• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Physx Karte muss Ich die beiden Karten mit einer SLI Brücke verbinden?

hening18

Spiele-Novize/Novizin
Physx Karte muss Ich die beiden Karten mit einer SLI Brücke verbinden?

Hallo ich habe mir eine GTX470 bestellt und ich möchte meine GTX285 als Physx Karte nutzen muss ich die Karten mit einer SLI Brücke verbinden?

AW: Physx Karte muss Ich die beiden Karten mit einer SLI Brücke verbinden?

Musst Du meines Wissens nicht mache, aber ne GTX285 als physx ist absolute verschwendung - verkauf die lieber und nimm eine billige zweite als physx-Karte. Aber vorher teste mal mit und ohne die GTX 285: es kann sogar sein, dass Du überhaupt keinen Unterschied merkst, weil die GTX470 die physx-Berechnung eh nebenbei macht. Du musst dazu natürlich auch ein Spiel testen, das überhaupt physx nutzt.

und nicht vergessen: allein DASS die GTX 285 drinsteckt zieht dir ständig 40W mehr - wenn Du den PC also im Schnitt nur 4 Stunden am Tag anhast ( nur AN, noch nicht mal mit Last!) , sind das um die 12-13€ pro Jahr, nur damit Du bei den paar Spielen mit physx dann vielleicht wenige % mehr FPS hast. Im Zweifel musst Du sogar etxra deswegen ein neues netzteil kaufen ^^

Strom verbauch und Lautstärke ist mir völlig egal da ich eh auf dem Firneb Gelände meines Vaters wohne und mein Strom mit über die Firma Läuft deswegen ist mir das egal

Achso das Netzteil ist auch kein problem ich habe das Enermax Galaxy 1000Watt ich hatte da schon 2 8800GTX dran ohne probleme

Trotzdem solltest du dir GTX 285 verkaufen.
Im Moment bekommt man noch richtig Kohle dafür.
Kannst dir dafür ja neue (sinnvolle) PC-Teile oder Spiele holen.
Eine GTX 470 ist schnell genug um PhysX nebenher zu berechnen.

Und beim Stromverbrauch gehts ja nicht nur ums Geld sondern auch um die Umwelt ;)

Ja die GTX470 wird wohl schnell genug sein aber auf die 100€-150€ die ich vieleicht für meine GTX285 bekome verkaufe ich sie nicht.Da bin ich emoment nicht drauf an gewiesen.

Das mag ja sein. Aber je länger du wartest, desto schlimmer wird der Preisverfall.

Die GTX285 würd ich nicht unbedingt als Liebhaberstück bezeichnen, die ihren derzeitigen Wert halten, geschweige denn, steigern kann.

Wenn dir nach Weihnachten herum noch einen dreistelligen Betrag geboten wird, hast du echt Glück gehabt...

Vorschlag: hol Dir doch ne GTX 480 als physx-Karte, wenn Du nicht auf Geld angewiesen bist... ;)

Das hatte ich mir erst auch überlegt die zu nehmen aber wird die nicht so wieso wieder von meiner CPU Limitiert?

Mein Systen:

Q9550 @4Ghz
Asus Rampage Formula
4GB DDR2 auch übertacktet aber ich weiss jetzt nicht wie viel
Windows 7 X64

Zurück