006 21:47 schrieb:
Welches DSL hast du den?

Ich hab DSL 6000 aber bus jetzt nur WLAN (Wird sich aber nächste Woche ändern, da ich mir ein Kabel durchs Haus lege, meine Mutter freut sich jetzt schon, hehehehehe) Dann hol ich mir diese Woche noch Fastpath. Ich hoffe das das dann endlich für einen gescheiten Ping bei BF2 u.ä. reicht.

--> lol?¿?
Ich selber habe nur ne 1000er leitung und zocke mit meinem bruder über wlan mit schlechtem empfang und hab nen 80-90er ping^^. Mein freund hat ne 6000er auch mit wlan, der hat in cs/css nen 40-50er ping, mit fastpath hättest du einen 5er.
Also wenn das stimmt, das du nen schlechten ping hast, was ich dir allerdings nicht glaube (will dir aber nichts unterstellen!), solltest du mal deine settings in den spielen umstellen. Vllt. auchmal downloads stoppen. Und wenn du unbedingt weiter downloaden willst, lad dir cfos Speed herrunter --> http://www.cfos.de und dort lad dir auch den hrping -patch runter, der deinen ping nochmals senkt. auch wenn du nicht downloadest, hast du durch cfos + hrping nen niedrigeren ping.
der hohe ping könnte auch durch eine schlechte wlan verbindung entstehen. wenn dein router oder deine pci-wlan-karte (falls du eine hast) ne SMA-buchse hat (glaub, das die so heisst, ein stecker mit schraubverchluss^^) kannst du nir ne richtfunkantenne kaufen, ca. 30 von D-link oder anderes, zZ gibt es all mögliches an antennen.
zudem solltest du mal bei deinen router gucken, ob trafficsharping aktiviert ist und andere zusatzfunktionen (steht alles in der bediehnungsanleitung oder im router selbst unter dem hacken beschrieben, was diese option bringt)
ein hoher ping kann auch durch VoIP entstehen, z.B. Internet-telefonie. wenn bei uns einer telefoniert, schiesst mein ping von 70-80 auf mehr als 900.

Zu dem tool von 1u1, da würd ich nicht sagen, das es nichts bringt...

Zurück