T
the_sacrificer
Gast
Hallo zusammen,
da in meinen alten thread nicht mehr reingeschaut bzw geantwortet wird, mach ich mal einen neuen auf.
Wenn ich in einer Funktion mit Werten eines assoziativen arrays arbeiten möchte, muss ich die Zeichen [ , ] , ' verwenden, das ergibt aber einen parse error (expecting `')'' ).
Gibt es eine Möglichkeit, nur die benötigten Parameter in die Funktion einzuspeisen - abgesehen von den ganzen array als Parameter zu nehmen oder den einzelnen Elemente erst andere Variablennamen zuzuweisen?
Gruß
the_sacrificer
und wenn wir schon dabei sind:
Ich berechne aus Werten jeder Zeile einer db einen neuen Wert, der dann gleich in seine eigene Zeile in die vorgesehene Spalte eingetragen wird.
Bei mir sieht das so aus:
Jetzt wird in jede Zeile der berechnete Wert des letzten Datensatzes eingetragen
Ich vermute, es liegt am fehlenden WHERE im UPDATE-Befehl.
Jetzt hab ich aber überhaupt keine Idee, wie ich das WHERE spezifizieren könnte.
Hilfe
da in meinen alten thread nicht mehr reingeschaut bzw geantwortet wird, mach ich mal einen neuen auf.
Wenn ich in einer Funktion mit Werten eines assoziativen arrays arbeiten möchte, muss ich die Zeichen [ , ] , ' verwenden, das ergibt aber einen parse error (expecting `')'' ).
Code:
function calc_weight($row['xbk'], $row['ybk'], $row['xek'], $row['yek']) {
...
Gibt es eine Möglichkeit, nur die benötigten Parameter in die Funktion einzuspeisen - abgesehen von den ganzen array als Parameter zu nehmen oder den einzelnen Elemente erst andere Variablennamen zuzuweisen?
Gruß
the_sacrificer
und wenn wir schon dabei sind:
Ich berechne aus Werten jeder Zeile einer db einen neuen Wert, der dann gleich in seine eigene Zeile in die vorgesehene Spalte eingetragen wird.
Bei mir sieht das so aus:
Code:
$sql = "SELECT * FROM `alg`";
$res = send_sql($sql);
while($row = mysql_fetch_array($res, MYSQL_ASSOC))
{
$weight = calc_weight($row); //berechne gesuchten Wert aus gegebenen Werten
echo $weight."<br />"; //Kontrollausgabe
send_sql("UPDATE `alg` SET `weight` = '".$weight."'"); //trage gsuchten Wert in die Zeile ein
}
Ich vermute, es liegt am fehlenden WHERE im UPDATE-Befehl.
Jetzt hab ich aber überhaupt keine Idee, wie ich das WHERE spezifizieren könnte.
Hilfe