• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Phase 5 - Wie kriege ich die erstellte Internetseite ins Netz?

G

gamefreak-1

Gast
Moin zusammen,

ich habe mir bei Phase 5 eine Internetseite erstellt und würde mich freuen wenn ihr meine Fragen beantwortet!

also,
Wie kriege ich sie ins Internet (mit allem Drum und Dran)?
Wäre das denn kostenlos?
Wenn es nicht geht, wie kriege ich sie ins Internet (kostenlos)?

Schreibt einfach alles mögliche! Danke im Vorraus!

gamefreak-1 am 16.08.2008 18:55 schrieb:
Wie kriege ich sie ins Internet (mit allem Drum und Dran)?
Wäre das denn kostenlos?
Wenn es nicht geht, wie kriege ich sie ins Internet (kostenlos)?

Schreibt einfach alles mögliche! Danke im Vorraus!

kostenlos geht das nicht, du brachst webspace, der kostet was. zB bei strato.de

es gibt ein paar kostenlose anbieter für websites, dann aber idR nur vorgefertigte seiten inkl. werbung, wo du nur inhalte und ein bisschen vom design selber bestimmen kannst.

dein programm kenn ich nicht, kann daher nix zum upload sagen. bei net objects fusion ZB hast du nen menüpunkt "publizieren", da kannst du dann die adresse der website, die du dir gesichert hast, eintragen inkl. zugangsdaten, die man für nen upload braucht. die daten kriegst du vom webspaceanbeiter, wenn du ne seite "gekauft" hast.

Du suchst dir einfach einen Gratis Webspace wie z.B. funpic etc. (einfach nach "webspace kostenlos" googeln)

Oder vielleicht hast du bei deinem Internet-Provider schon etwas kostenlosen Webspace dabei.
Sofern du keine SQL Datenbank oder PHP brauchst ist z.B bei der Telekom, Freenet etc.. gratis Webspace includiert.

Und dann lädtst du enweder über das WEB-Interface des Webspace-Anbieters oder per FTP-Programm (z.B. Filezilla) die Daten auf den Webspace.

Die Passwörter dafür teilt dir der Webspace-Provider mit.

Du meldest dich bei einem anbieter an der dir kostenlosen webspace zur verfügung stellt wie zum beispiel funpic oder ohost, dann brauchst du noch ein programm mit dem du die files auf den server laden kannst, ich hab dazu immer "filezilla" genutzt.

Die Datenbanken deines Webspaces kannst du dann im Benutzerpannel der jeweiligen anbieter verwalten.

Links:
filezilla http://www.filezilla.de/
ohost http://www.ohost.de/
funpic http://www.funpic.de/

Das Funktioniert eigentlich alles recht einfach, beschäftige dich einfach etwas mit der Materie und wenn du probleme hast gibts z.B. bei ohost ein forum in dem du alles nachlesen kannst.

Kostenlose anbieter stellen allerdings meistens Werbung auf deine seiten die in form von popups oder integriert an die seitenränder zum vorschein kommen, sollte dir das nicht zu sagen, solltest du dir einen ftpserver bzw den webspace kaufen.

mfg Kevex

Ich hab mal alle Seiten mit den kostenlosen Webspace ausprobiert, allerdings möchte ich eine Internetseite mit [ .de ] am Ende und [ www. ] am Anfang haben, denn so eine mit [ .irgendwas.de ] und ohne [ www.] hab ich schon bei chapso.de.

gamefreak-1 am 18.08.2008 17:04 schrieb:
Ich hab mal alle Seiten mit den kostenlosen Webspace ausprobiert, allerdings möchte ich eine Internetseite mit [ .de ] am Ende und [ www. ] am Anfang haben, denn so eine mit [ .irgendwas.de ] und ohne [ www.] hab ich schon bei chapso.de.
Top Levels Domains (.de .com .net ...) gibt's nicht umsonst - wär mir jedenfalls neu.

Für relativ kleines Geld kannst du dir allerdings eine "Visitenkarte" anlegen, dh: eine Webseite (www.blabla.de), die entweder automatisch auf z.B. blablubb.de.vu (oder halt chapso.de) umleitet oder nur eine zwischengeschaltete "Intro" Seite ist.

Sowas gibt's für ~50 Cent pro Monat / ~10 € Einrichtungsgebühr.

Für 1-3 € / Monat kriegst du aber auch schon eine richtige .de Adresse mit ordentlich Speicherplatz.

also für umsonst is lycos tripod ganz gut, die beherrschen auch php4&5, außerdem haste 1gb webspace zur verfügung. allerdings is die domain ohne www, aber es gibt einige witzige endungen, wie xyz.ist-chef.com.
zu uploaden würde ich dir filezilla empfehlen, da ziehste die dateien einfach nur rüber.

kleiner tipp: wenn du tripod nutzt, musst du bei filezilla als domain ftp.mitglied-lycos.de eingeben, sonst funzt es nich.

ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten icq 375527644

akku

Zurück