• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Photoshop - Schriftarten und Texturen übernehmen

GW-Player

Hobby-Spieler/in
Photoshop - Schriftarten und Texturen übernehmen

Ich wollte jetzt mal ein Logo erstellen.

In diesem Logo wollte ich die Schrift von Call of Duty4 verwenden. Es soltle auch die Textur wie die Schrift haben.

Ich habe es aber nicht hinbekommen.

Wisst ihr wie sowas geht?Oder wo sowas stehen könnte?

Gruß an alle Leser

AW: Photoshop - Schriftarten und Texturen übernehmen

Es ist eigentlich ganz einfach, du musst den Font nach "X:\Windows\Fonts" kopieren, und die Texturen kommen nach X:\Programme\Adobe\Photoshop \Presets\Textures. Danach kannst du beide Resourcen für dein eigenes Projekt benutzen. ;-)

Goddess am 26.01.2008 16:36 schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach, du musst den Font nach "X:\Windows\Fonts" kopieren, und die Texturen kommen nach X:\Programme\Adobe\Photoshop \Presets\Textures. Danach kannst du beide Resourcen für dein eigenes Projekt benutzen. ;-)

ich habe aber nur ein bild und nicht die font bzw. texture datei

Ich bezweifle, sofern ich richtig liege und Du von Call of Duty 4 Modern Warfare Schriftzug redest, das es davon ein Font gibt, sowas wird eigentlich meist per Hand gemacht.

Was Du tun kannst, besorge dir ein Bild, wo dieser Schriftzug auf einem neutralen Hintergrund liegt und jage den durch eine Fonterkennungsseite, die spukt dann die passendsten Fonts aus (die müssen aber nicht unbedingt kostenfrei sein).

Und für die Texture, sieht für mich nach ner Metalltexture aus mit Störungen und Überblendungen, ergo sollte man sich einfach mal ein paar Seiten mit Photoshoptutorials ansehen, da wird manches erklärt.

Ansonsten kann man aber auch mal in den Daten von Call of duty 4 suchen, vielleicht liegt da ja doch irgendwo die Texturedatei, oder der Font (wobei ich das bezweifle), die Modtools könnten vielleicht ebenfalls helfen und vielleicht gibt es ein Fansite Kit für CoD4, auch in solchen findet sich manchmal das ein oder andere.

Zurück