• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

phenom x4 lieferbar

Chris-W201-Fan

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
3.467
Reaktionspunkte
0
sehe gerade das alternate den phenom 9500 lieferbar hat,
hardwareversand auch,

vielleiht interessier das ja jemanden :)
 
Chris-W201-Fan am 21.11.2007 22:59 schrieb:
sehe gerade das alternate den phenom 9500 lieferbar hat,
hardwareversand auch,

vielleiht interessier das ja jemanden :)

Phenoms sind nicht gut :-D
zu mindest im vergleich zu intel cpus <-- :top:
 
xXPhilippXx am 27.11.2007 18:22 schrieb:
Chris-W201-Fan am 21.11.2007 22:59 schrieb:
sehe gerade das alternate den phenom 9500 lieferbar hat,
hardwareversand auch,

vielleiht interessier das ja jemanden :)

Phenoms sind nicht gut :-D
zu mindest im vergleich zu intel cpus <-- :top:
Sollten sie bald Listenpreis erreicht haben, kann man das so wohl nicht mehr sagen. Man muss halt mal gescheite unabhängige Tests abwarten, aber eine 4 Kenr CPU für 170€ hab ich von Intel noch nicht gesehen...
 
Harlekin am 27.11.2007 21:56 schrieb:
xXPhilippXx am 27.11.2007 18:22 schrieb:
Chris-W201-Fan am 21.11.2007 22:59 schrieb:
sehe gerade das alternate den phenom 9500 lieferbar hat,
hardwareversand auch,

vielleiht interessier das ja jemanden :)

Phenoms sind nicht gut :-D
zu mindest im vergleich zu intel cpus <-- :top:
Sollten sie bald Listenpreis erreicht haben, kann man das so wohl nicht mehr sagen. Man muss halt mal gescheite unabhängige Tests abwarten, aber eine 4 Kenr CPU für 170€ hab ich von Intel noch nicht gesehen...

Von Listenpreis und Taktung her ist der Q6600 auch eher mit dem 9700er vergleichbar, die sind leistungsmäßig ungefähr gleichauf.
 
SuicideVampire am 27.11.2007 22:05 schrieb:
Harlekin am 27.11.2007 21:56 schrieb:
xXPhilippXx am 27.11.2007 18:22 schrieb:
Chris-W201-Fan am 21.11.2007 22:59 schrieb:
sehe gerade das alternate den phenom 9500 lieferbar hat,
hardwareversand auch,

vielleiht interessier das ja jemanden :)

Phenoms sind nicht gut :-D
zu mindest im vergleich zu intel cpus <-- :top:
Sollten sie bald Listenpreis erreicht haben, kann man das so wohl nicht mehr sagen. Man muss halt mal gescheite unabhängige Tests abwarten, aber eine 4 Kenr CPU für 170€ hab ich von Intel noch nicht gesehen...

Von Listenpreis und Taktung her ist der Q6600 auch eher mit dem 9700er vergleichbar, die sind leistungsmäßig ungefähr gleichauf.

Der 9700 wird vo Januar eh nciht lieferbar sein.
 
Die Phenoms kommen ja nicht mal über 2,4 ghz hinüber und ws übertackten kann man die teile auch nicht....(zumindest nicht gut :-D)

Ausserdem was interessiert mich ein 4kern cpu um 170€ wenn die Leistung schlechter ist als einer von Intel ...
 
also so viel schlechter sind se
nicht,
udn ob das so bleibt ist auch fraglich, denn 4-kernoptimierung findet man bisher kaum,
nur die stärke spielt der phenom erst dort aus, weil es sich nämlich dort um einen echten 4-kerner handelt
mal sehen wie das aussieht wenn anwendungen damit umgehen können, bisher macht intels konzept de rkomuniktion über den fsb keine probleme, kann aber noch kommen
 
xXPhilippXx am 28.11.2007 16:41 schrieb:
Die Phenoms kommen ja nicht mal über 2,4 ghz hinüber und ws übertackten kann man die teile auch nicht....(zumindest nicht gut :-D)

Naja man kann sie nich über 2,4Ghz kaufen, aber ich hab letzens ein Komplett PC mit Phenom x4 9500 gesehen und der war auf 3Ghz übertaktet, viel mehr geht beim Q6600 auch nich. Und einfach zu behauptet, dass man die Phenom's schlecht übertaktet kann find ich :hop: . Hast du etwa einen? :schnarch:
 
Ecle am 29.11.2007 16:01 schrieb:
xXPhilippXx am 28.11.2007 16:41 schrieb:
Die Phenoms kommen ja nicht mal über 2,4 ghz hinüber und ws übertackten kann man die teile auch nicht....(zumindest nicht gut :-D)

Naja man kann sie nich über 2,4Ghz kaufen, aber ich hab letzens ein Komplett PC mit Phenom x4 9500 gesehen und der war auf 3Ghz übertaktet, viel mehr geht beim Q6600 auch nich. Und einfach zu behauptet, dass man die Phenom's schlecht übertaktet kann find ich :hop: . Hast du etwa einen? :schnarch:

erstes da steht : ws ...

zweitens: wenn die Entwickler nicht über 2,4 ghz rüberkommen wird das ja nen grund haben... und da wird übertackten auch nicht grade sehr toll dazu beitragen ..
Dann würden sie ihre Phenoms von haus aus übertackten wenn das so toll funken würde :top:

PS: hat amd schon Pläne was nach den Phenoms kommt ??
würde mich echt interessieren weil ich entweder nen quad penryn kaufe oder auf nehalem warte jedoch wenn amd wieder was gescheites bringt dann sieht die welt schon ganz anders aus :-D
 
xXPhilippXx am 29.11.2007 17:24 schrieb:
Ecle am 29.11.2007 16:01 schrieb:
xXPhilippXx am 28.11.2007 16:41 schrieb:
Die Phenoms kommen ja nicht mal über 2,4 ghz hinüber und ws übertackten kann man die teile auch nicht....(zumindest nicht gut :-D)

Naja man kann sie nich über 2,4Ghz kaufen, aber ich hab letzens ein Komplett PC mit Phenom x4 9500 gesehen und der war auf 3Ghz übertaktet, viel mehr geht beim Q6600 auch nich. Und einfach zu behauptet, dass man die Phenom's schlecht übertaktet kann find ich :hop: . Hast du etwa einen? :schnarch:

erstes da steht : ws ...

zweitens: wenn die Entwickler nicht über 2,4 ghz rüberkommen wird das ja nen grund haben... und da wird übertackten auch nicht grade sehr toll dazu beitragen ..
Dann würden sie ihre Phenoms von haus aus übertackten wenn das so toll funken würde :top:

PS: hat amd schon Pläne was nach den Phenoms kommt ??
würde mich echt interessieren weil ich entweder nen quad penryn kaufe oder auf nehalem warte jedoch wenn amd wieder was gescheites bringt dann sieht die welt schon ganz anders aus :-D

Das Pendant zum Nehalem ist der Sandtiger. Was der taugen wird, weiß man aber ebensowenig wie beim Nehalem.
 
Zurück